Urlaubskasse aufstocken - Plan realistisch?

• Niederlage
      Niederlage
      Bronze
      Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich möchte im Sommer eine größere Reise machen und habe mir gedacht, dass ich mir meine Urlaubskasse mit Pokern ein bisschen aufbessere.

Mein Plan ist mir 700-1000 Dollar an Urlaubsgeld bis Ende Juli zu erspielen. Ich bin im Grunde aber noch ein Pokeranfänger, weshalb ich auf den untersten Limits beginnen werde. Ich will (genau weiß ich es noch nicht) entweder FL oder HUSNGs spielen. Pro Woche will ich mindestens fünf Stunden spielen und mich zwei Stunden mit Theorie beschäftigen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1) Ist das überhaupt machbar oder ist mein Plan vollkommen utopisch?
      2) Welche Variante (FL oder HUSNG) sollte ich wählen (gefallen tun mir beide gleich gut) bzw. welche Variante eignet sich für mein Vorhaben besser?

Danke für eure Antworten.
  • 29 Antworten
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Wenn du mit 50$ anfangen würdest und nur 5h die Woche spielen willst, dann ist das meiner Meinung nach vollkommen utopisch. Außer du shippst nen gutes Turnier. ;)
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von Niederlage
      Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich möchte im Sommer eine größere Reise machen und habe mir gedacht, dass ich mir meine Urlaubskasse mit Pokern ein bisschen aufbessere.

Mein Plan ist mir 700-1000 Dollar an Urlaubsgeld bis Ende Juli zu erspielen. Ich bin im Grunde aber noch ein Pokeranfänger, weshalb ich auf den untersten Limits beginnen werde. Ich will (genau weiß ich es noch nicht) entweder FL oder HUSNGs spielen. Pro Woche will ich mindestens fünf Stunden spielen und mich zwei Stunden mit Theorie beschäftigen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1) Ist das überhaupt machbar oder ist mein Plan vollkommen utopisch?
      2) Welche Variante (FL oder HUSNG) sollte ich wählen (gefallen tun mir beide gleich gut) bzw. welche Variante eignet sich für mein Vorhaben besser?

Danke für eure Antworten.

Würde dir eher zu HUSNG raten. Kauf dir das HeadsUpBuch von Colin Moshman (gibts auch auf Deutsch) und fang mit den 5ern auf Stars an.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      10 BI BRM? Ja, klingt solide :rolleyes:
    • ilja
      ilja
      Black
      mit Disziplin und zeit ist es möglich, allerdings

1. gibts keine Garantie
      2. die Einstellung "ich MUSS bis zum xx, yy Gewinnen" ist sehr falsch und wird dich scheitern lassen.

Also fang einfach an, lerne, spiele und schau wie weit du kommst. Solltest du nicht am ende nicht so viel übrig haben, dann machst du eben eine kleinere reise, oder verschiebst diese.
    • liafu
      liafu
      Black
      wenn du 25+ std pro woche investierst könnte es realistisch werden
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von liafu
      Seh ich auch so. Dadrunter wirds haarig. :D
    • Dadosch
      Dadosch
      Bronze
      Original von Kingberger
      Original von liafu
      Seh ich auch so. Dadrunter wirds haarig. :D

##
    • qwertz23
      qwertz23
      Bronze
      wir sehen uns an den tischen!
    • elcappie
      elcappie
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Du weißt doch selbst, dass dies außerhalb des Marktplatzes verboten ist.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Es sind 5 Monate und das ist locker schaffbar. Aber das Problem ist, dass du Anfänger bist. Ich weiß nicht, ob es dadurch möglich ist, aber versuchen kann man es. Wenn du dich anstrengst, kannst du es schaffen.

Habe ähnliches vor, aber habe es auch schon 2x in 3-4 Monaten geschafft..
    • edik89
      edik89
      Black
      wenn du anfängst zu pokern weil dein ziel ist 1000$ so schnell wie möglich zu machen, dann wirst du höhstwahrscheinlich failen und net weit kommen

aber theoretisch NL10 rushpoker oder sowas müsste das drin sein
    • Bagfrog
      Bagfrog
      Bronze
      das problem ist halt, dass du erstmal eine wissensgrundlage brauchst, um 6 monate im plusbereih zu bestehen, sonst kommst du immer wiede rin situationen wo du dein geld verlieren willst oder du wirst einfach keinen gewinn machen.

diesse wissensgrundlage wirst du niemals mit 2h theorie die woche bekommen.
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      Sind halt nur 5 Monate, dementsprechend ca. 100 Sunden Spielzeit, würde in der heutigen Zeit erstmal, als schwierig ansehen, da halt von Beginn an 10$/Std machen müsstest. 5Std/Woche sind halt schon verdammt wenig, wieso willst Du den nur so sowenig spielen 1-2Std abends und je 5Std am Wochenende, dann könnte es klappen.

