Einfach mal ne Frage

• thewatsher
      thewatsher
      Bronze
      Ich spiel zur Zeit online und komme einfach nicht weiter-- ich werde fast immer gecallt. Keiner respektiert meine Bets sogar 4-7 BBs werden
      von irgendwelchen Donks mit Müll gecallt.
      Was würdet Ihr mir empfehlen gegen diese Calling Stations zu unternehmen????
      (Nl5) Vielleicht einfach nur das falsche Limit
      Ich will doch Poker spielen und mich nicht jede Runde mit Multiwaypots herumärgern.
      Und jedesmal Preflop Pushen kann ich ja auch nicht....
      Ps Ich spiel gern bis zum River jedoch ist es ärgerlich wenn ich jedes
      Mal einen Showdown spielen muss..
      Es hilft mir nicht mal ein All in Push ich werde trotzdem von
      K hoch oder sonstigen Trash gecallt
      (Normal spiel ich 90% ohne Showdown----hier 80% mit Showdown
  • 14 Antworten
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Das hört sich doch nach einem Traum für jeden Pokerspieler an.
      Wenn es wirklich so ist, dann solltest du nur setzen, wenn du auch eine Hand hast, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die beste Hand ist. Dann macht ein Bluff keinen Sinn und du kannst Value scheffeln bis ultimo.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      wenn dich trash callt, ist doch alles i.O. ?(
    • thewatsher
      thewatsher
      Bronze
      Ich weiss jedoch können mich meine Gegner nach der Zeit immer genauer auf eine bestimmte Handrange einschätzen - so dass sie sich dann höchstwarscheinlich Ihre Equity exakter ausrechnen können, was bei Pots ohne Showdown eben rein technisch gesehen fast unmöglich ist da sie dann positionelle Standartranges verwenden müssen, denn nach ca 50 Händen pro Position haben sie ja eine gewisse Basisrange von mir...
      Ohne Showdowns kann keiner zu mehr wie 42% annehmen wie loose oder tight ich ich wirklich bin.
      Vor allem mein tightes Immage leidet darunter da ich gerne Suited Connectors raise oder QT kleine Pokkets die sich im Zuge zum Set entwickelt haben....
      Denn wenn ich zum Beispiel preflop 44 geraist habe mein Set treffe
      und mich der Gegner bis zum Ende callt wissen Sie Ja:" Aha das Raist der Preflop das nächste Mal werde ich ihm ein Reraise knallen das er gezwungen ist zu Folden" oder Meine Gegner werden öfter anfangen Assen vorzutäschen.....

Mit weniger Showdowns kann mich ja keiner festnageln.....
      :f_biggrin: :s_biggrin: :f_eek: :s_evil: :s_o: :f_p:
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      ich bezweifle, dass deine gegner so weit denken und anfangen irgendwas vorzutäuschen
    • Antonym4703
      Antonym4703
      Bronze
      Ja, das sind Callingstations die werden nie Anfangen dir irgentwas vorzutäuschen von wegen Asse und so, warscheinlich würden die auch nur callen wenn sie einen Royal Flush haben.
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Original von Antonym4703
      Ja, das sind Callingstations die werden nie Anfangen dir irgentwas vorzutäuschen von wegen Asse und so, warscheinlich würden die auch nur callen wenn sie einen Royal Flush haben.

?(

Warum spielst Du nicht einfach nach einer der hier bei Pokerstrategy an's Herz gelegten Strategie?

Wenn Du weißt, wie Deine Gegner spielen, dann kannst Du Dich doch supereasy anpassen -> immer das Gegenteil davon, was sie tun ;)
    • Razello
      Razello
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Bitte trag zum Thema bei, oder unterlass es doch, zu posten.
    • QueenBeaver
      QueenBeaver
      Bronze
      Das klingt für mich eher so, als würde dein Lieblingspokerstil hier nicht funktionieren bzw. mit den sehr lighten Calls beantwortet werden. Vielleicht willst du hier lieber mit agressivem Spiel Fold-Equity nutzen, aber anscheinend hat du hier keine. Da wirst du wohl einfach adapten müssen und fleissig das Geld einsammeln.

Tighten up!
    • laurasstern8
      laurasstern8
      Bronze
      Original von thewatsher
      Ich weiss jedoch können mich meine Gegner nach der Zeit immer genauer auf eine bestimmte Handrange einschätzen - so dass sie sich dann höchstwarscheinlich Ihre Equity exakter ausrechnen können, was bei Pots ohne Showdown eben rein technisch gesehen fast unmöglich ist da sie dann positionelle Standartranges verwenden müssen, denn nach ca 50 Händen pro Position haben sie ja eine gewisse Basisrange von mir...
      Du glaubst ernsthaft das die Donks, welche (wie du sagst) mit jedem Müll callen und gambeln, sich ernsthaft Gedanken über sowas machen ?

Ich hab das selber erst lernen müssen, die Microlimits sind kein anspruchsvolles Poker. Spiele sturen value Poker, wenn du nix hast weg damit und wenn du was hast rein damit, es wird genug geben die zahlen, siehst du ja jetzt selber schon. Leichter wirst dus vermutlich nie wieder haben :)

Ich spiele stellenweise nur ein paar Hände aus Hundert und werde trotzdem jedesmal ausbezahlt, das merkt kein Mensch oder es interessiert keinen.
    • L1ll1
      L1ll1
      Bronze
      Original von thewatsher
      -- ich werde fast immer gecallt. Keiner respektiert meine Bets sogar 4-7 BBs werden
      von irgendwelchen Donks mit Müll gecallt.
      :s_love: :s_love: :s_love:

^^Dein "Problem" kenne ich aus einigen extrem fischigen Homegames.

Meine Bluffs habe ich auf ein min. reduziert. Also fast nur Axx oder Kxx ne CB gebracht und bei gegenwehr unimproved aufgegeben.
      Hab dann die meiste Zeit auf Hände gewartet, wenn es der flow zu lies auch viel mitgelimpt und meine Monster total übertrieben hoch gevaluebetet/raised .. hat bisscher immer super gefunzt ;)
      Klingt vllt langweilig ist aber einfach der beste Weg auf so niedrigen stakes.

Bluffs kannst du obv nicht in jeder Hand bringen und erst recht nicht gegen Fische. Suche dir erstmal nur gute spots dafür! Also möglichst in positon, gegen nitts/tags und als Preflop - Aggressor.
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Wie viele Leute halt immer wieder voll auf diese Level einsteigen. :facepalm:
    • contfold
      contfold
      Black
      Leute wie OP tilten mich so unglaublich hart. Ob level oder nicht, sdasfohisajgGFGHDFAGHSD
    • contfold
      contfold
      Black
      .
    • konass
      konass
      Global
      kA wieviele drölfmillionen posts es mittlerwile zu dem thema gibt. ließ einfach alles durch, spiel 50k hände und poste dann das erste mal... oder träum weiter