"illegale" Rakebackdeals?

• Temmi
      Temmi
      Bronze
      Original von Kilania
      Übrigens gibt es auch "illegale" Rakebackdeals, welche deine BR komplett schrotten können..
      Diese Aussage hat Kilania in den Raum geworfen und dann den Thread geschlossen.
      Suche Pokerräume mit 50% Rakeback und mehr

Was ist denn ein "illegaler" Rakebackdeal, der mich meine BR kosten könnte und woran erkenne ich ihn? Kann mir darunter nichts vorstellen. ?(

Würde halt nur ungern meine BR wegen Unwissenheit schrotten.

Nach der Erklärung kann dann von mir aus hier auch direkt zu, will da ja nicht drauf rumreiten. Bin halt neugierig, denn an guten Deals bin ich ja (wie jeder andere wohl auch) nicht abgeneigt.
  • 15 Antworten
    • IdonksoWhat
      IdonksoWhat
      Bronze
      wenn du gescammt wirst , sprich rakeback wird nicht ausbezahlt oder seite macht zu wie eurolinx
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Original von IdonksoWhat
      wenn du gescammt wirst , sprich rakeback wird nicht ausbezahlt oder seite macht zu wie eurolinx
      Aber ich schau mir doch vorher die Seite an, ob die vertrauenswürdig ist und genug Traffic ist. Und wenn das RB nicht ausgezahlt wird, dann kostet mich das ja noch nicht meine BR. Oder?
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Die illegalen Rakebackdeals sind vor allem in Netzwerken wie IPoker zu finden.
      IPoker macht vorgaben, wie viel Rakeback durch deren Skins maximal ausgeschüttet werden darf. Einige der Skins halten sich aber nicht dran und geben dann unter der Hand auch mehr Rakeback, was dazu führen kann, dass die Räume dann irgendwann geschlossen werden und im worst case deine Bankroll weg ist.
      Außerdem sind genau solche Räume schlecht für die Poker Ecology -> Poker-Ecology - Eine Einführung

Viele Grüße
      Tobi
    • dreister
      dreister
      Bronze
      Kommt doch drauf an, wenn du schon beim Spielen selber das Rackeback einplanst, welches es dann aber nicht gibt, könnteste auch so Verluste machen. Und wenn die Seite einfach zu macht - ohne Auszahlung - erübrigt sich die Frage nach BR.
      Von wegen Glaubwürdigkeit und Traffic: Wenn es einer miesen Seite darum geht, Leute abzuzocken, werden die sicher auch ein wenig Zeit darin investieren, für Vortäuschung von Glaubwürdigkeit und Traffic zu sorgen. Zur Not halt Bots draufjagen oder so :rolleyes:
    • thomasSP
      thomasSP
      Bronze
      -man bekommt ja auch rackeback über zb einen affiliate
      -aber affilis dürfen ja nur einen bestimmten %satz weiter geben (so viel ich weiß)
      -manche geben aber mehr

aber falls die erwischt werden bzw. keine lust mehr haben was weiterzugeben bekommt man halt selber auch nix mehr

ACHTUNG halbwissen =) meine das mal wo so aufgeschnappt zu haben
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Danke @ dreister und vor allem Tobi.

Tja, wenn es irgendwas zu holen gibt, frißt der Teufel Fliegen und lockt mit Mücken.
      Fliegen > Fische :D

Aber trotzdem verstehe ich nicht ganz die Skins von IPoker, die so etwas machen, wenn sie sich doch des Risikos bewußt sind. Aber das liegt wohl in der Natur des Menschen, dass er einfach gierig ist. Und ist schon lange meine Meinung, dass die Gier des Menschen Untergang sein wird. ;(

Also werde ich mal nicht mehr so gierig sein, denn weniger ist wohl auch hier mehr. ;)
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      Original von HockeyTobi
      Die illegalen Rakebackdeals sind vor allem in Netzwerken wie IPoker zu finden.
      IPoker macht vorgaben, wie viel Rakeback durch deren Skins maximal ausgeschüttet werden darf. Einige der Skins halten sich aber nicht dran und geben dann unter der Hand auch mehr Rakeback, was dazu führen kann, dass die Räume dann irgendwann geschlossen werden und im worst case deine Bankroll weg ist.
      Außerdem sind genau solche Räume schlecht für die Poker Ecology -> Poker-Ecology - Eine Einführung

Viele Grüße
      Tobi
      einige dieser räume sind ja auch ps partner, wenn diese zumachen müssten wäre ja auch die bankroll der leute die hier über diese getrackt sind weg.
      zur " poker ecology": warum gibt ps dann am meisten strategy points für wiliam hill und versucht massiv leute dorthin zu holen(2. startkapital, freerolls)? das ist genau der skin der mit under table deals um sich schmeisst. das ist gut für ps.de-viel revenue share. gut für wiliam hill- gleicht seine spieler basis dadurch aus und entgeht damit einer strafe durch ipoker weil der playerpool besser gemixt wird und gut für die affilates die illegales rakeback anbieten. nur den vorteil für die poker ecology sehe ich nicht.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Die Poker-Ecology solltest du am besten im entsprechenden Thread mit Korn und Co diskutieren, weil sie zum einen dort reinschauen und es dort besser aufgehoben ist.
    • Schlautier
      Schlautier
      Bronze
      hate mal nen 60% deal im i poker netzwerk, seite wurde dann dicht gemacht habe es dann aber noch rechtzeitig geschafft auszucashen.

von rb deals über 50% im i poker und über 55% im Everleaf würde ich die finger lassen, du brauchst eh nen affi dem du vertrauen kannst.
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      Original von thomasSP
      -aber affilis dürfen ja nur einen bestimmten %satz weiter geben (so viel ich weiß)
      -manche geben aber mehr
      halbwissen trifft es! es gibt keinen maximalsatz, was ein affiliate weitergeben darf.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Original von b1tttR
      Original von thomasSP
      -manche geben aber mehr
      halbwissen trifft es! es gibt keinen maximalsatz, was ein affiliate weitergeben darf.
      Das ist nun leider falsch. Kein Affi darf z.B. auf FTP mehr als 27% Rakeback geben.
    • PeterParka
      PeterParka
      Bronze
      Überrascht mich das ihr hier nicht zu macht.
      Risiko ist praktisch nicht vorhanden, wenn man bei vertrauenswürdigen skins spielt. Hatte auch mal das Problem das meine ipoker roll nen Monat festsaß als sich der BetFold CEO abgesetzt hat, aber richtig Angst um mein Geld hatte ich auch da nicht. Ist schon ne Weile her und ich bin jetzt überall bei sehr vertrauenswürdigen skins, die schon länger im business sind.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Sehe grad keinen Grund den Thread zu closen. Wie man ja am Eröffnungspost sehen kann, sind vielen die Gefahren gar nicht bekannt und so kann man doch ein wenig aufklären.

Viele Grüße
      Tobi
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      Original von HockeyTobi
      Original von b1tttR
      Original von thomasSP
      -manche geben aber mehr
      Das ist nun leider falsch. Kein Affi darf z.B. auf FTP mehr als 27% Rakeback geben.
      von "ich-ziehe-alles-direkt-vom-rb-ab-ftp" rede ich auhc nicht bei solchen deals. hier gings um deutlich höhere % ausserhalb der 2 großen anbieter und da gibts afaik keine grenze.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      ps.de hat mir damals ebenfalls 50% statt 30% auf interpoker gezahlt :D .. kein scherz... illegaler kackladen hier! :D