[DONE] Problem mit zweitem screenname!!

• PrenzelDante
      PrenzelDante
      Bronze
      hallo lieber elephant support,

ich habe bis vor kurzem nur bei FT gespielt und bisher dort keine probleme bezüglich des elephants gehabt. seit neuestem spiele ich auch auf stars und habe mir, um etwas mehr überblick zu haben eine neue datenbank für diesen account erstellt.
      daher switche ich eben immer hin und her.

jetzt zum problem!!

1. und zwar ist es zunächst so, dass ich erst im filter (spieler und portal) meinen screenname und seite angeben muss bevor überhaupt etwas angezeigt wird, obwohl ich unter einstellungen ein portal für diesen screenname angelegt habe,

2. im überblick wird nur immer der aktuelle tag angezeigt, sobald ich eine hand an einem neuen tag spiele ist der alte nicht mehr zu sehen

3. die hände werden definitiv auto-importiert und auch stats angezeigt, auch im überblick nicht vorhandene hände werden für die statistik herangezogen( was auch gut ist) trotzdem würde ich den überblick gerne komplett da haben und auf die handhistory zurückgreifen können, wüsste aber nicht wie das geht bzw. wo mein fehler liegt

falls ihr noch irgendwelche infos braucht, bitte einfach reinschreiben, ich antworte möglichst schnell,

hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen!!!!!

schöne grüße
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo PrenzelDante,

zum Verständis:

Beide Portale sind in den Portaleinstellungen eingetragen, der Autoimport funktioniert für beide Portale und es werden auch beide Portale gleichzeitig angezeigt wenn du alle Filter löscht (Löschen Button rechts unten im Elephant)?

Wenn du jetzt einen Portalfilter anlegst, siehst du keine Daten bis zu zusätzlich einen Spielerfilter anlegst?

Die Daten siehst du auch immer nur für den aktuellen Tag und die Übersicht zeigt nicht alle Hände für das gefilterte Portal?

Du benutzt Version 0.98?
    • PrenzelDante
      PrenzelDante
      Bronze
      Beide Portale sind in den Portaleinstellungen eingetragen, der Autoimport funktioniert für beide Portale und es werden auch beide Portale gleichzeitig angezeigt wenn du alle Filter löscht (Löschen Button rechts unten im Elephant)?

ich lösche alle filter. dann sehe ich unter einstellungen -> portale -> meine beiden portale für FT und PS, bezüglich auto import: zumindest bei hand histories steht bei auto import status ein häkchen für die beiden seiten.

Wenn du jetzt einen Portalfilter anlegst, siehst du keine Daten bis zu zusätzlich einen Spielerfilter anlegst?

portalfilter anlegen? wenn ich alle filter lösche, sehe ich keine daten, erst wenn ich bei
      filter -> spieler und portale -> screenname + anbieter eingeben, kommen unvollständige daten, z.B fehlen viele tage etc.

Die Daten siehst du auch immer nur für den aktuellen Tag und die Übersicht zeigt nicht alle Hände für das gefilterte Portal?

wenn ich nach screenname + anbieter gefiltert habe bekomme ich unvollständige daten angezeigt, gestern wars nur der aktuelle tag, heute sehe ich mittlerweile alle daten vom 5.2 bis 20.2, trotzdem habe ich bereits am 21.2 hände gespielt die nicht angezeigt werden ( nach schließen und erneutem öffnen des elephants + spieler und portal filter wird nur noch der aktuelle tag angezeigt)

Du benutzt Version 0.98?

seit heute, am problem an sich hat sich dennoch nichts geändert! Dafür importiert er wie wild irgendwelche hände die ich vor monaten gespielt habe!

wie gesagt, bei meiner anderen datenbank sind die einstellungen genau gleich, dennoch funktioniert diese mustergültig. bei ihr muss ich auch vorher nicht einen filter anlegen bevor ich daten sehe, --> daher glaube ich das es an den portaleinstellungen liegt, wo genau weis ich aber nicht

hoffe du hast jetzt einen besseren überblick!