Die Buchempfehlung passt schon ganz gut, sollte reichen, um die 3er HU SNGs zu schlagen, könntest wohl auch recht schnell aufsteigen. Trotzdem denke ich auch sich auf ein finanzielles Ziel zu fixieren, das kann schnell nach hinten los gehen. Heutzutage muss man schon ne Menge Ehrgeiz haben und Fleiss zeigen, um noch aus dem System zu ziehen, als totaler Anfänger...

Wieso suchst Dir nicht einfach nen Nebenjob, für einen Tag die Woche, dann bist auf der sicheren Seite.
    • Niederlage
      Niederlage
      Bronze
      Zunächst einmal danke für die Antworten.

Ich hab mir eh schon gedacht, dass ich mit dem Spielvolumen als Anfänger nicht wirklich eine Chance haben werde das angepeilte Ziel zu erreichen.
      Demnach werd ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.
    • Katti2712
      Katti2712
      Bronze
      Original von Niederlage
      Zunächst einmal danke für die Antworten.

Ich hab mir eh schon gedacht, dass ich mit dem Spielvolumen als Anfänger nicht wirklich eine Chance haben werde das angepeilte Ziel zu erreichen.
      Demnach werd ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.
      Sicher ist es möglich,wenn nit doof inne Birne bist.Nur Problem 1 ist,nur die 5 Stunden(bissel wenig).Und das Muss isn verkehrtes Vorzeichen,geh da lockerer dran,dann könnte es klappen
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      Wenn nur FL und HUSNG zur auswahl steht, dann spiel FL. Ich weiß zwar nicht wie fett deine Roll ist, aber wenn es sich um die $50 Startkapital handelt wirst du keine HUSNGs finden bei denen der Rake auch nur annähernd für `nen Anfänger zu schlagen ist.
      Spiel FL. Da kannst du dir eine gute Grundlage an Wissen für zukünftige Pokerprojekte zulegen und mit ein bisschen Talent wirst du die micros schnell crushen und kommst auf Limits auf denen du locker $500-$1000 in 6 Monaten machen kannst.
      Es gibt hier eine fantastische Video Serie ab Bronze, die alles nötige wissen sehr verständlich vermittelt. Liverix aht in den Fullring Essentials alles nötige (und ein "bisschen" mehr) darin erklärt. Kannst ja mal nen Blick drauf werfen...

...gus
    • looser457
      looser457
      Bronze
      das ist nicht utopisch, das ist mega-utopisch

mit viel viel Glück wirst du in den ersten Monaten kein Loosingplayer sein, davon ist aber nicht auszugehen, also solltest du froh sein, wenn du die 50$ im Sommer noch hast.

70-90% aller Pokerspieler sind loossingplayer... geht ja nicht anders... wo soll denn das Geld für die Winningplayer herkommen.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      geh die 7h in der woche besser pizza ausfahren...dann schaffste die 1000 locker...ernst gemeint...
    • poker4me
      poker4me
      Black
      Original von looser457
      das ist nicht utopisch, das ist mega-utopisch

mit viel viel Glück wirst du in den ersten Monaten kein Loosingplayer sein, davon ist aber nicht auszugehen, also solltest du froh sein, wenn du die 50$ im Sommer noch hast.

70-90% aller Pokerspieler sind loossingplayer... geht ja nicht anders... wo soll denn das Geld für die Winningplayer herkommen.
      und ich dachte bisher immer, 90% der leute hier sind winningplayer :rolleyes:

natürlich ist es möglich, gibt genug leute hier, die in der zeit das 10+ fache gemacht haben.
      einiges mehr an zeit, ehrgeiz und etwas grips in der birne sind dafür allerdings die voraussetzungen.
    • 1
    • 2