Heros 3bet calling Range am BU also IP [NL50SH]

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      1. Gibt es dazu schon einen Artikel/Kolumne?

2. Wie wichtig ist eine relativ weite 3bc Range auf NL50 (noch viele Gegner max 300 Hands history)

3. Fakt ist:

gg hohe 3bet Werte (>9%) aus SB/BB kann mal eine lighte 4bet ausgepackt werden
      gg geringe 3bet Werte wird gefoldet
      auf Table Dynamik wird nat Rücksicht genommen

Trotzdem: Wenn ich zusätzlich zu meiner normalen 4bet value Range folgende Hände nicht folde (also calle)

KQ
      AQ
      88-TT (JJ) Villain= TAG

wird Villain an meinen stats immer noch sehen, dass eine 3bet vs meine BU Range (35%+)
      profitable ist. Ist wohl generell das Problem in Steal Situationen

vs Rock ist eher 4bet/fold angesagt
      vs aggroFish eher fold oder call IP mit Highcards

Aber wie sieht Eure 3betc Range am BU vs TAG im SB/BB aus??

Spielt Ihr zum anreichern der Range (also zum verringern des 3betfold Werts) auch ausgewählte SCs?
      Die hitten natürlcih selten. Und aufgrund der Potgröße ist da wenig PLayability.

Oder sollte ich mir auf NL50SH (noch) keine Gedanken bzgl 3betcalls am BU machen?
  • 3 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du darfst nicht vergessen, dass die meisten deiner Gegner ohnehin kaum auf dich und dein Spiel achten.

Wenn du schon so fragst:

Oder sollte ich mir auf NL50SH (noch) keine Gedanken bzgl 3betcalls am BU machen?

Du solltest dir wenig Gedanken machen dass deine Gegner dich ständig exploiten, dafür haben sie zu viel mit sich selbst zu tun.

Du solltest daher nicht am Button callen damit irgendwelche Werte schön aussehen, sondern einfach deshalb weils profitabel ist.

Nützt doch nichts wenn du da jetzt jeden Mist callst, Postflop dir dafür aber die Ohren lang ziehen lässt weil du einfach in miese Spots mit sehr marginalen Händen kommst.

Grundsätzlich kannst du am Button natürlich eine Menge callen, 3-bettet Pots IP gegen eine weite Range sind durchaus angenehm zu spielen.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Du darfst nicht vergessen, dass die meisten deiner Gegner ohnehin kaum auf dich und dein Spiel achten.

Wenn du schon so fragst:

Du solltest dir wenig Gedanken machen dass deine Gegner dich ständig exploiten, dafür haben sie zu viel mit sich selbst zu tun.

Du solltest daher nicht am Button callen damit irgendwelche Werte schön aussehen, sondern einfach deshalb weils profitabel ist.

Nützt doch nichts wenn du da jetzt jeden Mist callst, Postflop dir dafür aber die Ohren lang ziehen lässt weil du einfach in miese Spots mit sehr marginalen Händen kommst.

Grundsätzlich kannst du am Button natürlich eine Menge callen, 3-bettet Pots IP gegen eine weite Range sind durchaus angenehm zu spielen.
      Thx, werde ich versuche.

Schaust Du dir auch speziell die Betsize der cbet von Villain an, um ggf zu floaten?

Also wenn ich sehe, dass auf einem dry board 3/4PS+ gebettet wird, sehe ich da immer weakness....
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von chrsbckr75
      Original von MiiWiin

Wenn du schon so fragst:

Thx, werde ich versuche.

Schaust Du dir auch speziell die Betsize der cbet von Villain an, um ggf zu floaten?

Also wenn ich sehe, dass auf einem dry board 3/4PS+ gebettet wird, sehe ich da immer weakness....
      Hängt einfach davon ab, ob ich überhaupt Reads habe.

Es gibt Gegner die betten immer das gleiche, es gibt welche die betten mit Air größer um mehr FE zu erzeugen und mit den Nuts klein, das macht irgendwie jeder anders.

Zudem kannst du durch einen Float natürlich mehr gewinnen wenn der Pot durch die größere Cbet höher ausfällt. ;)