Rushing to the Top (atm: NL25)

• Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      Hallo zusammen :)

ich habe nach längerer Pause vor wenigen Wochen wieder mit Poker angefangen und mich auf die Rush Tables von FTP gestürzt, bei denen ich auch bleiben möchte und über die ich diesen kleinen Blog führen möchte.

Doch erst einmal ein paar Hintergrundinfos:

Zu mir:

Im RL höre ich auf den Namen Chris, bin 21 und komme aus der wunderschönen Stadt München. Zur Zeit steck ich mitten in der Ausbildung zum Rettungsassistenten und warte nebenher auf einen Studienplatz für Medizin (jaja ich weiß - verrückt :P ).

Mein Pokerwerdegang:

Eigentlich so peinlich, dass ich's gar nicht erzählen sollte, aber ich tu's trotzdem. Angefangen hab ich 2008 mit der SSS auf NL10. Bin damit eigentlich ganz gut zurecht gekommen und im IPoker Netzwerk bis auf NL50 gekommen. Irgendwann hat mich aber sowohl das iPoker Netzwerk, als auch die SSS genervt und ich bin auf FTP gewechselt.

Und da hat dann der Abstieg begonnen. Hab mich durch ein Turnier geluckt und meiner Bankroll einen ziemliche Boost gegeben. Dumm wie ich war und trotz besserer Vorsätze hab ich gedacht "jetzt kann ich alles" und bin gleich auf NL50 BSS eingestiegen, später auf NL100 gegangen und hab nebenher ein paar MTTs gespielt. Obv konnte ich überhaupt nix und die logische Konsquenz war ein schneller Abstieg. Naja eigene Dummheit - aber daraus gelernt hab ich auf alle Fälle.

Zum Glück kamen gegen Ende 2009 ein paar Dinge im RL dazu, die mich sehr beansprucht haben und somit hab ich die Pokernotbremse gezogen und von heute auf morgen aufgehört - ohne auszucashen.

Zwischenzeitlich, also 2010, hab ich auch fast gar nicht gespielt. Hatte weder Motivation noch meinen SecKey zur Hand und hab mich lieber anderen schönen Dingen im RL gewidmet.

Doch Anfang Februar dieses Jahres hab ich diese wunderbare Internetseite wieder für mich entdeckt und auch das Pokerspiel, insbesondere Rush-Poker, hat mich wieder in seinen Bann gezogen =)

Also hab ich alles ausgecasht was noch übrig war und hab mit 500$ einen neuen Anlauf gestartet, über den ich gerne bloggen möchte.

Sinn und Zweck des Blogs:

• Motivation - es kommt einiges auf mich zu in diesem Jahr, u.a. Staatsexamen und Arbeit, daher brauche ich etwas, was mich motiviert beim Pokern am Ball zu bleiben
      • Selbstkontrolle - ich denke zwar nicht, dass mir das gleiche wie vor 2 Jahren passiert, aber ich möchte trotzdem stetige schriftliche Selbstkontrolle
      • Verlaufskontrolle - immer nur die BR anstarren ist langweilig
      • Austausch mit der Community
      • Spass beim Schreiben über meine Erfolge und natürlich auch die Misserfolge

Die Ausgangssituation:

Nach ca. 2 Wochen Theorie und Pokerspiel ist meine BR auf +773,58$ gewachsen, was einen Unterschied von +273,58$ bedeutet.

Ich spiele Rush NL10 FR mit HM Stats. Da ich bis jetzt gut zurecht komme und mich wohl fühle auf dem Limit, spiele ich 3 Tische gleichzeitig. Prinzipiell werde ich bei jedem Limitwechsel mit einem Tisch anfangen und nie mehr als 4 spielen.

Früher oder später möchte ich von FR auf SH umsteigen. Wann ich genau diesen Umstieg machen werde, weiß ich noch nicht. Dachte an etwas in Richtung sobald ich NL50 solide schlage, steig ich auf NL25 SH um, oder ähnliches. Bin hier, wie auch überall sonst, für Vorschläge, Ideen und Tipps offen ;)

Die Ziele:

Womit wir beim wichtigsten Punkt wären: Was sind meine Ziele...

• Mein Spiel stetig reflektieren und verbessern mit Artikeln und Videos, HBs, public Coachings und später private Coachings
      • Bis Ende 2011 auf Rush NL100 SH aufsteigen und das Limit solide schlagen
      • Keine Variantenwechsel, Shots auf höhere Limits oder sonstige Ausflüge in rush-fremde Gebiete

...und wie will ich sie erreichen?

