Filmriss

• FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      Mahlzeit, kurze Frage die ich eigentlich schon immer mal stellen wollte: War gestern mal wieder saufen und habe heute wieder einen dicken Filmriss. Leider ist das häufiger der Fall. Bin zwar manchmal schon gut voll, aber muss mich eig. niemals übergeben und die Zeiten des so voll machen das man an Ort und Stelle einschläft sind auch vorbei.
      So, stehe ich damit alleine auf weiter Flur oder haben andere auch auffällig oft große Erinnerungslücken?
      Sollt ich mir Sorgen machen? Deswegen mal nen Arzt konsultieren? Wenn ja welchen? Im Freundeskreis kenn ich keinen ähnlich starken Fall
  • 34 Antworten
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      hatte ich früher jeeeedes wochenende

dann bissl aufgehört zu saufen > nichtmehr gehabt

dann wieder angefangen zu saufen > am anfang nichtmehr gehabt, als ich dann mehr vertragen hab kams wieder

imo vollkommen normal
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      wie wärs wenn du einfach weniger säufst ?(
    • Figo3434
      Figo3434
      Bronze
      Original von hitya1337
      wie wärs wenn du einfach weniger säufst ?(
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      Is bei mir im Moment auch sau oft so....wie ich jünger war garnicht....da hab ich eher mal gekotzt oder so....
      Also genau dasselbe wie bei dir....
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      Original von EriscHgcrFU
      hatte ich früher jeeeedes wochenende

#

trinke jetzt a) nicht mehr so viel, wie früher und werde b) nicht mehr so voll. ewig nicht mehr gehabt, aber imo auch standard wenn man sich halt komplett vernichtet.
    • Figo3434
      Figo3434
      Bronze
      Original von guggschhalt
      Is bei mir im Moment auch sau oft so....wie ich jünger war garnicht....da hab ich eher mal gekotzt oder so....
      Also genau dasselbe wie bei dir....
      this

ist mir in letzter zeit auch aufgefallen, haben obv die alkoholrezeptur "erneuert" :coolface:
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      trinke aktuell nicht mehr viel, jedoch hat es sich bei mir ähnlich "entwickelt"

gedächtnislücken oder ganze filmrisse traten immer eher auf obwohl ich garantiert nicht übertrieben betrunken wirkte..
    • Beneseleve
      Beneseleve
      Bronze
      du solltest es mitn saufen nicht so übertreiben! ein filmriss wie du sagst is nicht so ohne! Es werden die nervenzellen im hirn gelähmt und somit kann das hirn nichts mehr speichern( mal gelesen) deswegen auch die lücken...
    • Pwnd1
      Pwnd1
      Bronze
      Ich hab das in noch in der Disco.
      Schaue um 1 Uhr Nachts auf die Uhr und die nächste Szene ist dann wie ich um 6 Uhr auf die Uhr schaue...ka was ich in den 5std gemacht habe...mir so 2 oder 3 mal passiert.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Beneseleve
      du solltest es mitn saufen nicht so übertreiben! ein filmriss wie du sagst is nicht so ohne! Es werden die nervenzellen im hirn gelähmt und somit kann das hirn nichts mehr speichern( mal gelesen) deswegen auch die lücken...
      Echt jetzt? Also kA, Erinnerungslücken hab ich wohl öfter, aber eher im Sinne, dass ich mich nicht bewusst an was erinnere aber ne grobe Erinnerung habe, wenn mir einer sagt, dass wir dieses oder jenes getan haben.

richtiger Filmriss hängt glaube auch stark mit dem Alkohol zusammen...so billiger fuselvodka sorgt da ganz stark für - wir hatten letztens mal bolanov oder so und anschließend hatten wir alle richtig filmriss. Wir wissen wie die einen von uns gegangen sind und das dann 10 min später n paar kollegen da waren weiß keiner mehr:)
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Hatte es früher extrem, aber da ging der Abend oft mit ner halben Flasche Billigfusel los. Da kams dann zu Sachen wie Silvester letzte Erinnerung um ca. 11 und am nächsten Tag quer übers Bett in voller Montur und überall Schmerzen und blaue Flecken aufwachen.
      Seit ich (fast) nur noch Bier trinke gehts einigermassen, aber kleine Lücken enstehen ab und zu schon noch.
      Es gibt aber einen deutlichen Unterschied zwischen "nicht mehr richtig erinnen" und Filmriss. Manchmal fällt mir alles wieder ein wenns erzählt wird, machmal ist einfach alles komplett weg.
      Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen, mir gehts nach über 10 Jahren immer noch gut.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Hm,... passiert mir eigentlich nur über längere Zeiträume (ca. 6-7 Jahre),... und auch nur wenns um Dissertation schreiben geht.
    • gigapuddi
      gigapuddi
      Global
      Kenn das eigentlich auch nur vom Schnaps, umso billiger der is umso schlimmer wirds. Wer von Bier only nen Filmriss bekommt, sollt aber vielleicht doch mal zum Arzt, soviel Bier könnt ich garnicht trinken um nix mehr zu wissen
    • DevilsIAreaICode
      DevilsIAreaICode
      Bronze
      also bei mir ist es ein großer unterschied ob ich nur bier an nem abend trinke, oder das ganze mit schnaps kombiniere. only bier funktioniert als filmriss-protection bisher ganz gut, aber natürlich auch nur bis zu nem gewissen maße!

und ja, auch bei mir setzte der filmriss mit der zeit immer eher ein ;(
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      standard
    • Beneseleve
      Beneseleve
      Bronze
      das problem liegt eigentlich darin das bei einem vollrausch gehirnzellen absterben( weiss glaub ich eh jeder) so im schnitt glaub ich 100k.
      ein erwachsener mensch hat ca 100 Milliarden gehirnzellen.
      also kannst dir ja ausrechnen wann du broke gehst... :D
      ich find ab und zu mal einen drauf machen is schon ok aber es sollte halt nicht zu oft vorkommen.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von Beneseleve
      das problem liegt eigentlich darin das bei einem vollrausch gehirnzellen absterben( weiss glaub ich eh jeder) so im schnitt glaub ich 100k.
      ein erwachsener mensch hat ca 100 Milliarden gehirnzellen.
      also kannst dir ja ausrechnen wann du broke gehst... :D
      ich find ab und zu mal einen drauf machen is schon ok aber es sollte halt nicht zu oft vorkommen.
      nein mach du mal pls
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      ...oh Mann, eure Sorgen möchte ich haben! Meiner Meinung nach ist das Saufen bis zum Filmriss ein glasklarer Kontrollverlust! Einfach langsamer und dadurch weniger saufen und schon braucht niemand unser Gesundheitssystem zusätzlich belasten, weil er der Meinung ist zum Arzt gehen zu müssen, weil er tatsächlich Vergiftungserscheinung hat, wenn er zuviel intus hat. Und durch bewussteren Alkoholkonsum hat man tatsächlich auch mehr Spass am Abend! Glaubt mir einfach und probiert es mal aus...
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Original von gigapuddi
      Kenn das eigentlich auch nur vom Schnaps, umso billiger der is umso schlimmer wirds. Wer von Bier only nen Filmriss bekommt, sollt aber vielleicht doch mal zum Arzt, soviel Bier könnt ich garnicht trinken um nix mehr zu wissen
      Bei mir klappt das manchmal auch mit only Bier. ?(
    • 1
    • 2