falls wir auf gar keine lösung kommen, kannst du mir auch einzeln erklären wie man die zweite datenbank für einen zweiten screename von beginn an richtig einrichtet,
      denn so viele hände hab ich noch nicht gespielt als das es schlimm wäre diese zu löschen, oder wie man korrekt 2 screenames über eine datenbank tracked, weil auch das funzt iwie nicht
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

danke für den Bericht. Es könnte sich natürlich auch um eine 'defekte' Datenbank handeln.

Im Grunde reicht das schon aus wenn du in den Portaleinstellungen beide User von verschiedenen Portalen eintragen hast um auf der Übersichtsseite Daten von beiden zu erhalten sofern kein Filter aktiv ist.

Im Normalfall filtert man dann, wie du auch, nach einem Screename + Portal um die Übersicht auf eine Pokerseite zu begrenzen.

Leg doch mal bitte eine neue Datenbank an, stell sicher dass vor dem Import von Händen beide Benutzernamen in den Portaleinstellungen eingetragen sind und importier mal 1-2 Hände von jeweils beiden Seiten in die DB.
    • PrenzelDante
      PrenzelDante
      Bronze
      danke für deine antwort,
      es wird immernoch nur von einer seite daten in der übersicht angezeigt,
      bisher ist das kein problem weil ich ja mit spieler + seite filtern kann, dann bekomm ich die daten,
      also für mich wäre das ok, aber ich will nochmal ausprobieren ob das alles auch noch so klappt wenn ich mal an ein paar mehr tagen spiel
    • PrenzelDante
      PrenzelDante
      Bronze
      also wenn ich über spieler+portal filter wird immer nur der aktuelle tag angezeigt is schon komisch, zeit-filter ist definitiv keiner drin
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Was passiert wenn du zusätzlich einen Zeit Filter mit einer Zeitspanne dazuschaltest?

Wie sieht denn dein Setup jetzt aus? Hast du jetzt eine Datenbank wo du Hände von beiden Portalen importierst und dann ganz normal mit Portal+Spieler filterst? Dieser Filter zeigt dann immer nur das aktuelle Datum in der Übersicht an? Sehe ich das jetzt richtig?
    • PrenzelDante
      PrenzelDante
      Bronze
      aktuell nur eine datenbank mit beiden portalen eingestellt, es wird jedoch nur fulltilt automatisch und ohne zusätzlichen filter angezeigt,

wenn ich nach meinem stars screenname filter kommt der zuletzt gespielte tag
      auch wenn ich zusätzlich noch einen bereich einstelle wird nur der zuletzt gespielte tag angezeigt,
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey PrenzelDante,

ich schließe mich Morgen nochmal mit meinem Kollegen kurz ob wir hier noch einen Lösungsansatz haben.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi PrenzelDante,

generell ist der Elephant so ausgelegt, dass seine diversen Filteroptionen mehrere Datenbank eigentlich überflüssig machen. Selbst mehrere Pokerportale mit verschiedenen Screennames können in einer Datenbank normaler Weise problemlos rausgefiltert werden.

Wenn nun aber nur FTP mit dem Screenname per Default angezeigt wird, kannst Du dann bitte mal überprüfen, ob PokerStars mit Deinem Screenname unter Einstellungen/Portale überhaupt korrekt im Elephant eingetragen ist?

Des Weiteren würde ich Dir empfehlen auf das aktuelle DevBuild (v0.99) upzudaten (Downoad via Blog), denn für PokerStars haben wir u.a. einen seltenen Filterbug in Bezug auf Umlaute im Screenname fixen können.

Cheers,
      L
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich schließe den Thread hier mal, da ich davon ausgehe das sich alles erledigt hat. Sollte das nicht der Fall sein bitte einfach einen neuen Thread öffnen.