• Bronzeartikel durcharbeiten - [8 von 8]
      • Silberartikel durcharbeiten - [0 von 39]
      • Gold- und Platinartikel durcharbeiten ab dem Status [0 von 0]
      • Hasenbratens "Crushing NL50" Videoreihe [1 von 8]
      • Fallout86's "Feel the Rush" Videoreihe [2 von 8]
      • weitere Theorievideos, sowie Kolumnen und Quiz

Prinzipiell werde ich die Nachmittage und frühen Abende mit Theorie verbringen und erst später am Abend an die Tische gehen.

Zum BR-Management:

Ausgangspunkt: 500$ - NL10 FR

Limitaufstieg:
      • ab 1k$ - NL25 FR (= 40 Stacks)
      • ab 2,5k$ - NL50 FR (= 50 Stacks)
      • ab 5k$ - NL100 FR (= 50 Stacks)

Anpassungen zum Umstieg auf SH überleg ich mir, sobald das relevant wird.

Limitabstieg:
      • jeweils ab 30 verbleibenden Stacks für das derzeitige Limit. Z.b. Abstieg auf NL25 ab 30 verbleibenden Stacks NL50 = 1,5k$. Erneuter Aufstieg ab 50 Stacks, wie gehabt.

Dieser Blog:

Diesen Blog werde ich möglichst regelmäßig updaten mit monatlichen Graphen, Händen, BR-Ständen, weiteren Statistiken u.ä.

Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere hier reinschaut, seinen Senf dazu gibt, mich kritisiert, mich lobt oder mir einfach nur GL wünscht ;)

Das Extra:

Als kleines Extra für euch und als Druckmittel gegen mich, möchte ich zum Abschluss eine kleine Bounty ausloben:

Wer den Spieler OneStrikeOnly (obv. bin das ich ^^ ) auf FT auf einem Limit sieht, das höher ist, als es meine hier gepostete BR in Verbindung mit meinem BRM-Plan zulässt, oder der mich bei SnGs, MTTs, FL o.ä. erwischt, dem überweise ich 100$ auf FT, nachdem er mir hier ein Beweisscreen präsentiert hat =)
      Hierbei hoffe ich natürlich auf eure Fairness, dass ihr nicht anfangt mit Photoshop zu faken, was mich in eine unangenehme Situation bringen würde ;)

So das war's erst mal. Danke bis hierhin für's Lesen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mein Blog gut besucht wird und ich positives (aber auch negatives) Feedback bekomme. Natürlich bin ich auch immer dankbar über Tipps zu meinem Spiel oder wie ich meine Ziele gut erreichen kann.
  • 34 Antworten
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Bronze
      gl, hf
    • Casey141
      Casey141
      Bronze
      gl auch von mir, klingt sehr solide.

das Extra versteh ich nicht ganz, aber ok, jedem das seine.
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      Original von Casey141
      gl auch von mir, klingt sehr solide.

das Extra versteh ich nicht ganz, aber ok, jedem das seine.
      Danke euch schonmal =)

Das Extra hat einen ganz einfachen Gedankenhintergrund: Falls ich mich nicht an das halte, was ich mir vornehme (BRM und Konzentration auf eine Spielart) und ich dabei von einem von euch erwischt werde, zahl ich $$$.

Ich hab nicht vor, jemals jmd. was zahlen zu müssen, also muss ich mich an meinen Plan halten ^^

Ist also nur ein kleines Druckmittel mehr für mich selber und ein unverbindliches Angebot für euch ;)
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      So nächtliche Session abgeschlossen :)

Insgesamt auf 2000 Hände ~5,5 Stacks up. Somit ist die neue BR bei +827,65$

An Händen war nichts besonderes dabei. Einen Stack im Blindbattle mit JJ vs. AA verloren, ansonsten gut ausbezahlt worden und ein bisschen lucky gewesen.

Eine interessante Hand, wo ich mir nicht sicher war, hab' ich mal ins HB-Forum gestellt:

88 - turned set vs Action

Das war's für heute von mir, morgen hoffentlich mehr. Gute Nacht ;)
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      So gestern nacht und heute je eine Session gespielt. Theoriemäßig hab ich gestern nur die Coachings angehört (Englisches HB-Coaching und die beiden BRB-Coachings mit Hasenbraten) und mich ein wenig im NL10 FR HB-Forum umgesehen und mitbewertet.

Die Session gestern Nacht lief nicht sooo gut. Ca. 4,2k Hands und etwas mehr als einen Stack up. Aber immerhin...

Dafür ging's heute Nachmittag umso besser: ~2k Hands und fast fünf Stacks up =)

Die neue BR liegt jetzt bei 890,14$. NL25 ist schon in Sichtweite :f_cool:

Ein paar Hände hab ich auch noch und würde mich über Meinungen freuen:

1. Hand: JKo aus dem BU im Multiwaypot

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      MP2:
      $9.20
      MP3:
      $11.37
      CO:
      $10.00
      BU (Hero):
      $10.25
      SB:
      $6.25
      BB:
      $8.26
      UTG1:
      $11.93
      UTG2:
      $6.34
      MP1:
      $10.19

Preflop: Hero is BU with J, K.
      2 folds, MP1 calls $0.10, MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, CO folds, Hero calls $0.10, SB folds, BB raises to $0.50, MP1 calls $0.40, MP2 folds, MP3 calls $0.40, Hero calls $0.40.

Flop: ($2.15) K, 5, K (4 players)
      BB bets $1.05, MP1 raises to $3.20, MP3 folds, Hero calls $3.20, BB folds.

Turn: ($9.6) T (2 players)
      MP1 bets $6.49, Hero calls $6.49.

River: ($22.58) 8 (2 players)

Final Pot: $22.58.

Vom BB hatte ich zwar keine wirkliche Samplesize, aber er hatte aggressive Tendenzen und bei so vielen Coldcallern hab ich mir den Flop angesehen.

Comments zum Postflopspiel?

2. Hand: KTo im Blindbattle

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $6.91
      BU:
      $19.70
      SB (Hero):
      $10.00
      BB:
      $4.69
      UTG1:
      $9.86
      UTG2:
      $7.75
      MP1:
      $20.60
      MP2:
      $10.00
      MP3:
      $4.56

Preflop: Hero is SB with K, T.
      6 folds, BU raises to $0.40, Hero raises to $1.30, BB folds, BU calls $0.90.

Flop: ($2.7) T, K, A (2 players)
      Hero bets $1.90, BU raises to $4.10, Hero raises to $8.70, BU calls $4.60.

Turn: ($20.1) 7 (2 players)

River: ($20.1) Q (2 players)

Final Pot: $20.1.

Der BU hat 56/33 Stats mit 50% ORL (aber auch keine Samplesize), da seh ich mich mit KT ganz gut im Rennen und versuche den Resteal.

Der Flop kommt eigentlich ganz schön.
      Seh bei ihm viele Aces, die mich auszahlen könnten und auch einige Draws. Die CBet war vllt sogar ein bisschen zu klein. Würde sie jetzt eher so 2,20$ machen. Sein Raise ist eher unschön, weil er auch oft AT, AK, TT, Flushdraws und ähnliches halten wird und ich eher denke, dass er seine Babyaces callen wird.
      Trotzdem denk ich nicht, dass ich hier noch folden kann, oder?

Und noch was zum schmunzeln :f_grin:

Hand 3: Misplayed QQ vs. Fish

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $12.68
      BU:
      $4.68
      SB:
      $6.15
      BB:
      $10.38
      UTG1:
      $7.19
      UTG2:
      $17.84
      MP1 (Hero):
      $18.94
      MP2:
      $10.05
      MP3:
      $4.53

Preflop: Hero is MP1 with Q, Q.
      2 folds, Hero raises to $0.35, MP2 folds, MP3 raises to $1.20, 4 folds, Hero calls $0.85.

Flop: ($2.55) 4, 2, 6 (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($2.55) 9 (2 players)
      Hero bets $2.00, MP3 calls $2.00.

River: ($6.55) T (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $1.33(All-In), Hero calls $1.33.

Final Pot: $9.21.

Results follow:

Hero shows a pair of queens(Q Q).
      MP3 shows high card king(J K).

Hero wins with a pair of queens(Q Q).

Hab das Ergebnis mal angehängt, sonst wär's nur halb so lustig. Klar, die Hand war von meiner Seite stark misplayed. Würde die Hand jetzt pf 4-bet AI spielen.

