Wie funktionieren Zaubertricks?

• SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Hi,

heut Abend war Farid (Magier) bei TV Total und hat verblüffende Tricks gezeigt. Er hat ohne das man es gesehen hat (Kamera hat draufgehalten) eine vorher von Raab signierte Karte von seiner linken Hand in die rechte Hosentasche bekommen und hat das mehrfach vorgemacht.

Video wird bald auch hier hochgeladen sein: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/

Wie machen solche Illusionisten das? Habt ihr vllt. ein paar Links, die das erklären?

Gruß,
      Sami Allagui
  • 51 Antworten
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Edit by ZarvonBar: Halte dich mit solchen Aussagen in Zukunft bitte zurück, das hätte auch eine Verwarnung werden können.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von Kamillenteeboy
      Edit by ZarvonBar: Halte dich mit solchen Aussagen in Zukunft bitte zurück, das hätte auch eine Verwarnung werden können.
      Kein BBV hier.

Hab dich das auch schon oft gefragt und würd das echt gern für die Arbeit können.
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Original von Kamillenteeboy
      wenn du so schlau bist kannstes ja im Detail erklären, dass das ganze mit Täuschung usw. zusammenhängt ist mir auch klar ;)
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      ich kann ein paar kartentricks und die meisten basieren auf den immer gleichen meist ziemlich billigen methoden.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von Tijfg
      ich kann ein paar kartentricks und die meisten basieren auf den immer gleichen meist ziemlich billigen methoden.
      Kartentricks im Sinne von: Ich liege die Stapel in einer bestimmten Reihenfolge hin, damit der Trick funktioniert oder auch sowas, wie OP beschrieben hat?
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Mit Magie, wie denn sonst?
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von Witz84
      :)
    • AllPlex90
      AllPlex90
      Bronze
      ich hab beide während der show gerafft

bei dem mit dem auto hat er die karte mit dem auto die ganze zeit bei sich, als er den stapel von raab bekommt der übrig bleibt, mischt er sie rein, lässt raab drauftippen und tauscht seine wahl mit seiner karte (deshalb darf raab auch nicht ziehn sondern nur tippen)

war ziemlich mies....

für den ersten gibt es viele möglichkeiten
      aber respekt, da es anscheinend keiner gesehn hat, da muss er schon für gute ablenkung sorgen
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von Witz84
      finde das eher so [insert laanger Bart smiley]
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Original von Khrano
      Original von Tijfg
      Kartentricks im Sinne von: Ich liege die Stapel in einer bestimmten Reihenfolge hin, damit der Trick funktioniert oder auch sowas, wie OP beschrieben hat?
      hab den trick den op beschreibt nicht gesehen,
      aber die die der typ hier zeigt kann alle (sind so ziemlich die simpelsten überhaupt
      http://www.isnichwahr.de/r11842177-cooler-kartentrick.html
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von Tijfg
      Original von Khrano
      Original von Tijfg
      aber die die der typ hier zeigt kann alle (sind so ziemlich die simpelsten überhaupt
      Wie funktioniert das mit dem Edding auf dem Arm?
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von Tijfg
      Original von Khrano
      Original von Tijfg
      Der Typ ist halt n bissl behindert dafür das er sich credit gibt für tricks die er nicht entworfen hat.

@OP: Das alles (vieles, sagen wir die guten Sachen) braucht sehr viel Übung und Geschick und du hast garnichts davon, wenn du einfach nur weißt wie es geht :)
      Genieß einfach die Magie ;)

PS: Jeder der hier Tricks verrät ist ein dummer Arsch ;)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von Pokerfu
      Original von Witz84
      :)
      Ja, Magie.

Aber wie in Harry Potter Band 7 erklärt wird, kann man mit Magie keine Nahrung aus Nichts herbeizaubern, deswegen müssen so Leute in Fernsehshows auftreten um was zu futtern zu bekommen.
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Das ist doch der Typ von the next Uri Geller, also keine Tricks. Man muss auch mal über seinen Horizont hinausgehen und nicht zwanghaft versuchen, besondere Fähigkeiten mit irgendwelchen Tricks zu erklären.
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Original von ForTheLove
      Original von Tijfg
      Original von Khrano
      Original von Tijfg
      Der Typ ist halt n bissl behindert dafür das er sich credit gibt für tricks die er nicht entworfen hat.

@OP: Das alles (vieles, sagen wir die guten Sachen) braucht sehr viel Übung und Geschick und du hast garnichts davon, wenn du einfach nur weißt wie es geht :)
      Genieß einfach die Magie ;)

PS: Jeder der hier Tricks verrät ist ein dummer Arsch ;)
      this
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Aber wie in Harry Potter Band 7 erklärt wird, kann man mit Magie keine Nahrung aus Nichts herbeizaubern
      cliffs plz :(
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von AllPlex90
      ich hab beide während der show gerafft

bei dem mit dem auto hat er die karte mit dem auto die ganze zeit bei sich, als er den stapel von raab bekommt der übrig bleibt, mischt er sie rein, lässt raab drauftippen und tauscht seine wahl mit seiner karte (deshalb darf raab auch nicht ziehn sondern nur tippen)

war ziemlich mies....

für den ersten gibt es viele möglichkeiten
      aber respekt, da es anscheinend keiner gesehn hat, da muss er schon für gute ablenkung sorgen
      bei ersten sieht man kurz bevor er hochsteht , wie er die karte bereits in seiner rechten hand hält...

beim zweiten sieht man das er die karten in seiner hosentasche austauscht und die karte die wieder in das deck wandert halt schon eine andere ist...

der dritte ist wieder ähnlich, wenn er alle karten aus seiner tasche holt, hat er sie vorher bereits in der hand ( mal etwas mehr auf die rechte hand achten und nicht auf seine hose gucken :D

auto: steht oben...

der schlimmste magier ist aber immer noch criss angel....

soooo schlecht:

• derf0s
      derf0s
      Bronze
      oftmals ist auch besonders eine sehr gute fingerfertigkeit die grundlage solcher tricks.

bei youtube gibts auch dutzende anleitungen für zaubertricks bzw. videos wo gezeigt wird was hinter solchen "zauber"tricks steckt
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Explain please? Dachte zu erst, da ist irgendwas durchsichtiges gespannt aber die eine Frau, geht ja einmal quer rüber