Wie geht sowas?

• Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Habe letztens aus Spaß mal einen bei FT gescoped, der sehr oft mit mir an den Tischen sitzt. Bis dahin dachte ich, dass der ultimativ fishig ist (25/16 VPIP/PFR in der early Phase, coldcalled utg Raises von Regs mit KQo, minraised die Nuts am Flop, keinen Plan von ICM und insbesondere Bubbleplay... die Liste ist mittlerweile wirklich lang). Jetzt habe ich festgestellt, dass der Spieler 2% ROI auf 6,5k games hat, mit einem avg Buyin von 40$. Der Graph sieht zwar ein wenig nach Lifetimeup und anschließend kontinuierliches droppen aus, aber ich war doch erstaunt, dass ein von mir als ultimativer Fisch markierter Spieler eigentlich fast schon solider Winningplayer auf die SS ist.
  • 15 Antworten
    • Homer581
      Homer581
      Bronze
      das gefühl kenn ich. sharkscope überrascht mich da auch immer wieder mal. leute die bei STs limpfolden oder über UTG raises mit A6o drüberpushen und dann stellste fest, dass die nen ROI von 3% auf 20k games haben. ich frag mich dann immer woher. nur luckbox oder sind die restlichen einfach noch viel schlechter?!
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Naja ist immer so ne Sache.
      Man schreibt sich 2 oder 3 Notitzen zu dumm gespielten Händen, aber wenn er ne Hand gut spielt schreibt man das ja nicht jedes mal auf, oder?

Ich hab übrigends auf Party sehr viel mit einem Typen gespielt der wirklich eine sau dumme Strategie hat.

Aber man muss sich halt auch immer fragen: Wie viele der anderen Spieler mit denen er regelmäßig spielt haben ihn wirklich durchschaut?

Wie funktioniert seine Strategie gegen spieler die ihn nicht kennen?

Wie läuft das ganze gegen Fische ab?

Jemand der 2% hat ist vielleicht an euren Tischen profitabel weil ihr ihn komplett durchschaut habt. Wenn man die schwächen von jemandem kennt dann kommt er einem natürlich wieder gleich doppelt so schlecht vor weil man sich denkt "er hats immer noch nicht gecheckt und ich zieh ihn jedes mal mit dem gleichen Spielzug ab"...

Varianz spielt natürlich auch wieder ne Rolle manche Leute haben halt mehr Glück als andere.

Wenn ihr übrigends meinen alten Kumpel auf Party kennen würdet dann würdet ihr euch sofort fragen wie dieser idiot auch nur leicht im Plus sein kann...
    • dap724
      dap724
      Bronze
      Da gibt's einige die so spielen. Haben meist ne große gap zw vpip pfr. Limpen in der latephase die nutz und sind allgemein sehr unbalanced. Diese spieler versuchen eben richtigen fishen optimal zu exploiten. Es gibt auch noch spieler auf den midstakes, die da solide winnings auf eine große sample vorweisen.
      Ich wär also vorsichtig jeden spieler, der etwas unothodox spielt, gleich als fisch mit lifetime upswing abzustempeln.
      Es gibt btw auch ps.deler die so spielen.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von dap724
      Da gibt's einige die so spielen. Haben meist ne große gap zw vpip pfr. Limpen in der latephase die nutz und sind allgemein sehr unbalanced. Diese spieler versuchen eben richtigen fishen optimal zu exploiten. Es gibt auch noch spieler auf den midstakes, die da solide winnings auf eine große sample vorweisen.
      Ich wär also vorsichtig jeden spieler, der etwas unothodox spielt, gleich als fisch mit lifetime upswing abzustempeln.
      Es gibt btw auch ps.deler die so spielen.
      Wie gesagt, das ist nur der Graph. Geht eben 1k Sng steil hoch, dann nur noch stetig bergab. Und wie gesagt, der exploitet keine Fische, der spielt einfach durch die Bank in allen Stages, sowie postflop, unterirdisch. Verstehe auch nicht, warum ich angeblich seine guten Moves nicht sehen soll, gegen mich würde ichs auf jeden Fall notieren(Und da blieben sie bis jetzt auf 4k Hände mittlerweile definitiv aus). Außerdem hat er zwar ne große Gap dazwischen, aber die Werte an sich sind nunmal lachhaft hoch. Und mit seinen Postflop Skills kann er Fische nicht exploiten, indem er A4s overlimped.

Und ich frage wirklich auch nur deshalb, weil ich mir denke irgendwas macht er vielleicht richtig, was ich falsch mache :)
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      vl bist du ja auch zu nitty und die wahrheit liegt irgendwo zwischen euch beiden :P
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von Fredel
      vl bist du ja auch zu nitty und die wahrheit liegt irgendwo zwischen euch beiden :P
      Das ist ja meine Befürchtung :D
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      wie sind denn deine stats overall (also nicht nach Blind-Level oder so gefiltert)?
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von Jakoebchen overlimped.

Und ich frage wirklich auch nur deshalb, weil ich mir denke irgendwas macht er vielleicht richtig, was ich falsch mache :)
      Vielleicht hat er auch die ersten 1.000 SnGs viel richtig gemacht, ohne es zu wissen und ca. bei SNG 1.000 alle seine vermeintlichen Leaks gefixt und heraus kam das Play, was du kennst, weswegen er auf die SnGs nach Nummer 1.000 auch Loosingplayer ist.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von Fredel
      wie sind denn deine stats overall (also nicht nach Blind-Level oder so gefiltert)?
      Weiß jetzt nicht warum das interessant sein sollte :)
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      Original von Fredel
      Weiß jetzt nicht warum das interessant sein sollte :)
      Da wir dich dann besser exploiten können ;)
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Ich spiel aber 100% balanced und unexploitable :s_cool:
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      Ich spiel aber 100% balanced und unexploitable :s_cool:
      Dann eben, damit du keine Edge auf uns mehr hast, weil wir deinen Stil zu 100% abkupfern :tongue:
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Oh auf mich hat jeder eine Deck-Edge. Einfach meine Raises mit ATC allin raisen und auf nen Suckout hoffen, der kommt eigentlich zuverlässig :D
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      Oh auf mich hat jeder eine Deck-Edge. Einfach meine Raises mit ATC allin raisen und auf nen Suckout hoffen, der kommt eigentlich zuverlässig :D
      Das heißt, wenn ich deine AA zuverlässig mit any2 all in setze, sucke ich dich zuverlässig longterm ca. 20% der Zeit aus? :D
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von Kaiserludi
      Original von Jakoebchen
      Das heißt, wenn ich deine AA zuverlässig mit any2 all in setze, sucke ich dich zuverlässig longterm ca. 20% der Zeit aus? :D
      In meinem Fall kannst du auf 35% hoffen, zusätzlich auf massig FE weil ich keine preflop Allins mehr mit schlechteren Händen calle :f_cool: