handbewertungsforum fuer mid-highstakes !

• 34 Antworten
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      was ist das problem?
      schon hier ist doch kaum was los - was soll sich da in einem 26+ forum ändern?
    • turoo
      turoo
      Diamant
      is ansich doch voellig egal ob traffic herrscht oder nicht. ich bin mir fast sicher das auch auf den nlhe highstakes auch nicht wirklich viel traffic herrscht und wenn ja dann sicher weil die leute die hoeher spielen auch von leuten die hoeher spielen bewertet werden wollen und keine 0815-$11-meinung hoeren wollen.

die meisten spots sind hier "pokerstove.com, then fold" spots. aber das is ja auch inordnung damit leute die tiefer spielen lernen in ranges zu denken und auch wissen wie ihre eigenen ranges gegen die der gegner laufen.

aber ich versteh auch vollkommen warum 90% der guten mtt regs auf ps.de sich hier nicht blicken lassen wollen.

ps.de's mtt content is nun mal super mager. alles is kreuz und quer: erfolge threads im blog bereich, mtt blogs mit omaha und badugi, keine "official fucking [monat]" threads fuer n bisschen forum small talk.
      klar, gibt ja auch wenig rake. aber usern da buerden aufzulegen und es einfach links liegen lassen find ich halt hart behindert.

ps.de sollte sich mal umschauen in ihren foren und auf leute zu gehen und sie ansprechen ob sie nicht bock haben hier handbewerter zu spielen. oder genrell content fuer die mtt abteilung hier abliefern.

stattdessen werden random-"coaches" eingestellt, die selber noch ne menge lernen sollten/muessen. handbewertungen werden einfach in einen topf geschmissen und der einzige coach der hier aus kann, muss sich mit irgendwelchen grundsatz disskussionen rumschlagen, weil gewisse user - frei nach deutscher art - sich ihr letzes recht auf meinungsfreiheit erlabern muessen, in spots wos keinen interessiert.

meinet kann ein 26+ bereich auch ab gold, damit ps.de einen grund fuer die user findet mehr zu grinden um dort content zu bekommen.

is ja nicht so als wuerden extra kosten entstehen nur weil es ein subforum mehr gibt. meinet wegen sollte man lieber die blogs und die erfolge threads zusammenlegen...

aber ich bin mir auch sicher das es von offizieller ps.de seite aus eh keiner liest. oder jemand kommt und argmuentiert wieder bloed rum.

so long and whatever..
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ich seh schon - ist was grundsätzlicheres bei dir

dass hier nicht so qualitativ hochwertig gepostet wird, wie du es dir wünschst ... na ja, kannst ja selber mal etwas mehr als bli bla blub oder random temperamentsausbrüche abliefern

wo das aber herkommt, dass bei PS anscheinend so sehr viele leute die für sie vollkommen uninteressanten sachen nicht einfach unbeachtet lassen können, sondern so darunter leiden und stöhnen müssen, bis es sie aggressiv macht, das ist mir immer noch ein rätsel

das HB-forum ist ne trainingsfläche und hauptsächlich für die nicht so schlauen
      das hat auch nichts mit meinungsfreiheit zu tun
      und auch nicht mit rechthaberei oder sonstwas in der richtung
      es ist ein service, den jeder in anspruch nehmen kann

wenn du meinst, dass das die wahren cracks abschreckt
      ok, dann bin auch ich für einen darkroom nur für diesen erlesenen kreis
      bin ja gespannt, ob man dich dann da reinlässt - falls überraschend nicht: wb schon mal ;)
    • geoelt
      geoelt
      Bronze
      einfach mal emotionslos @ topic:

ich bin auch dafür, weil ichs einfach übersichtlicher finde da sich imo 11$ dinger schon anders spielen als 26er, von 75+ gar nicht zu reden... wäre aber eigentlich für ne einteilung

bis 11
      bis 75
      ab 75
    • Chreide
      Chreide
      Bronze
      Original von geoelt

bis 11
      bis 75
      ab 75
      I like
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      finds auch gut. einfach der übersicht halber und da sich bewertungen von limit zu limit schon zml unterscheiden.
    • 2pacnrw16
      2pacnrw16
      Bronze
      keine einteilung. niveau bleibt ewig unter 5$, auch wenns nen 1k super tuesday ist ;)
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Original von geoelt

ich bin auch dafür, weil ichs einfach übersichtlicher finde da sich imo 11$ dinger schon anders spielen als 26er, von 75+ gar nicht zu reden... wäre aber eigentlich für ne einteilung

bis 11
      bis 75
      ab 75
      dafür
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ich spiele die limits >33 ja nicht, aber gibt es wirklich so eklatante unterschiede zwischen denen, die 55er und denen, die 109er spielen?
      sowohl was die gegner anbetrifft, als auch die heros von PS?

wenn ja, dann machts sinn
      wenn nicht, gehts obv. nur um die aussperrung von mittelmässigen halbbegabten mit diskussionsdrang - wie mich ;)
      das mag ja seine berechtigung haben, aber ich wäre trotzdem gespannt, ob sich der exklusive club dann nicht eher an der eigenen exklusivität aufzehrt

ab gl bei der durchsetzung eines weiteren unterforums schon mal ;)
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      Original von pokerturo

aber ich bin mir auch sicher das es von offizieller ps.de seite aus eh keiner liest. oder jemand kommt und argmuentiert wieder bloed rum.

Wenn du ne Meinung von nem Offiziellen willst solltest den Thread eher im Feedbackforum aufmachen, ist ja auch ein Verbesserungsvorschlag von dir.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Jo, im Feedbackforum wäre das besser aufgehoben.

Ich find die Idee auch nicht schlecht, die Buyins zu trennen, auch wenn der Traffic im >75 kein großer sein wird. Aber vielleicht wird es auch durch das neue Forum angekurbelt.
      Werde das mal weiterleiten.
    • geoelt
      geoelt
      Bronze
      Original von smokinnurse
      ich spiele die limits >33 ja nicht, aber gibt es wirklich so eklatante unterschiede zwischen denen, die 55er und denen, die 109er spielen?
      sowohl was die gegner anbetrifft, als auch die heros von PS?

imo unterscheiden sich random 26$ TNs oder stars quarter million schon stark von 109ern, von den higher rebuys mal ganz abgesehen...
      bei SNGs gibts by the way 5 buy in gestaffelte subforen... da hätten wir mttler uns schon ein drittes verdient würd ich sagen :)

und es geht auch gar nicht da drum iwen auszusperren und nen exklusiven club aufzumachen imo, sondern einfach um ein bisschen struktur ;)

Original von 00Visor
      Jo, im Feedbackforum wäre das besser aufgehoben.

Ich find die Idee auch nicht schlecht, die Buyins zu trennen, auch wenn der Traffic im >75 kein großer sein wird. Aber vielleicht wird es auch durch das neue Forum angekurbelt.
      Werde das mal weiterleiten.
      könnte mir schon vorstellen, dass das ein bisschen ankurbelt...
    • larseda
      larseda
      Bronze
      da keiner von uns verschieben kann, werde ich den verantwortlichen einfach im skype mal darauf aufmerksam machen
      allerdings wird das sicher nix vor montag

zu dem thema hab ich selbst eigendlich keine meinung ... nur ps.de wird sagen, dass der traffic nicht reicht
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      *verschoben*
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von liverdracon
      Original von geoelt

bis 11
      bis 75
      ab 75
      dafür
      ###

sehr sinnvolle einteilung. hab den gedanken noch nie verstanden, alle buyins ab $11 in EIN forum zu packen. is ja klar, dass das skillniveau in einem solchen forum eher basic ist und das forum dadurch automatisch für leute, die höhere buyins spielen, uninteressant (oder sagen wir weniger interessant) wird.
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Hi zusammen,

ich seh mir das Morgen im Büro mal an
      und werde dann auch mit den verantwortlichen Handbewertern sprechen
      sehe aber ehrlich gesagt den Bedarf noch nicht so richtig
      würde es helfen wenn die poster konsequenter [buyin] tags nutzen?
      oder geht es eher darum eine diamond elite Forum zu haben?

eine weitere Verschachtelung des 11+ halte ich bei dem traffic akut für wenig sinnvoll
      er ist schon jetzt nicht arg hoch und aus Erfahrung senkt zusätzliches Unterteilen den traffic eher weiter als ihn zu pushen

Viele Grüße

Pascal
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      aber was machts schon für einen unterschied?
      dann ist es halt ein unterforum mehr und die HBs bleiben ja eh dieselben
      ist es nicht insofern egal, auf wieviele foren sich der traffic verteilt?
      der server ist geduldig und administrativ ändert sich nichts oder kaum was
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      es macht schon einen Unterschied
      in ein lebendiges Forum schaut man vielleicht jeden Tag rein als User
      wenn aber in dem Forum 4 Tage nichts passiert wird man deutlich seltener nachgucken
      und dann guckt man auch nicht alle 4 Tage sondern vielleicht nur einmal die Woche
      es entsteht also eine Abwärtsspirale was den traffic angeht
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ok, schon klar
      andererseits ist die gewünschte neue rubrik 75+ atm ja sowieso nur mit ~1 post/woche vertreten ... oder lass es meinetwegen 3/woche sein
      insofern gehts, wenn ich es richtig verstehe, ja mehr darum, neuen traffic zu generieren, den es bislang so gut wie kaum gibt
      also hätte man da imo nichts zu verliren, sondern nur zu gewinnen
    • 1
    • 2