Anzumerken ist: Der River war kein Tiltcall! Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass er mich hier bluffen will und den Flush nicht hält :f_biggrin:

Das war's wieder von mir. Mal sehen ob ich morgen zu ner Session und ein bisschen Theorie komm. Ich freu mich wie immer über Comments und Kritik und verabschiede mich mit den Worten: "Bayern: EINS - Mailand: Nuuuuull" ins Bett :s_biggrin:
    • Ma83
      Ma83
      Bronze
      Wünsche dir viel Glück bei deinen Zielen. Werde auch selbst ab dem Wochenende wieder NL10 FR auf FullTilt einsteigen, vielleicht sieht man sich ja dann mal am Tisch :)
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Hi Yagrim,

Ich spiele atm auch auf FTP Rush NL10:) . Wäre nett, wenn wir als ab und zu u2u machen könnten. Ich habe generell schon einige Erfahrung beim normalen FR. Hab auch schonmal NL25 gespielt.

Ich sende dir über den Comm. Tool ne Freundschaftsanfrage;) .

Gruß gugilein :f_biggrin:
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      gl...ich denke wir werden uns ab und zu an den tischen sehen. ;)
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      hab ihn erwischt wie er ausserhalb seines brm plans gespielt hat, hab aber kein screen gemacht zum posten sonst werd ich noch des shoppens verurteilt
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      Original von gammastrahler
      hab ihn erwischt wie er ausserhalb seines brm plans gespielt hat, hab aber kein screen gemacht zum posten sonst werd ich noch des shoppens verurteilt
      Ohne Screen keine Bounty und ich weiß auch nicht, wen du da gesehen haben willst ?(

Falls du darauf hinaus willst, dass ich immer sagen könnte, der Screen ist geshoppt: Richtig, aber mehr als zu versichern, dass ich dann so fair bin und mein Versprechen auch einhalte, wenn ich erwischt werde, kann ich nicht machen ;)

@gugilein: Dich hab ich schon n paar mal angetroffen an den Tischen =) Hast btw. ComTool Post.
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      Es läuft gut und der Upswing geht weiter :f_biggrin:

Inklusive der 3 Stacks Rakeback von gestern, hab ich in zwei Tagen 11 Stacks + gemacht, somit hat meine BR die 1k Marke genackt und ich werde mich demnächst an die NL25 Tische wagen.

Hier mal der Graph zu NL10 mit ner Winrate von ca. 12,6bb/100

:coolface:

Wirklich interessante Hände gab's keine. Hoffentlich bleibt's so ;)
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      wenigstens weiss ich jetzt wo mein upswing aufgebraucht wird...

kannst du sagen, mit welchem stats du die 34k hands gespielt hast...?
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      So wird mal wieder höchste Zeit für ein Blog Update.

Was ist die letzten knapp 2 Wochen passiert? Ich bin auf NL25 angekommen und hab mittlerweile ~53k Hands gespielt - Ferien ftw :f_biggrin:

Der Grund, warum's so lange kein Update gab ist, dass ich euch das random Geheule eines Fisches mit schlechtem Spiel und viel Pech ersparen wollte ;)

Genauer gesagt heißt das, dass es leider nicht so schön weiter ging, wie's auf NL10 aufgehört hat. Anfangs war ich noch recht unsicher. Hab sicher einige Fehlentscheidungen getroffen und zwei oder drei Calls gemacht, wo ich deutlich beat war.
      Wie ich sicherer wurde, kam das Pech dazu. Vermehrte Setups und Suckouts haben meinen Abwärtstrend fortgeführt, sodass ich mehrere Male knapp am Limitabstieg war und eine komplette Session außerhalb meines BRMs gespielt habe, ohne das zu merken, weil ich jegliches Gefühl dafür verloren hatte, wie viel ich down war.

Dank Rakeback und imo verbessertem Spiel ging's dann aber irgendwann auch wieder aufwärts und jetzt nach ~53k Hands bin ich knapp einen Stack up und Freitag dürfte noch einiges an RB dazu kommen.

Fazit:
      • Theorie darf nie zu kurz kommen und wenn's mal schlecht läuft gleich gar nicht
      • Rush ist swingy
      • Beim nächsten Limitaufstieg lass' ich mir über die Schulter gucken

Ich hoffe, dass es jetzt wieder etwas besser läuft und dann gibt's auch regelmäßigere Updates ;)

And last but not least @TomBra: NL10 hab ich etwa 13/10 mit 4,2 3-Bet, 22,5 WtSD und nem AF von 3,8 gespielt.
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      Noch schnell ein kleines Blog Update, bevor ich ein bisschen meinen Geburtstag feiern gehe. ;) Scheint seit 2004 irgendwie n schlechtes Datum zu sein, aber was solls...

