Brauche nochmal hilfe zum postbank - sparkasse banking

• 2k11isMYtime
      2k11isMYtime
      Bronze
      wie ja schon erwahnt wurde freitag eine uberweisung morgens bei der bank abgege ben und ist bei der postbank noch nicht beim empfänger, wenn er online sein konto einsieht ist das geld noch nicht drauf, meine frage eben wieso hat er noch nix drauf bzw wann aktualisiert die postbank immer#??
  • 4 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Soweit ich weiß, dauert das zwei Werktage. Sollte also im laufe des Tages bei ihm ankommen.
      Ist zwar was anderes, aber ich hatte bei Moneybookers-> Volksbank auch schon total unterschiedliche Zeiten. Mal wars am nächsten Tag schon verbucht, ein ander mal hat es 5-6 Tage gedauert. Wenn ich meinen Banker frage,liegst natürlich immer nur an den anderen ;)
    • MaWaA
      MaWaA
      Bronze
      Kommt drauf an wie dus bei der Post abgegeben hast. Wenn du den Überweisungszettel beim Schalter abgibst oder in diese Box steckst dann kommt das alles in einen Sammelumschlag und wird zur nächsten Hauptstelle verschickt, dort werden die dann manuell bearbeitet.

Also wurden die Dinger vermutlich erst Montag bearbeitet (wenn überhaupt) und so kanns sein, dass des Geld erst Mittwoch/Donnerstag da ist. (Im schlechtesten Fall)
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      seit einiger zeit sind die banken verpflichtet, überweisungen sofort auszuführen, d.h. am nächsten werktag werden sie gutgeschrieben, meine erfahrung ist dass das inzwischen immer auch so passiert. Da scheint bei dir was nicht zu stimmen

Das betrifft natürlich nur die "normalen" banken, wie bei dir postbank - sparkasse.

moneybookers etc. transaktionen dauern oft länger.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Rubnik
      seit einiger zeit sind die banken verpflichtet, überweisungen sofort auszuführen, d.h. am nächsten werktag werden sie gutgeschrieben, meine erfahrung ist dass das inzwischen immer auch so passiert. Da scheint bei dir was nicht zu stimmen

Das betrifft natürlich nur die "normalen" banken, wie bei dir postbank - sparkasse.

moneybookers etc. transaktionen dauern oft länger.
      die wertstellung des betrages wird wohl auch gestern sein aber es kann eben sein das man das erst am donnerstag im konto sieht