Doofi-Frage zum Kaskadieren ...

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele 17 SNG-Tische kaskadierend, und zwar immer den ältesten Tisch links oben, den jüngsten rechts unten ... also so, dass die höchsten Blinds der SNGs immer links oben sind ... wie krieg ich das ohne großen Aufstand hin, dass das neu und in der richtigen Reihenfolge sortiert wird, wenn ich einen neuen Tisch dazunehme? Im Moment ist es so, dass wenn ein Tisch aus der Mitte geschlossen wird, der nächste Tisch der aufgeht in diese Lücke gepackt wird, statt nach ganz unten ... um die Lücke zu schließen klicke ich deshalb erst auf 'Cascadieren' und danach auf mein gespeichertes Layout, aber dabei wird die Reihenfolge geändert, da könnte ich ausflippen ... mal eben so 10 Tische manuell während des Spiels zu verschieben ist ziemlich lästig ... kennt da jemand den richtigen Kniff?

Korrektur: Meistens scheint die Reihenfolge nicht geändert zu werden, aber manchmal schon, speziell dann, wenn der neue Tisch schon aufgeploppt ist, BEVOR ich die Lücke schließen konnte ... ich pack den dann einfach ganz nach unten und klick dann auf 'Cascade' und danach auf das gespeicherte Layout, aber das klappt nicht immer, da geht mir oft die Reihenfolge flöten ... ganz genau kann ich das jetzt leider nicht sagen ... he, 17 Tische :D ... da kriegt man das nicht ganz so leicht raus, wie die Reihenfolge ist ... in der Taskleiste gucken bringt mir auch nichts ... die Höhe der Blinds wird nicht mehr mit angezeigt, weil der Tischname vornweg so verkackt lang ist ... da steht am Ende nur noch "Blind ... " und das wars. oO ...

Wäre für etwas Hilfe bei dem Problem echt dankbar. TableNinja hab ich übrigens nicht, weil mich die Trial-Version insta getiltet hat. ^^

Gruß

Erik
  • 12 Antworten
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hallo ErikNick,

ich habe deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben ;)

Kennst du das Tool placemint?
      Damit kannst du dein Layout abspeichern und mit der "Ripple Forward" Funktion die Tische immer in der Reihenfolge nach auf den nächsten freien Slot verschieben lassen.

Gruß AK
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Okay, das Tool ist super, danke :)
    • iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      hallo,

hab mir das Programm jetzt auch mal runtergeladen und nach Anleitung von der Webseite installiert.

Allerdings komm ich mit der Konfiguration nicht so ganz zurecht. Ich möchte gern 12 Tische über 2 Monitore Spielen und wenn ich bei einem rausfliege, möchte ich das alle anderen nachrücken und der neu geöffnete Tisch soll sich ganz hinten anstellen. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz, kann mir evtl. jemand sagen wie ich wo was genau einstellen muss?

Nutzen tue ich Pokerstars mit Windows 7

danke

bis dann dann

by iiiNFINITyyy
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Das machste mit RIPPLE ... der Befehl macht genau das ... kannste glaub ich über Hotkey einstellen. Ich hab keine Erfahrung mit dem Tool, weil es ja für mich mangels Tischliste nicht funzt ... kannst du dir bitte einen Account bei 2+2 machen und die da Posten? Ich habs noch mehrmals versucht, aber bei mir klappt das mit dem Captcha nicht ... keine Ahnung warum.

Gruß

Erik
    • iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      das mit dem ripple hab ich soweit verstanden. Mein Problem fängt aber schon früher an. Hab das Programm laut Anleitung installiert und Konfiguriert, wobei ich ehrlich dazu sagen muss das mein Englisch nicht so top ist evtl. habe ich ja dadurch etwas übersehen bzw. falsch gemacht. weil mein Problem ist jetzt das ich bei Pokerstars eingestellt habe das alle Tische nebeneinander sein sollen das funzt ja auch, nur wenn ich jetzt das Programm mit dazu nehme tut es mir automatisch alle Tische übereinander legen, ich kann dann noch nicht mal manuel einen Tisch verschieben. Das Programm schmeisst mir automatisch den Tisch wieder an die alte Stelle.
      Daher die Frage was ich genau einstellen muss, komm da nicht so ganz klar damit.

Aber was meinst du mit Tischliste, ich habe mir halt die 3 Dateien von der Webseite gedownloadet und alles laut Anleitung in einen Ordner geschmissen.

Mein Pokerstars ist übrigens auf englisch, daran kanns also nicht liegen.

bis dann dann

by iiiNFINITyyy
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Das Ganze funktioniert über die Erkennung der Tischnamen und die Fiftys die ich spiele sind halt noch nicht in den Templates enthalten, deswegen hab ich die Liste mal selbst gemacht und müsste die jetzt nur noch in den Supportthread bei 2+2 reinkopieren ... aber ich krieg ja keinen Acccount ...

