Brauche Tipps zwecks Handyvertrag![5$ inside]

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      Und zwar The Vertragsverlängerung. Muss ich bis zum 28. abschließen, folgendes Angebot von Phonehous(im Vodafone Netz):

entweder ich nehme ein Handy oder ein Notebook für 1€ oder eins für 69€ welche ich dann ja verkaufen könnte. Bei letzterem behalte ich mein aktuelles Handy: N96.

Wenn ich ein Iphone nehme würde es mich 150€ kosten, ein HTC Wildfire 1€ z.B.

Hätte eigentlich auch gerne ein "Smartphone" mit Inetflat.Bin kein vieltelefonierer aber surfen und sowas würde mich dann doch ein wenig interessieren. Nur habe ich leider absolut keine ahnung was aktuell da das beste ist.

Meine Ansprüche sind:

-gute kamera(muss nicht sonstewie extrem sein)
      -apps wie wetter,nachrichten und ein paar spielerein sollten funktionieren
      -brauch nicht megaviel speicher, wenn doch sollte man ne sd card reinstecken können
      -nicht ZU riesig

und ich will auch nicht die 150€ fürs iphone bezahlen müssen.

oder sollt ich mir lieber so mal ein handy kaufen und lieber einen laptop nehmen und den weiterverkaufen?

so jetzt mal schnell zum tarif, da ich ja auch wechseln kann.

schreibe ein paar sms ins vodafone netz selten in andere. telefonieren tu ich meisst auch in dieses netz, selten in andere. brauch noch eine inet flat.

welcher tarif ist da am besten?

Danke für eure Geduld, wäre froh wenn mir jemand weiterhilft, der sich in der Materie auskennt.

PS: bin absoluter Handynoob eigentlich. :D
  • 56 Antworten
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      sollte vllt. noch sagen, das ich 23 Jahre alt bin, manchmal hat das ja was zu sagen!
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      tendiere gerade zwischen Allnet 100 und Superflat WE. Fürs Inet hab ich keine Ahnung und wegen handy auch nicht ... ;(
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      was ist denn das für ein notebook?

wiederverkauf vom wilfire bringt nicht wirklich viel. desire hd wär da schon besser.

das iphone 4 würde, wenn es den maximalen speicher hat, wohl am meissten bringen wenn du es verkaufst.

e: ausser du kriegst dasdesire hd für 1 euro, dann natürlich das
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      ja das desire interessiert mich auch einw enig, was denkt ihr was das etwa kostet? iphone wiegesagt 150€. die laptops:

asus eeepc 1005px für 1€ lt. PH 290€ Wert
      toshiba satellilite l500d-180 für 70€ lt. PH 480€
      HP625 für1€ lt. PH 390€
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Jemand noch ein Tipp? Bis jetzt würd ich das Desire nehmen. Mit dem Tarif seh ich auch nicht so recht durch. Sehe zwischen Allnet100 und Superflat WE iwie keinen Unterschied ?(
    • csianer
      csianer
      Bronze
      wenn du die möglichkeit hast warte noch etwa einen Monat, dann sollte das Galaxy S 2 auf dem Markt sein.
      Das ist dann definitiv das beste Handy auf dem Markt!
      Alternativ das Galaxy S oder das Nexus S.

Beim Vertrag kann ich dir leider nicht weiter helfen :D
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      ne muss leider bis zum 28ten durch sein ;(
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Vllt. ein Handygeek oder ein Vodafone Handyverkäufer hier der mich mal beraten kann?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Kann vllt. mal ein Mod ins Technik verschieben, da sind vllt mehr Handyexperten :P
    • JoePistone
      JoePistone
      Bronze
      wieso willst du verlängern? das ist eigentlich das unklügste was man tun kann, wenn man geld sparen möchte.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      OMG ein ganz neuer Punkt! Was schlägst du vor? Kündigen Rufnummer mitnehmen und woanders günstiger ins Vodafone Netzt teln? Wenn ja, kannst du es mir genauer erklären?

Sorry, bin aber totaler Handynoob und brauche echt eure Hilfe :(
    • Faxee
      Faxee
      Bronze
      Wann endet dein Vertrag? Wenn Du noch kündigen kannst und nicht an der Nummer hängst, dann mach das und schliesse nen Neuvetrag ab. Gibt soviel günstige Tarife die gerade für Leute gemacht sind, die unter oder bis 25 sind!!!
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Doch hänge an meiner Nummer!! Aber mitnahme gibts ja auch oder? Brauch nur konkrete Tipps wie ich das machen soll, sonst muss ich verlängern!

Ich shipp auch gern 5$ auf Stars für denjenigen, der mir hier ordentlich sagt wie ich es konkret machen sollte. Ist mir lieber als dann letztendlich Geld einzubüßen.
    • Faxee
      Faxee
      Bronze
      Wann endet dein Vertrag?
      Schau Dir mal den Call & Surf Friends von T-Mobile an, kostet 24,95 mit 120 Freiminuten 40SMS und I-Net Flat. Ist ein sehr gutes Angebot was die haben! Gerade für Leute bis 25 sehr interessant
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Klingt interessant, passt auch so wie ich das sehe! Mein Vertrag endet am 28ten, also kaum noch Zeit. Wie muss ich vorgehen? Bei Phonehouse anrufen und sagen das ich kündigen möchte und DANN mal in ei T-Mobile Laden gehen und dort Vertrag machen mit rufnummernmitnahme oder wie?
    • Faxee
      Faxee
      Bronze
      Jetzt zum 28. diesen Monats? Wenn ja, kannste das getrost knicken. Du hast eine 3 monatige Kundigungsfrist vor Ablauf des Vertrages!!! Dann kannste nur direkt bei Vodafone versuchen nen Schnaeppchen zu machen.
    • Aceripper
      Aceripper
      Silber
      hallo fiveseven! so "sieht man sich wieder"

ich bin mit meinem iphone4 bei o2.

ich zahle für:

- o2 flat
      - fest flet
      - sms flat
      - und 120 freiminuten

=> 20€ im monat

und dazu gibts das iphone4 16gig für

=> 25€ im monat

somit habe ich das ganze paket für 45€ im monat

der speed wurde mir noch nie gedrosselt. netzabdeckung ist 1a!!!

ich kanns echt nur empfehlen^^ is halt ne super schöne spielerei und oft auch hilfreich!
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Faxee
      Jetzt zum 28. diesen Monats? Wenn ja, kannste das getrost knicken. Du hast eine 3 monatige Kundigungsfrist vor Ablauf des Vertrages!!! Dann kannste nur direkt bei Vodafone versuchen nen Schnaeppchen zu machen.
      Ja hatte vor Ewigkeiten bei PH angefragt, wie es aussieht wegen kündigen etc. und vor 3 Wochen haben die mir geantwortet.

Also muss ich jetzt bei VF bleiben oder was? Wenn ja welcfher Tarif?

@ Aceripper: Ja die Welt ist klein ;)

Sowas wäre optimal, aber kann ja leider nicht mehr kündigen ...
    • Faxee
      Faxee
      Bronze
      Bei Vodafone gibts die Superflat Internet Wochenende kostet 24,95 mit 60 incl. Minuten in alle Netze, Weekend Option(unbegrenzt am Wochenende Samstag/Sonntag kostenlos Netzintern und Festnetz) und I-Net Flat. Dann bleibste direkt bei Vodafone und brauchst ned wechseln. Wenn du sagst das Sie dir ein besseres Angbeot machen sollen(weil Du erst 23 bist), legen Sie bestimmt noch was obendrauf!!!