[DONE] was muss man beim neuinstallieren des elephant beachten?

• CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      habe grobe probleme mit der 0.98er version...nachdem zuerst nur nichts angezeigt und aufgezeichnet wurde...kann ich den elephant jetzt auch nicht mehr schliessen (er schreibt immer "warten sie bis der laufende import abgeschlossen ist" obwohl er nichts tut) ...ja sogar nichtmal mehr starten...ich bekomm eine fehlermeldung mit der frage ob ich das problem an microsoft schicken will.

meine frage im support-forum bleibt leider unbeantwortet deshalb versuch ichs hier.
      ich will die 0.90er version wieder installieren...was muss ich beachten? muss ich irgendwelche ordner sichern in denen hände sind etc? oder kann ich die 0.98er version einfach deinstallieren?
  • 13 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo CurtVanVort,

2 Möglichkeiten:

Wir versuchen 0.98 wieder zu reparieren oder du deinstallierst die 0.98 und installierst danach Version 0.90.

In beiden Fällen kann es aber nicht schaden die Konfiguration des Elephants erstmal zu löschen.

Je nach Betriebssystem rufst du dann mit Hilfe der Windowstaste + R "%appdata%" auf, navigierst einen Ordner zurück und löscht den PokerStrategy.com Ordner im "Local" Ordner. (Trifft auf Vista / Windows 7 zu).

Sichern kannst du deine originalen Hände (nicht notwendig) und auch die Datenbank mit pgAdmin (Administrationstool für postgreSQL).

Cashgame auf Titan Poker funktioniert mit der 0.98 ebenso wie auf FullTilt Poker.
      Was du vermutlich festgestellt hast, war der Import deiner gesamten Hände aus den Autoimport Ordnern nach dem ersten 0.98 Start. Deswegen kam es bei dir am Tisch auch zu Verzögerungen. Des weiteren hast du keine Stats erhalten weil der Elephant vermutlich (zu 99%) noch mit dem Import / der Analyse deiner Hände beschäftigt war.

Edit: Hast du dir mal die Uhrzeit deiner Frage im Support Forum angesehen? Erklärt das nicht warum sie unbeantwortet blieb? :s_confused:
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      hey also erstmal hi mrk1988 :)

ich hatte schon so viel zeit vergeudet...2 stunden gestern mit installen und rumprobieren der 0.98er version...und auch heute...gestartet..getestet...aber nix ging.

die uhrzeit: klar erklärt es das...es war aber bis zu deiner antwort jetzt sense...das tiltet halt wenn man dringend auf eine antwort wartet :) aus diesem tilt heraus hab ich auch die 0.98er über das setupfile deinstalliert und die 0.90er wieder draufinstallt. wieso? na ja...es war ab heute so dass ich die 0.98er nichtmal mehr starten konnte. kam dauernd eine windows fehlermeldung mit ("an microsoft senden"), ich hab übrigens winXP.

jetzt mit der 0.90er geht alles wieder wie vorher...nur dass ich nach wie vor auf titan die FALSCHEN bzw bei manchen spielern KEINE stats sehe.

trotzdem interessiert mich brennend wieso die 0.98er nicht lief? du meintest elepant war noch mit dem import bzw der analyse beschäftigt. mhm. dazu 2 fragen:

1) sollte man dann nicht irgendwo einen status sehen dass elephant beschäftigt ist? war nämlich nicht so....es sei denn rechts unten "idle" bedeutet dass importiert wird.

2) wie lang soll denn das dauern? also der lief ja ziemlich ziemlich lange und es hat sich nix geändert. außerdem bei der 0.90er version re-install grade gabs sowas nicht...die lief innerhalb von 3min einwandfrei.

ansonsten ergibt das schon sinn...von wegen lagging usw...nur wie lang dauert das importieren bzw analysieren und wie sieht man ob er noch importiert oder nicht? was muss rechts unten stehen? sollte ich was übersehen oder falsch gemacht haben probier ichs nachher nochmal mit der 0.98er ...nicht so tragisch jetz wo ich weiß dass ich problemlos auf die 0.90er zurück kann ohne was zu verlieren.

danke
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Die 0.90 kann das auch noch nicht. Daher habe ich mich auf die 0.98 bezogen bezüglich Import / Analyse.

Wenn rechts unten "Idle" stand, dann sollte der Elephant gerade gar nichts tun und das kann nicht der Grund gewesen sein.

Ich kann mir das gerne mal auf deinem System anschauen, du kannst aber selbst nochmal versuchen 0.98 zu installieren nach dem du die 0.90 deinstalliert hast und auch die User Konfiguration und sämtliche Reste des Elephants vom PC entfernt hast.