Gestern zwei Sessions von zusammen ca. 2,5k Hands gespielt. Dabei im ersten Teil der Session zweimal mit Full House gegen Quads verloren. Nach dem zweiten Mal insta gequittet, bevor ich da zu tilten anfange. Die zweite Session ging wieder mit FH < Quads los, aber von da ab ging's aufwärts und letztendlich konnte ich den Tag mit 2 Stacks im Plus beenden.

Heute kamen 4 Stacks RB dazu, somit ist meine BR jetzt ziemlich genau bei 50 Stacks NL25.

Hier noch eine der Quads Hands:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      SB:
      $57.06
      BB:
      $5.54
      UTG1:
      $9.50
      UTG2:
      $11.38
      MP1:
      $39.82
      MP2:
      $10.05
      MP3:
      $13.23
      CO:
      $15.68
      BU (Hero):
      $44.79

Preflop: Hero is BU with K, A.
      2 folds, MP1 raises to $0.75, 3 folds, Hero raises to $2.60, 2 folds, MP1 calls $1.85.

Flop: ($5.55) A, T, A (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $3.00, MP1 calls $3.00.

Turn: ($11.55) T (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $6.50, MP1 raises to $17.00, Hero calls $10.50.

River: ($45.55) Q (2 players)
      MP1 bets $17.22(All-In), Hero calls $17.22.

Final Pot: $79.99.
      Results follow:

Hero shows a full-house, aces full of tens(K A).
      MP1 shows four of a kind, tens(T T).

MP1 wins with four of a kind, tens(T T).

Die anderen beiden waren recht ähnlich. Bad luck...
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Wieso bettest du am Turn? Ich würde hier WA/WB spielen. QQ und KK callen hier bestimmt nicht mehr.

Gruß gugilein :f_biggrin:
    • honkytonky
      honkytonky
      Gold
      also die bet find ok, es gibt halt nur 1 hand die ihn schlägt, aber genug potenzielle hands/kranke bluffs die ihn auf die turnbarrel ausbezahlen. Kommt halt aufn Gegner an ob er in der Lage is hier JJ-KK runterzucalln oder ob die Line c-behind, bet river eher nochmal value von solchen händen extrahiert.
      Ich wenn man davon ausgeht das er JJ-KK am Flop callen könnte, is doch die turnkarte für ihn sogar ganz gut, da eventuelle flop-bluffs so wahrscheinlicher werden.
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      So in etwa waren auch meine Gedankengänge. Grad weil 2 Aces draußen liegen und das ein A bei mir unwahrscheinlicher macht, denk ich, dass er auch gut JJ-KK nochmal callen kann. Zudem bin ich ja wirklich nur gegen TT way behind und die Hand ist halt verdammt unwahrscheinlich, während ich gegen alle Aces splitte und gegen alle Tx Combis vorne bin.
      Daher bin ich nach wie vor der Ansicht, dass die Line so schon in Ordnung geht ;)

Zur gestrigen Session: Es war eine sehr lange Session. Musste das letzte Ferienwochenende nochmal nutzen und hab mit ein paar kurzen Pausen knapp 14k Hands gespielt. War wieder ne schöne Achterbahnfahrt rauf und runter und hab mit knapp einem Stack Plus abgeschlossen. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen muss ich immer erstmal 4-5 Stacks verlieren, bevor ich anfange gut zu spielen und zu gewinnen...

Zwei ausgewählte Hände noch:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU:
      $2.96
      SB:
      $25.00
      BB:
      $28.70
      UTG1:
      $9.25
      UTG2:
      $54.96
      MP1:
      $27.35
      MP2:
      $36.78
      MP3 (Hero):
      $44.81
      CO:
      $25.85

Preflop: Hero is MP3 with 8, 9.
      4 folds, Hero raises to $0.85, CO calls $0.85, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($2.05) 6, 7, 6 (2 players)
      Hero bets $1.25, CO calls $1.25.

Turn: ($4.55) T (2 players)
      Hero bets $2.75, CO raises to $6.75, Hero raises to $14.00, CO raises to $23.75, Hero calls $9.75.

River: ($52.05) J (2 players)

Final Pot: $52.05.