DEein Problem scheint tatsächlich mit nem Fehler zusammenzuhängen ... du musst jedem einzelnen Tisch erstmal ne Position zuweisen, also jedem Tisch nen Slot und diesem dann eine Position ...
    • iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      ah also muss ich in meiner erstellten gruppe erstmal 12 sets anlegen und jedem set die richtige position zuweisen, gleich mal heute abend ausprobieren.

mit 2+2 kenn ich mich aber auch nicht aus evtl. mal hier im forum nachfragen vielleicht kann dir da ja jemand helfen.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      ich kann warten ... soo eilig isses nicht, bin die letzten Monate auch so klargekommen.
    • iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      sodala habs hinbekommen was ich wollte, hier mal ne kurze Anleitung evtl. hilfts ja jemanden weiter der genauso doof dran Stand wie ich am Anfang ;-)

- erstmal das Programm Herunterladen inkl. der 2 Dateien die ebenfalls auf der Webseite zum Download zur verfügung sthen. Hier habe ich jeweils die aktuellste Version runtergeladen.

- alles entpacken und alles in einen Ordner kopieren

- PlaceMint per Doppelklick öffnen

- Tools --> Options auswählen und hier festlegen wo sich die beiden Dateien befinden (sollten ja wie beschrieben im gleichen Ordner zu finden sein). Danach kann das Fenster geschlossen werden.

- Tools --> Configure auswählen

- Button Add New Group drücken und der neuen Gruppe unter Group Title irgend einen Namen geben (ich habe sie 12 Tabling genannt weil ich in der Gruppe 12 Tische spielen möchte, die Anleitung soll auch das einrichten für 12 Tische beschreiben, wenn ihr mehr oder weniger Tische wollt müsst ihr die Anleitung entsprechend anpassen).

- danach auf den Karteireiter Title RegEx drücken und hier in der Liste das passende aussuchen (ich habe hier ein Häckchen bei PokerStars SNG gemacht weil ich nur SNG spiele und diese bei Pokerstars, wenn ihr etwas anderes spielt dann natürlich einen anderen Punkt auswählen)

- danach auf den Karteireiter Class RegEx wechseln und das entsprechende Häckchen setzen (auch hier gilt das auswählen was ihr habt, ich habe hier PokerStars Table Class ausgewählt)

- danach auf den Karteireiter Slots wechseln

- den Button Add New Slot drücken, es sollte jetzt ein Slot 1 in der Liste auftauchen. Hier sagt man dem Programm wo sich der erste Tisch befindet. Ich habe es so gemacht, das ich erstmal 12 Slots angelegt habe, daraufhin habe ich Pokerstars geöffnet und mir 12 Tische geöffnet (observe Table reicht, ihr müsst diese nicht selber spielen), diese so angeordnet wie ich sie normalerweise spielen würde, am besten geht das über die View --> Tile Tables Funktion in Pokerstars.
      Danach geht man wieder zu PlaceMint zurück und wählt die Option Details Grabber aus, im neu öffnenten Fenster Klickt man auf Click to Select Window und Klickt anschließend auf einen Tisch, im Details Grabber wird einem dann die genaue Tischposition angezeigt, diese Werte überträgt man dann einfach in den jeweiligen Slot, in meinem Fall wiederholt man das Spielchen 12 mal. Unter Max Window Count habe ich bei jedem Slot eine 1 stehen.
      Wenn man das hat klickt man einmal auf Save um die Konfiguration zu speichern.
      Wenn man will kann man den einzelnen Tischen noch einzelne Hotkeys zuordnen, ich denke aber mal die Funktion ist selbsterklärend, da ich sie aber nicht nutze und auch noch nicht Probiert habe kann ich leider aber auch nichts gross dazu sagen, daher erspare ich mir jetzt hier mal größere Erklärungen dazu.

- wenn wir das alles haben können wir das Configure Fenster sowie den Detail Grabber schließen

- nun lediglich nochmal Tools --> Options und dort den Karteireiter Positoning auswählen und dort ein Häckchen bei Ripple Forward setzen. Dann tut euch das Programm automatisch alle Tische nach vorn rücken wenn ihr bei einem Tunier ausscheidet und tut den neuen Tisch ganz hinten Anstellen.
      Wenn man nicht mag das dies automatisch geschieht lässt man das Häckchen weg und benutzt einfach eine frei Konfigurierbare Tastenkombination, ich denke aber auch dies ist selbsterklärend.

- Wenn ihr das alles habt könnt ihr es ja mal ausprobieren indem ihr einfach bei den noch geöffneten Tischen einen aus der Mitte schließt, es sollten nun alle anderen Tische nachrücken.

Hoffe die Anleitung konnte etwas weiterhelfen

bis dann dann

by iiiNFINITyyy
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      sieht gut aus. herzlichen dank für deine mühe.

werde es die nächsten tage mal testen.

DAUMEN HOCH, SIR!!! :s_thumbsup:
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Funzt nicht... :s_cry:

ich brauchs für William Hill, also hab ich iPoker eingestellt. Ich werd aber den Verdacht nicht los, dass er die Tische nicht erkennt, weil er mit der Tischbezeichnung nicht klarkommt.

Naja, dann muss es halt ohne gehen. Schade...
    • iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      zu Wiliamhill kann ich leider nichts sagen da ich nur auf stars spiele, sorry