Die User Konfiguration musst du nach der Deinstallation manuell löschen. Du findest sie unter Windows XP hier:

C:\Documents and Settings\WindowsUser\Local Settings\Application Data\PokerStrategy.com\

Wenn du dir nicht sicher bist ob der Elephant als Administrator ausgeführt wird, kannst du die Desktopverknüpfung dann rechtsklicken und als Admin ausführen?
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      ok also dein tipp ist die 0.90er komplett zu deinstallieren...und es nochmal mit der 0.98er zu versuchen.

wichtige frage: wenn ich alles samt ordner der 0.90er lösche...hab ich dann wieder meine ganzen hände oder muss ich die extra rausspeichern und nach dem install der 0.98er manuell reinkopieren?

noch eine frage: wozu die userkonfiguration löschen? also ich hab so gut wie nie was gröberes verstellt...nur meine eigenen farben und größen für die stats...und bisher war es nie ein problem wenn ich die konfiguration nicht gelöscht hatte...wenn du aber meinst ich solls unbedingt löschen dann mach ichs natürlich.

im xp wird alles standardmäßig als admin ausgeführt (bei mir zumindest)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Die User Konfiguration zu löschen behebt unter Umständen das Problem dass sich der Elephant gar nicht mehr starten lässt.

Aber abgesehen davon, versuch einfach eine saubere Installation der 0.98 hinzukriegen.

Bezüglich der Hände: Du solltest ja noch die original Hände besitzen, diese kannst du dann ja wiederum in eine Datenbank importieren. Wenn bereits eine Datenbank vorhanden ist kann die 0.98 diese auch übernehmen. PostgreSQL muss nicht deinstalliert werden!
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      ok also neuer status:

habe die 0.90er deinstallt ...manuell aber nichts gelöscht....danach die 0.98er installt...konnte den elephant immer noch nicht starten.

dann hab ich die 0.98er deinstallt...mitsamt dem pokerstrategy.com ordner bei den programmen + den pokerstrategyorder gelöscht wo du meintest da is die config drinnen.

und nochmal neu die 0.98er installt. und siehe da ich konnte ihne wenigstens starten. dann brauchte ich allerdings das pw für die datenbank...was nach einigem rumprobieren eh das statdardpw in verbindung mit meinem nick war.

gut...danach hat er viel rumgearbeitet....und mir rechts unten (wie auch schon letztens) geschrieben dass er meine hände auf die harddisc kopiert weil die ein falsches format haben und sie dann wieder reimportiert. dann bekam ich jetz ein popup das die datenbank erfolgreich importiert wurde.

er arbeitet nicht und laggt nicht rum. die frage is...ob er jetz laufen wird? unten rechts steht "importing" und daneben "idle". heisst das jetzt dass er was tut oder wie oder was?
      wie auch immer ich teste jetz mal auf einem tisch ob es funktioniert.
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      selbes problem wieder. weder winnings zeichnet er auf...noch bekomm ich irgendwelche stats zu sehen außer diesem schwarzen "....wenn genug hände gespielt sind".

was soll ich noch tun?
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      mir is grad was aufgefallen was vielleicht sachdienlich sein könnte. normalerweise steht oben im elephant die version...der name der datenbank...und dann:

spieler: mein nick,hero.....das steht jetzt nicht. nach spieler is alles leer. hilft dir das mir zu helfen oder bedeutet das irgendwas?
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      hab jetz bei portal meinen spielernamen manuell eingefügt...weil da stand...full tilt (0 screennames)...dachte zuerst das wird passen....lustigerweise fehlen mir aber jetz 30.000 hände...aber neben "spieler: " steht wieder mein nick. stats oder winnings zeichnet er aber trotzdem keine auf. sehr komisch. hilfe bitte
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      ach ja und schliessen lässt er sich auch schon wieder nicht :( strg + alt + entf is das einzige das ich tun kann
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

ich vermute auch ganz stark, dass der Autoimport nicht funktioniert und daher auch keine Hände aus einem laufenenden Spiel importiert werden -> Resultat: kein HUD.

Sende uns doch bitte mal alle Logfiles aus dem Log Ordner per Email an elephant[at]pokerstrategy[dot]com zu. Bitte in der Email auch einen Verweiß auf diesen Thread hinzufügen.

Die Textdateien können einfach als Anhang geschickt werden.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo CurtVanVort,

ist das Issue hier für Dich noch relevant? Bitte um kurzes Feedback.

Danke,
      L
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Anscheinend nicht - daher schließe ich den Thread mal.