Minikatzen?

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      Hallo,

ich überlege mir ernsthaft ein Haustier zuzulegen. Da Tierbabys ja so süß aussehen (Teacuped Pig ^^), dachte ich an eine Katze.

Gibts Katzenarten oder ähnliche Tiere, die auch ausgewachsen klein bleiben? Also zB nur so 15cm lang und 10cm hoch werden?

Dachte da an eine graue Katze.

Muss natürlich stubenrein sein, dürfen keine Haaren rumfliegen und Urin/Kot muss das Tier selbstständig im Keller in ein Katzeklo machen.

Gibts solche Tiere?
  • 54 Antworten
    • klossi
      klossi
      Bronze
      am besten noch sein futter selbst kaufen und den müll raustragen?
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      was du brauchst ist keine katze, sondern eine lilliputaner frau.
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      :rolleyes: bitte kauf dir nicht mehr als nen fisch......
    • Redpanther
      Redpanther
      Bronze
      Original von oddseidank
      sign
    • sdersein
      sdersein
      Bronze
      Sone Katze sollte keine Treppen laufen müssen um zum Katzenklo zu kommen!

Und sobald die Katze ihr 1. Fell Abgeworfen hat sieht sie nicht mehr so süß aus weil das Fell nicht mehr so flauschig ist sondern eher glatt und borstig.
      Übridings furzen Katzen überall rum. Also hf!
    • dine8
      dine8
      Bronze
      Original von Redpanther
      Original von oddseidank
      sign
      ###
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      hier ist das was du suchst

kannst du hier kaufen:
      http://www.sanrio-express.de/shop/index2.php?A_ArtNr=40143&sort=&WG=&nav=nav4
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      selber machen
      http://www.ding.net/bonsaikitten/gray.html
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Ich hoffe schwer, dass es ein Lvl ist!
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      irgendwie war die reaktion anders als erhofft, aber bitte keine bbv kommentare :)

ist halt echt ernst gemeint!

will einfach nur ein kleines lustiges haustier das nicht im wasser wohnt (!!!) und halt keine große katze die überall ihre haare verteilt und stinkt usw.

und auch kein hund den ich draußen rumführen muss.

also gibts wohl keine mini katzen ...

ich mein, alle paar wochen ne neue minikatze als bait kaufen wird ja teuer ;)

@sdersein

oh stimmt, hab echt nicht dran gedacht, dass so ein kleines tier probleme mit normalen treppenstufen hat.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze

http://de.wikipedia.org/wiki/Shiba

Ist zwar keine Katze, aber dir scheint es ja nur um kleine Haustiere gehen und diese Hunde werde imo nicht sonderlich groß (bei Wiki steht 40cm) und sehen trotzdem knuffig aus wie ich finde.

€:
      und auch kein hund den ich draußen rumführen muss.
      Okay, dann fällt das wohl raus, hatte ich noch nicht gelesen sry.
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      das sind keine bbv kommentare!
      (auch wenn deine fragestellung da wohl reinpasst)
      du scheinst mir ziemlich naiv zu sein, was die haltung eines haustieres betrifft...
      denk erstmal drüber nach was ein lebendiges wesen so brauch, das ist nicht mit nem süßen stofftier zu vergleichen...

ich selbst bin ein riesiger hunde-fan, da ich aber rational darüber nachgedacht habe, läuft bei mir keiner rum...
      vllt solltest du, in diesem fall, auch mal realitäts näher überlegen

und lol@ vamp, jemanden mit solchen gedanken zu nem hund zu raten :facepalm:
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von oddseidank

Weil er wissen will, ob es solche Tiere stubenrein sind? Mal ehrlich macht euch mal nicht lächerlich.
    • karamasow
      karamasow
      Silber
      Die verliert schonmal keine Haare:
    • HarzerBube
      HarzerBube
      Bronze
      Sorry aber als allererstes Katzen stinken nicht!

Katzen sind mit die saubersten Tiere die es gibt!

Aber wenn ich so deine Beiträge lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln was dieses Thema betrifft!

Eine kleine Katze verliert und verteilt ihre haare genau wie auch eine normale Katze!

