Ebay Kauf

• sseiz
      sseiz
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe in ebay folgendes "soundsystem" ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280629591545&ssPageName=ADME:X:RTQ:D E:1123

Der Verkäufer meinte nun folgendes:

"leider habe ich in der Vorauswahl bei Ebay nur den Sub ankeklickt, was falsch war, ich habe hier ein komplett-Set 5.1 von Pioneer, so wie auf dem Bild mit 5 Lautsprechern und einem Subwoofer.
      Hast Du Interesse an dem komplett Set ?
      Ansonsten muss ich die % wirklich schönen und sehr guten Lautsprecher nochmal extra ausschreiben.
      Wenn ja, was würdest Du dann dafür zahlen ?"

Meiner Meinung nach hab ich aber schon das komplette Set ersteigert, er hat ja geschrieben "Surround Lautsprecher System Pioneer S-W90S Subwoofer" das ist doch das komplette System oder nicht? Und auf dem Bild ist ja auch nicht nur der Subwoofer abgebildet?!

Ansich brauch ich die boxen sowieso nicht, aber mir gehts jetzt wirklich nur ums prinzip.. ich wollte eh nur den subwoofer, weil ich schon andere boxen von pioneer hab..

Viele Grüße und danke für eure meinungen :)
  • 13 Antworten
    • wursty888
      wursty888
      Gold
      unter "Detaillierte Informationen zum Artikel" steht eindeutig nur der sub S-W90S.
      finds allerdings auch sehr komisch dass er dann ein bild von allem reinstellt und in der beschreibung auch schreibt ein sehr gutes soundsystem.
      ist total irreführend wenn er wirklich nur den sub verkaufen wollte.
    • sseiz
      sseiz
      Bronze
      ja ich denk auch, dass der preis u.a. deshalb auch nach oben ist, weil die die geboten haben dachten, es issn komplettset.. glaubst du ich kann versuchen den preis zu drücken? auf 25€? :D
    • sseiz
      sseiz
      Bronze
      wie gesagt, es ist halt auf dem artikel das komplette soundsystem abgebildet und auch in der überschrift ist von soundsystem und nicht nur von subwoofer die rede..?!
    • wursty888
      wursty888
      Gold
      Surround Lautsprecher System Pioneer S-W90S Subwoofer

der s-w90s ist nur der subwoofer und nicht das system
    • sseiz
      sseiz
      Bronze
      ja aber "Surround Lautsprecher System" wenn ich das falsch seh sorry :)
    • Pattematic
      Pattematic
      Bronze
      Für mich eindeutig das ganze System.

Bei den Artikelmerkmalen steht schließlich auch "Lautsprechersystem" und "Farbe: Silber" - der Subwoofer an sich ist schwarz!?
    • wursty888
      wursty888
      Gold
      ne es ist nicht so eindeutig wenn man es sich genau anguckt. stimme euch aber zu dass es eigentlich sehr undeutlich ist und man es nicht genau der beschreibung entnehmen kann.
      oben im namen steht halt auch "S-W90S Subwoofer" und diese bezeichnung meint halt NUR den sub.
      weiter unten steht auch nochmal nur die genaue beschreibung vom sub...

aber wie gesagt sehr undeutlich und imo nicht genau zu erkennen was er verkauft, besonders auch wegen dem foto.
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      Farbe: Silber
      Lautsprechertyp: Lautsprechersystem
      Prinzip: Aktiv
      Subwoofer: Mit Subwoofer
      Gerätetyp: Lautsprecher
      Konnektivität: Kabelgebunden

schon sehr irreführend, drück den preis oder setz dich mal mit ebay ausseinander
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      spontan würde ich sagen, dass es sich um arglistige täuschung handelt.

wahrscheinlich wollte der typ das ganze system verkaufen (macht ja auch sinn sowohl aus sicht des verkäufers als auch des käufers). jetzt kam nicht der gewünschte preis zustande, daher versucht er zu tricksen.

entweder ihm schreiben du willst das komplette system oder wirst deinen anwalt bemühen oder ihm sagen du hast kein interesse (anfechtung des gebots erklären...).

auf jeden fall würde ich ebay informieren und auf keinen fall außerhalb von ebay irgendwelche deals mit dem typen machen. erstens kann er dich reinlegen und zweitens sollte man solche leute nicht unterstützen.
    • sseiz
      sseiz
      Bronze
      es hat sich aufgeklärt.. ich hab ihm geschildert, dass für mich der gegenstand nicht eindeutig der subwoofer war..

er hats eingesehen und ich bekomm das komplette set für die 40€ ...
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      Original von PHCruiser
      spontan würde ich sagen, dass es sich um arglistige täuschung handelt.

wahrscheinlich wollte der typ das ganze system verkaufen (macht ja auch sinn sowohl aus sicht des verkäufers als auch des käufers). jetzt kam nicht der gewünschte preis zustande, daher versucht er zu tricksen.

entweder ihm schreiben du willst das komplette system oder wirst deinen anwalt bemühen oder ihm sagen du hast kein interesse (anfechtung des gebots erklären...).

auf jeden fall würde ich ebay informieren und auf keinen fall außerhalb von ebay irgendwelche deals mit dem typen machen. erstens kann er dich reinlegen und zweitens sollte man solche leute nicht unterstützen.
      :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Für jeden Absatz einen...

@op: Daumen hoch. Vernünftig geklärt wie es scheint. Beste Line.
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Tezet wohl dum oder was

im gegensatz zu chaotischen flamern wie dir gebe ich op hilfreiche tips.
      daumen hoch kann jeder primat schreiben
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      "Hilfreiche Tipps" aber offensichtlich nicht. Was du da an juristischem (und geschäftlichem) Unsinn verzapft hast, reicht für einen ganzen Thread. Da kann sseiz froh sein, dass er das erwachsen geregelt hat und sich nicht der hilfreichen Tipps bedient hat...