Monitor Schimmelresistent verstauen

• Bunkerer
      Bunkerer
      Bronze
      Hey,

ich flieg demnächst von Thailand wieder nachhause und muss meinen 30" Monitor hierlassen weil ich zuviel Gepäck hab. Ich werd ihn dann ein halbes Jahr hier lagern in einem Bungalow bis ich wieder komm. Ich mach mir jetzt sorgen da die Luftfeuchtigkeit hier so hoch ist dass er anfängt zu schimmeln. Das war beispielsweise so als er mal ne Woche im Zimmer war ohne Aircon und tägliches Lüften da ich verreist war.

In dem Bungalow wohnt noch jemand und es läuft ab und zu mal ein Ventilator. Denkt ihr das mindert das Schimmelrisiko?

Welche Möglichkeiten gibts um ihn am besten vor Schimmel zu schützen? Gibts vielleicht ein Spray oder sowas dass den Schimmel abhält? In Paketen von Elektronikartikeln sind oft so kleine weiße Tütchen mit Körnern drin, sind die dazu da um Wasser zu binden, wo könnte ich sowas herkriegen? Am Flughafen kann man seine Koffer ja immer mit so Folie umwickeln lassen damit sie keine Schrammen abkriegen etc., ich schätz mal das wär luftdicht, wär das hilfreich oder bildet sich dann noch leichter Schimmel?

Per Post nachhause schicken lassen ist keine Option, kostet hier komischerweise paar hundert Euro.
  • 15 Antworten