es ist einfach nur soooooooo lächerlich

• Overon
      Overon
      Bronze
      niemand runnt verfickt nochmal so schlecht wie ich, in drölzig billionen jahren

das kann nicht sein, so ein hurendreck. 50 stacks unter ev in so ein paar k händen ................................... das ist so unmöglich, einfach unmöglich

Cap PLO 50 auf stars ...

• 5 Antworten
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      hmmmm....

ich bin echt kein Cashgamer, dass schicke ich lieber gleich mal voraus.

aber was mir auffällt ist, dass Deine EV-Line nur be ist. Du scheinst keine besonders profitablen Entscheidungen zu fällen, nach deiner EV-Linie bis Du be-spieler.

Und wie wir alle wissen, fallen die Downswing um so extremer und langanhaltender aus, je weniger profitabel man longterm spielt. In meinen Augen ist das ein normaler downswing.

Stellte man sich vor, Deine ev-linie wäre straight nach oben, als würdest Du durchgehend profitablen entscheidunen fällen, dann würde deine winnings-linie wahrscheinlich innerhalb dieses downswings nur gegen be laufen oder halt knapp darunter, jedenfalls nicht so extrem abstürzen wie hier.

Wenns bei Dir richtig gut läuft, dann gehts halt auch mal genauso steil nach oben. Letztlich dokumentiert dein ev-graph, dass du ein be-player bist, wenn man dieser statistik glauben schenkt.

Ergo: Arbeite an deinem spiel, damit du in der addition von downswings und upswings leztlich besser abschneidest.

Sollte ich das falsch interpretieren, dann entschuldigen ich mich, bin SNG-spieler und habe selbst sowieso nicht soviel für diese Graphen übrig.

was den Frustabbau betrifft: Kann Dich verstehen, aber ist halt ein downswing und gehört dazu;)

die fische müssen auch gefüttert werden, sonst bleiben sie weg.
    • Overon
      Overon
      Bronze
      dass ich da be spiele ist mir klar ... was soll man auch erwarten bei spiel mit 20 BB und >12BB/100 an rake?!?!

aber es gibt halt dementsprechend auch massig rakeback und der reicht normal aus um es relativ profitabel zu machen.
      und normaler downswing .... dann müsste es ja auch mal genauso nach oben gehen irgendwann und sowas hab ich nie. in tausend jahren würd ich keinen solchen upswing kriegen.
    • DrStrothmann
      DrStrothmann
      Moderator
      Moderator
      Moin Overon,

mir ging es früher auch immer so. In Summe habe ich 2008-2009 mal eben so 3k in Dollar verdonkt ;-) Also weis ich, was du meinst. Meine EV Linie war wie deine BE. Mit Rakeback etc war es dann noch gerade so gut, bis auf die downswings... Genau hier habe ich für mich angesetzt. Warum hatte ich nie upswings? Ich habe dann viel versucht, dass hat einiges noch schlimmer gemacht. Hilfe brachten zwei Dinge: die Erkenntnis, dass ich ein Fisch war und es aus Sicht besserer Spieler auch heute noch bin. Zweite Erkenntnis war: Warum gebe ich mich mit Break even zu frieden - oder besser, ich war ja nur BE wenn ich keine downs hatte. Seitdem habe ich zwei Dinge geändert: ich rege mich nur noch über mein schlechtes Spiel auf (nicht mehr über lucky Fische) und ich habe akzeptiert, dass ich mein Spiel verbessern muss, um nicht mehr ein besserer Fisch, sondern ein solider Fisch und irgendwann mal solid TAG zu werden. Im Moment stehe ich als solider Fisch da - habe also wie du noch viel zu tun. Aber: die downswings sind wesentlich weniger geworden und ich bin nicht mehr "nur" BE. Vielleicht hilft dir das ;-)
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      guter Beitrag, DrStrothmann! :s_love:
    • lemslin
      lemslin
      Bronze
      Auf die wenigen Hände runnt er schon ziemlich schlecht und ich denke, man kann nicht sagen, dass er nur BE-Player ist. Ein bis zwei stacks ist er ev-mäßig im plus, was bei 4k Hands eine Winrate von 2,5 bis 5 BB/100 bedeutet.