Und wenn dir das zu wider ist, dann würde ich erst gar nicht überlegen mir ein Haustier, welches auch ein wenig Arbeit macht anzuschaffen!

Ich habe selbst 3! Alles Rassekatzen und Langhaar! Na und, dann darf man seine Sachen eben nich groß rumliegen haben wo sie sich drauflegen können.

Wahlweise wenig schwarze Sachen und schon gehts! Man riecht nicht ein bisschen das ich auf 60qm noch 3 KAtzen habe, und warum weil sie eben von Haus aus sauber sind!

so nun aber genug sonst rege ich mich noch mehr auf!

Cheers Mike
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Original von oddseidank

Weil er wissen will, ob es solche Tiere in stubenreiner Form gibt? Mal ehrlich macht euch mal nicht lächerlich.
      mach du dich mal nicht lächerlich, er will ein komplett selbständiges tier haben, welches 0 probleme bereitet...
      wahrscheinlich am besten noch ohne aufwendige dressur...

einfach lol
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von oddseidank
      Original von Vampyr09
      Original von oddseidank

Weil er wissen will, ob es solche Tiere in stubenreiner Form gibt? Mal ehrlich macht euch mal nicht lächerlich.
      mach du dich mal nicht lächerlich, er will ein komplett selbständiges tier haben, welches 0 probleme bereitet...
      wahrscheinlich am besten noch ohne aufwendige dressur...

einfach lol
      Original von dhw86

Muss natürlich stubenrein sein, dürfen keine Haaren rumfliegen und Urin/Kot muss das Tier selbstständig im Keller in ein Katzeklo machen.
      Das hier war seine Einschränkung und ich glaube 99% der Leute die sich Haustiere anschaffen, die sie auch im Haus halten wollen, will genau das.

Und imo ist das kein komplett selbstständiges Tier. Jeder Katzenhalter wird seiner Katze ja wohl beibringen, dass es ins Katzenklo zu pissen hat. Oder zum Tierarzt gehen, damit es nicht übermäßig stark haart. Alles andere ist einfach mal nur unhygien.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wieso können menschen die nichts konstruktives zum thema beizutragen haben es nicht einfach unterlassen zu posten?

btw lustig wie alle meinen lol der dhw86, der kann nicht auf sein haustier aufpassen und lol der is sicher behindert so wie er da fragt.

trollt euch doch einfach ins bbv, und klaut mir hier nicht meine zeit.

is ja garnicht so schwer einfach keinen link zu hellokitty oder der katze im glas zu posten!

meine frage ist ernst gemeint, ich suche ein kleines, süßes, stubenreines haustier.

katze war nur eine beispiel, da katzen wohl ein weit verbreitet sind.

bin bei meiner recherche auf die singapura gestoßen, wohl noch zu groß für meinen geschmack.

also erkundige ich mich über andere tierarten.

problem ist halt, dass tiere mit fell wohl eher als "süß" angesehen werden als solche die schuppen oder panzer etc haben.

@karamasow

naja so nackte tiere die keine haare haben sehen ja auch hässlich aus.
    • dine8
      dine8
      Bronze
      Original von dhw86
      Hallo,

ich überlege mir ernsthaft ein Haustier zuzulegen. Da Tierbabys ja so süß aussehen (Teacuped Pig ^^), dachte ich an eine Katze.
      Im Ernst, wie soll man denn so einer Argumentationskette begegnen. Sieht süß aus, will ich genauso haben.

Vielleicht gibt es wirklich irgendwo, irgendwelche Minizüchtungen. Die werden dann aber bestimmt anfällig für alles mögliche sein. Zumal extreme Züchtungen oft auch Verhaltensauffälligkeiten mit sich bringen.

Gerade bei Katzen gibt es sehr viel zu beachten, gerade in der Anfangszeit. Wenn man da ohne Erfahrung und (entschuldigung aber das unterstelle ich jetzt einfach mal) ohne den Willen, sich wirklich mit Sachen wie Erziehung lange und genau auseinanderzusetzen, so ein Tier ins Haus holt, ist der Ärger meistens vorprogrammiert.

Hat nix mit BBV zu tun, sondern mit der Art wie Du Dich und Deinen Wunsch hier darstellst.

Gruß
      Claudia