filesharing und abmahnungen!

• PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      ich hab schon öfter von den abmahnungen gehört die massenhaft verschickt werden weil man über irgend eine tauschbörse filme oder so runtergeladen hat

in meinem freundeskreis ist es jetzt auch passiert und mein kumpel hat ein anwalt eingeschaltet der sagt das er das nicht bezahlen muss

ich frag mich jetzt wie kann das sein er hat filme runtergeladen und bekommt ne abmahnung dann schaltet er einen anwalt ein und schon muss er nicht mehr zahlen ?(

merkwürdig oder

habt ihr da auch schon erfahrungen gemacht und wo lädt man jetzt eigentlich noch sicher runter wenn die tauschbörsen so überwacht werden

danke für alle antworten im voraus :D
  • 28 Antworten
    • CLIX9R
      CLIX9R
      Bronze
      Filesharing - Abmahnung Hilfe!

Suche Vortrag von Rechtsanwalt zu Filesharing

post von rechtsanwalt

Sollte man noch Filme über Torrent saugen?

Gebustet durch File-Sharing // line?

Anzeige wegen Filesharing

Rasch und die Musikpiraterie

sollte erstmal reichen :rolleyes:
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      Klar muss er bezahlen und zwar mindestens die Kosten des Anwaltes.
    • gramule
      gramule
      Bronze
      filesharing ist böse, zerstört arbeitsplätze, untergräbt die moralvorstellungen in der bevölkerung und wird zu recht hart (aber fair) verfolgt! und jedwede abmahnung für illegales beziehen gesetzlich geschützter inhalte ist absolut gerechtfertigt. oder willst du mir jetzt erzählen, dass es so was wie ein recht auf diebstahl gibt?

2011er :facepalm:
    • PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      nur damit hier nix falsch verstanden wird ich will hier nicht darüber diskutieren obs erlaubt ist gut ist oder was weiß ich ... sich was runter zu laden umsonst

jetzt zum thema

ja klar darum gehts ja er zahlt jetzt 120euro an den anwalt pro mahnung anstatt zwischen 800 - 1700 euro
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Und nicht mal die 120€ wären notwendig gewesen, wenn man sich vorher informiert hätte.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von DerEismann
      Und nicht mal die 120€ wären notwendig gewesen, wenn man sich vorher informiert hätte.
      #
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von gramule
      filesharing ist böse, zerstört arbeitsplätze, untergräbt die moralvorstellungen in der bevölkerung und wird zu recht hart (aber fair) verfolgt! und jedwede abmahnung für illegales beziehen gesetzlich geschützter inhalte ist absolut gerechtfertigt. oder willst du mir jetzt erzählen, dass es so was wie ein recht auf diebstahl gibt?

es gibt so viele dinge z.b. pc games die einfach extrem verbuggt sind oder ähnliches und ihre bis zu 60 euro niemals wert sind.
      das ist natürlich nur ein beispiel.

sobald man es sich leisten kann zahlt man auch für das ganze zeugs, ich finde zum beispiel ne sammlung dvds/blu rays einfach um einiges cooler als dateien auf der festplatte, hätte mir das aber nie leisten können als ich noch schüler war.

ist aber wieder ein ganz anderes thema ;)
    • PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      ich finds halt nur merkwürdig das ein anwalt das weg bekommen kann obwohl man ja offensichtlich was getan hat ...
    • pokeyjazz
      pokeyjazz
      Bronze
      Hier kannst du mal genau nachlesen, was, warum, wieviel etc...

http://www.matthias-losert.de/abmahnung-was-tun/
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Original von PotRocker0302
      ich finds halt nur merkwürdig das ein anwalt das weg bekommen kann obwohl man ja offensichtlich was getan hat ...
      ich fass es mal so zusammen.

Er hat was illegales gemacht.

Die Abmahnung seitens des "Klägers" ist auch nicht rechtens, das ist ne Abzocke.

Man schickt denen eine modifizierte Unterlassungserklärung und dann können die dich mal am *****.

Weiterführendes kannste unter o.g. Links ergooglen. Viel Vergnügen.
    • COleException
      COleException
      Bronze
      Original von blubifu
      es gibt so viele dinge z.b. pc games die einfach extrem verbuggt sind oder ähnliches und ihre bis zu 60 euro niemals wert sind.
      Fazit: Der Preis einer Ware wird vom Kunden bestimmt. Ist er zu hoch, wird die Ware gestohlen/kopiert.