Villain war n Reg mit 10/8, 3,4 AF, 20%WTS und 73% Fold2Cbet auf immerhin 1,3k Hands. Im Nachhinein bin ich von dem Play nicht mehr überzeugt. Ich weiß nicht, ob er plötzlich am Turn JJ+ aggressiv spielen würde. V.a. da ich ihn KK+ eher preflop shippen sehe. Auch für Flushdraws wär's eigentlich ne Street zu spät mit der Aggressivität. Glaube es wäre hier besser gewesen sein Raise zu callen und die meisten Rivercards ebenfalls nur c/c zu spielen...

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP3:
      $92.82
      CO:
      $25.35
      BU:
      $19.75
      SB:
      $25.00
      BB:
      $53.53
      UTG2 (Hero):
      $60.07
      MP1:
      $41.47
      MP2:
      $10.05

Preflop: Hero is UTG2 with Q, J.
      Hero raises to $0.85, MP1 calls $0.85, MP2 folds, MP3 calls $0.85, CO calls $0.85, BU calls $0.85, 2 folds, BB folds.

Flop: ($4.6) 4, 7, 8 (5 players)
      Hero bets $3.00, MP1 calls $3.00, MP3 folds, CO calls $3.00, BU folds.

Turn: ($13.6) Q (3 players)
      Hero bets $7.00, MP1 calls $7.00, CO raises to $21.50(All-In), Hero calls $14.50, MP1 folds.

River: ($63.6) 3 (2 players)

Final Pot: $63.6.

MP1 spielt auf 91 Hände 20/13 mit 0,7 AF, der CU war hier n 15/4 Spieler mit 1,1 AF. Preflop war der Raise ziemlich loose, ich weiß, aber der Tisch war, mit Ausnahme von MP1, recht tight laut HM Stats, da fand ich den Raise ok. Dass es dann so viele Caller wurden, war extrem unschön, aber den Flop wollte ich mit OCs und FD oop nicht checken.
      Turn kommt die Q und da ich hier den NFD mit AQs blocke, bette ich hier auch gegen zwei nochmal. Klar kann ich hier dominiert sein oder behind gegen ein Set, aber dann hab ich immer noch meine 8 sauberen Flushouts. Evtl war die Bet hier aber zu klein gegen zwei...
      MP1 setz ich hier eher auf 55, 66, 99-JJ. Ich weiß nicht, ob er ein Set hier zwei mal gegen zwei Gegner auf so einem Board passiv spielen würde.
      Dem CU geb ich nach seinem Raise 44, 77, 88, QQ, 56o, 5h6h, KQo, KQs, AQo, AQs, Ah4h, Th9h.
      Jetzt muss ich 14,50 zahlen für einen Pot von 49,10, d.h ich brauch hier ca. 30% Equity. Gegen die Range hab ich die nicht ganz. Geb ich ihm noch T9o und JJ+ ist's n klarer Call.

Ich denke der Call ist knapp und vllt mit Hinsicht auf den MP1 sogar falsch, weil ich kaum Reads auf ihn hab. Wenn hier jmd. seinen Senf dazu geben will, wär ich sehr dankbar :f_grin:

Das unschöne Ende meiner letzten Session gestern wurde dann von meinem HM herbeigeführt, da der plötzlich unglaublich anfing zu laggen und meinen ganzen PC zum Absturz gebracht hat. Keine Ahnung was da los war, hoffentlich ist das heute besser.

Wobei ich heute wohl eher weniger Pokern werde. Mein SC2 ist nämlich angekommen =)

So viel von mir. Danke schonmal im Voraus für Meinungen und Kritik zu den Händen. ;)
    • Ricco88
      Ricco88
      Bronze
      Hey, dein Blog abonnier ich mir gleich mal :)
      Ziemlich konservatives BRM fährst du da, ich bin jetz bei $500 angekommen und überlege jetzt schon NL25 zu shotten...die gefühlte edge auf nl10 is halt einfach so groß und 20stacks liegen zwar nicht optimal in der comfortzone, allerdings halte ich es für mehr als unrealistisch mit 20stacks broke zu gehen...
    • Blackouts
      Blackouts
      Bronze
      Wie ist denn deine aktuelle Bankroll. Noch immer über 1k denk ich mal, nachdem ich dich grad auf NL25 Rush seh?
      Dein Extra macht ansonsten nicht viel Sinn.
    • 1
    • 2