Freundin wird von "unbekanntem Teilnehmer" belästigt !!

• Major06
      Major06
      Bronze
      Hey Leute,

eine Freundin wird seit Wochen,...wenn nicht sogar schon Monaten in regelmäßigen Abständen ( fast jeden Tag ) von einer unbekannten Telefonnummer angerufen ! ( Es wird keine Nummer angezeigt...sie ist nicht nur unbekannt :D )

Ich bin jetzt auch schon paar mal ran gegangen, es scheint als hätte der Anrufer die Stumm Taste gedrückt...denn man hört garnichts...nicht mal ein rauschen !

Darf Ihr der Anbieter die Nummer verraten?
      Muss Sie zur Polizei gehen?

Was tun?

Danke im vorraus!
  • 17 Antworten
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Wird sie aufm Handy angerufen oder aufm Festnetz??
    • annat86
      annat86
      Bronze
      ich dachte auch eine zeitlang dass mich ein spinenr anruft bis ich gemerkt habe, dass ich eine taste an meine samsung habe die eine täuschungsanruf vornimmt, also ich rufe mich selbst an damit ich aus nem scheiss date abhaun kann oder so :)
      auch wenn tastensperre ein ist komtm dieser kack wenn das nicht ausgeschalten ist
    • Major06
      Major06
      Bronze
      Original von TheKami
      Wird sie aufm Handy angerufen oder aufm Festnetz??

Sie wird auf dem Handy angerufen !
    • Antonym4703
      Antonym4703
      Bronze
      Ich würde zur Polizei gehen weil die Nummer unter den Datenschutz fällt...

@Major06
      Was hast du für ein Handy ? Ich will es auch haben :D
    • Major06
      Major06
      Bronze
      Original von Antonym4703
      Ich würde zur Polizei gehen weil die Nummer unter den Datenschutz fällt...

@Major06
      Was hast du für ein Handy ? Ich will es auch haben :D
      versteh ich net^^
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      ich wurde zuletzt auch 3 mal von anonym angerufen der dann auflegte nachdem ich drangegangen bin.
      seit 4 tagen alleridngs kommt da nix mehr^^
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Mit Handy-Provider quatschen. Gibt z.B. bei der Telekom Möglichkeiten einer Fangschaltung, kostet, aber dann kommt man an die Adresse und den Namen der person ;)
    • MaWaA
      MaWaA
      Bronze
      google mal ihre Handynummer, vllt. gibt des Aufschlüsse.

Mich ham zB immer mal wieder irgendwelche Typen angerufen, bis mir einer von denen erklärt hat, dass die Nummer in einem Forum für Nutten steht.
      Also gegoogled und es stimmt :D
      Zwar war der Thread achte (jetzt neun) Jahre alt, d.h. die Nummer wurde neu vergeben und ich hab sie zufällig bekommen.
      Aber es gibt immernoch Leute die da anrufen ^^ (is lustiger als man denkt)
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Erstmal mit der Trillerpfeife probieren, sollte das nichts helfen, würde ich erst weitere Schritte einleiten.
    • rogeralexmueller
      rogeralexmueller
      Bronze
      Trillerpfeife
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      :coolface:
    • Major06
      Major06
      Bronze
      Die anrufe sind seit 4-5 Monate bestimmt ca. 50-70 mal !!

Ist doch nicht normal^^

Der Anrufer legt auch fast nie auf...
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Original von annat86
      ich dachte auch eine zeitlang dass mich ein spinenr anruft bis ich gemerkt habe, dass ich eine taste an meine samsung habe die eine täuschungsanruf vornimmt, also ich rufe mich selbst an damit ich aus nem scheiss date abhaun kann oder so :)
      auch wenn tastensperre ein ist komtm dieser kack wenn das nicht ausgeschalten ist
      wo kann man das ein- und ausschalten?
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Einfachste Lösung -> mit Provider quatschen und neue Nummer geben lassen (oder fragen, ob es möglich wäre, die Anrufernummer sperren zu lassen).

Erfordert halt den Aufwand, dass man die Nummer an alle weiterleiten muss, aber man hat nicht den Stress mit der Polizei, denn das ist der einzige andere Weg. Die Nummer ist beim Provider bekannt, aber kann wie schon oben gesagt wegen Datenschutz nur bei einem Verfahren weitergegeben.
      Und das ist teuer, dauert ewig und ist "nur" wegen nervigen Anrufen glaube ich gar nicht möglich.

Ansonsten kannst auch einfach rangehen und das Handy nebendranlegen bis der Anrufer auflegt, dürfte einiges kosten, sofern keine Handyflatrate vorhanden.
    • RoterDrache87
      RoterDrache87
      Bronze
      Original von annat86
      super jetzt verstehe ich auch mal warum ich seit Monaten immer von unbekannt angerufen werde
    • Altonase
      Altonase
      Bronze
      Eventuell isses sowas. Hatte ich auch mal, hat aber irgendwann zum Glück einfach wieder aufgehört.
    • scottyhh
      scottyhh
      Bronze
      ist sie zufaellig bei tmobile oder o2 oder gar bei Kabeldeutschland mit der handynummer bekannt?

die haben call center die zum besseren verkauf wählroboter haben,
      die rufen einfach nach schema x die nummern durch. Wenn dann du dann ran gehst und kein Callcenterbimbo frei ist, bleibt die leitung stumm, ist einer frei wirste mit freizeichen weitergeleitet.

hatte ich auch mal.

Im prinzip wählt ein System drölf nummern auf 5 mitarbeiter, wenn der mitarbeiter die nummer als angerufen markiert (erst dann) biste aus der liste raus, solange du nicht mit einem gesprochen hast und dem mal deine meinung gegeigt hast, beleibste im system.

Bei mir hatten sie nen ungefähren Tonus von: Anruf1(6uhr) - 2h - Anruf2(8 Uhr) - 4h - Anruf3 (12 Uhr) - 8h - Anruf4(20 Uhr)

Anrufzeiten varierten von tag zu tag. Aber am Wochenende kam nix und die Spanne war entweder ne 2er Potenz oder in 3h intervallen.

Beobachtet das mal und nutzt das Anrufprotokoll. Irgendwann hatt ich raus wann ich ran gehen musste.

Die Systeme legen btw auf sobald sie den Piepton der Mailbox registrieren.
      Denke nicht dass sie nen Stalker hat ;)