Original von blubifu
      ich finde zum beispiel ne sammlung dvds/blu rays einfach um einiges cooler als dateien auf der festplatte, hätte mir das aber nie leisten können als ich noch schüler war.
      Lass mich das mal nachvollziehen: Du hattest als Schüler nicht das nötige Geld, um Dir eine bestimmte Ware zu kaufen. Statt nun zu verzichten, leitest Du Dir irgendwo einen Anspruch her, diese Ware in Deinem Fall dann vollständig kostenlos beziehen zu dürfen. Hab ich das richtig verstanden?

Bezog sich dieses "Ich habe ein Recht auf alles, was ich haben will" nur auf Games/Filme, oder auch auf Fremd-Eigentum aus anderen Bereichen?
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Original von gramule

r u mad mr.music?
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von COleException
      Original von blubifu
      Fazit: Der Preis einer Ware wird vom Kunden bestimmt. Ist er zu hoch, wird die Ware gestohlen/kopiert.

Original von blubifu
      ich finde zum beispiel ne sammlung dvds/blu rays einfach um einiges cooler als dateien auf der festplatte, hätte mir das aber nie leisten können als ich noch schüler war.
      Lass mich das mal nachvollziehen: Du hattest als Schüler nicht das nötige Geld, um Dir eine bestimmte Ware zu kaufen. Statt nun zu verzichten, leitest Du Dir irgendwo einen Anspruch her, diese Ware in Deinem Fall dann vollständig kostenlos beziehen zu dürfen. Hab ich das richtig verstanden?

Bezog sich dieses "Ich habe ein Recht auf alles, was ich haben will" nur auf Games/Filme, oder auch auf Fremd-Eigentum aus anderen Bereichen?
      mit jemandem der nicht fähig ist einen post zu lesen und zu verstehen diskutiere ich doch garnicht.
      zu dem 2ten quote von mir, google dir doch mal zusammen was das wort "hätte" bedeutet.

ciao flachzange ;)
    • COleException
      COleException
      Bronze
      Dann erklär mir bitte mal, was ich an diesem Absatz missverstanden habe:

Original von blubifu
      sobald man es sich leisten kann zahlt man auch für das ganze zeugs, ich finde zum beispiel ne sammlung dvds/blu rays einfach um einiges cooler als dateien auf der festplatte, hätte mir das aber nie leisten können als ich noch schüler war.
      Im Übrigen kannst Du Dir über eventuelle Missverständnisse bezüglich Deiner Posts an die eigene Nase fassen: verzichte auf die zig Grammatikfehler und man versteht Dich vielleicht auch.
    • PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      hab mir die links jetzt mal angesehen und kann echt nur sagen

DER HAMMER!!!

und meine persönliche meinung ist dank dem internet können sich leute die kein geld haben endlich musik filme und was auch immer umsonst besorgen was sie sonst niemals bekommen hätte

ein hoch auf das netz

ich schätz mal das geht immer noch auch wenn ich mich nicht damit beschäftige geh ich davon aus das es immer noch geht halt nur anders wie mit tauschbörsen

ein weiteres hoch auf das netz

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      meine aussage:
      wenn man das geld hat kauft man sich das zeug
      ich finde bluy rays/dvdsviel cooler als dateien auf der platte
      als schüler konnte ich mir keine dvds/blu rays leisten.

wenn du darin mehr hinein interpretierst kann ich dir auch nicht helfen.
      ausserdem wirfst du mir vor raubzukopieren, ich wollte mit meinem post lediglich ausdrücken dass ich es verstehen kann wenn man raubkopiert.
    • PotRocker0302
      PotRocker0302
      Bronze
      da ich nicht will das es hier wieder in streitereien ausbricht

dafür war der thread nämlich nicht gedacht

und weil meine frage beantwortet ist

BITTE DEN THREAD SCHLIESSEN!!!

danke
    • COleException
      COleException
      Bronze
      Original von blubifu
      meine aussage:
      wenn man das geld hat kauft man sich das zeug
      ich finde bluy rays/dvdsviel cooler als dateien auf der platte
      als schüler konnte ich mir keine dvds/blu rays leisten.

wenn du darin mehr hinein interpretierst kann ich dir auch nicht helfen.
      ausserdem wirfst du mir vor raubzukopieren, ich wollte mit meinem post lediglich ausdrücken dass ich es verstehen kann wenn man raubkopiert.
      Du hast das und Deine Aussage mit dem "verbuggte Spiele sind viel zu teuer" als direkte Antwort auf die Frage gepostet, ob es ein Recht auf Diebstahl gibt.

Soviel zum Thema "Flachzange" und "Verständnisprobleme".
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      nein hab ich nicht :rolleyes:
    • 1
    • 2