lvl einer die strategen?

• alf68
      alf68
      Bronze
      hallo..

es geht um diesen thread:

Kontakt zu Victor Blom

obv ein lvl oder op ist geistig verwirrt - keine ahnung.. aber was ich sehr übel finde, das nun quasi jeder post spam ist und verwarnungen ausgesprochen werden.. in einem thread der irgendwie direkt selbst wie ein level oder spam wirkt..

klar man könnte sagen: wer auf so einen troll reagiert ist selber schuld, aber andersrum ist es halt auch ein lachhafter versuch attention zu bekommen - ich denke da wäre mehr augenmaß bei der moderation angebracht.. wenn ihr was löschen wollt ok.. aber nun reiheinweise andere zu bestrafen weil sie ihre meinung zu dem blödsinn sagen find ich überzogen..

dem op ist der weg wie er kontakt bekommt deutlich aufgezeigt worden.. weitere äusserungen braucht es dann nicht, also könnte der thread auch zu - um andere davor zu schützen in ne art spamfalle zu laufen.. weil ja alles was nicht sagt wie op zu v.b. kontakt aufnehmen kann im grunde spam ist..

bitte nicht falsch verstehen.. ich finde die line auch einzelne gegen eine meute von spammern zu schützen grundlegend gut - in diesem fall aber überzogen, wenn nicht kontrovers diskutiert werden darf dann macht halt sonen thread einfach zu.. frage wurde ja mehr als ausreichend beantwortet..
  • 4 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi alf,

ich kann dein grundliegendes Anlegen ja verstehen - aber wo ist denn, andersrum gefragt, das Problem dabei, sich aus so einem Thread herauszuhalten, wenn man außer Spam nichts beizutragen hat und mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass OT-Beiträge bitte unterlassen werden sollen?

Tut ja keinem Weh, auch mal nicht auf "Antworten" zu klicken und seinen Senf dazuzugeben, oder?

Dann entsteht eine solche Problematik erst gar nicht.

Hadi
    • alf68
      alf68
      Bronze
      das ist halt auch ein reizthema - gerade wenn man op kennt.. und er ist halt als ehemaliger intellimod und annerkannte attention whore megabekannt..

also klar das dann leute wie picasso und andere die ihn von anderen seiten kennen sich da äussern..

denk einfach : spam löschen ok.. aber nicht noch die member verwarnen, weil sie auf den lvl reagieren..

aber an sich hast du natürlich recht.. eigentlich sollte man auf sonen unsinnigen thread garnicht reagieren.. :rolleyes:

frage ist natürlich: ist nicht alles was nach der beantwortung der frage wie man kontakt zu V.B. aufnimmt automatisch irgendwie spam? und wäre dann nicht: "thread close weil frage beantwortet" die bessere moderationsline?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von alf68
      das ist halt auch ein reizthema - gerade wenn man op kennt.. und er ist halt als ehemaliger intellimod und annerkannte attention whore megabekannt..

also klar das dann leute wie picasso und andere die ihn von anderen seiten kennen sich da äussern..
      Sorry aber nein, das ist wirklich nach unserem Verständnis nicht klar.
      Im Gegenteil, wenn ich weiß, dass jemand nur Aufmerksamkeit will, dann ist für mich zumindest klar, dass ich mich NICHT äußere ;)

Ich will auch hier nicht wild rumdiskutieren, Hadis Standpunkt ist ja recht klar.

Unsere Line: Wir werden nicht initial jeden Thread auf lvl verdacht hin closen und es nur bei gaaanz klaren Fällen machen.
      Sollte es nicht eindeutig sein, wird der Thread bis auf weiteres als "ernst" behandelt und demnach geschützt.

Ja, man könnte es anders habenhaben, wir tun es aber so, wie Hadi beschrieben hat.

Grüße,
      Tobias
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Der Thread wurde ja temporär geschlossen und dann wieder eröffnet, gerade weil abgerammelt sich AK gegenüber erklärt hat.