Wie spiele ich am besten diese Hand?

• 34 Antworten
    • Normahl089
      Normahl089
      Bronze
      Shipp
    • Daluuuks
      Daluuuks
      Bronze
      p p p push it
    • nFruit
      nFruit
      Bronze
      all in
    • PrenzelDante
      PrenzelDante
      Bronze
      http://www.youtube.com/watch?v=k4onJ7Z2MLI

machste am besten den hier, "push it real good"
    • Trayz
      Trayz
      Bronze
      [Edit] hier stand nix : )
    • Palinanes
      Palinanes
      Bronze
      ich habe über 20BB und soll allin stellen? der gegner muss das noch 10BB bezahlen in einem pott mit ca 17.5BB, dass macht der doch sofort!? ich habe keine FE und soll mit AQo in den schowdown gegen UTG- Raiser?

ich weiss auch nicht... ist das echt profitabel auf lange sicht?
    • qpunisher
      qpunisher
      Bronze
      was willst du sonst machen?
      all in ist schon die beste lösung
    • schneehenry24
      schneehenry24
      Bronze
      poste das doch ins Handbewertungsforum ...

also einfach so sagen zu pushen halte ich für falsch. hero hat noch 20 BB left und noch 2 Spieler bis zur Bubble. Die Villains im Blind haben ihn gestackt außer der Raiser. Und der Raiser crippelt ihn um sein halben stack (10BB), falls die anderen folden und er das verliert. Und das mit nur AQo ??? Zum anderen bräuchte man mehr Infos über die 3 Personen. Wie tight die raisen etc.

In diesem Spot ohne richtige reads seh ich für mich einen fold. pushen würd ich mit JJ+ AQs+ und AKo
    • Doridea
      Doridea
      Bronze
      Henry sieht das richtig, so einfach wie die Vorgänger sehe ich die Hand nämlich allerdings auch nicht.
      Entscheidend für mich wären die bisherigen Reads auf den Gegner.
      Ich würde an seiner Stelle QQ+, AK+ so spielen um einen Push zu provozieren, kleinere Pairs mit den 13 BB selbst pushen.
      Sollte sich der Gegner bisher als Fish geoutet haben würde ich es pushen, sonst definitiv ein fold für mich.
    • HansWurst1985
      HansWurst1985
      Bronze
      für mich in dem fall auch ein fold, es sei denn wir haben reads, dass der raiser nen fish ist
    • dak113
      dak113
      Bronze
      Original von Palinanes
      ich habe über 20BB und soll allin stellen? der gegner muss das noch 10BB bezahlen in einem pott mit ca 17.5BB, dass macht der doch sofort!? ich habe keine FE und soll mit AQo in den schowdown gegen UTG- Raiser?

1. du spielst nur um seine ca 13 bb
      2. ist es ein sng, d.h. du hast hier oft noch FE (je nach pay-out-struktur)
      3. jo, AQo reicht, Gegner ist nicht utg, sondern mp2
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Original von Palinanes

Zuerst seid ihr 6-Handed und da wird UTG auch von den Fischen loosen geraist als Fullring. Außerdem gehe ich davon aus, dass es ein ziemlich niedriges Buy-In ist, was seine Range eh total unlogisch macht.

Im Prinzip kannst du dich hier nur auf die Reads verlassen. Ist der so tight wie eine Nonne im Schritt dann kannst du die Hand sogar folden. Ist er halbwegs normal bis loose kannst du beruhigt dagegen ballern. Auch wenn es 20 BB´s heißt das immer noch nicht, dass du nicht All-In gehen darfst. Du solltest damit bestimmt nicht First-In pushen, aber zum restealen ist der Stack optimal. Hier würde ich gegen die meisten einfach pushen.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      Original von dak113
      Original von Palinanes

sb/bb ham ihn covered => er riskiert den ganzen stack
      6handed => raiser is utg
    • dak113
      dak113
      Bronze
      Original von qwertzui666
      Original von dak113
      Original von Palinanes

sb/bb ham ihn covered => er riskiert den ganzen stack
      6handed => raiser is utg
      spielt sich aber wie mp2, genaue Bezeichnung egal imo.
    • Palinanes
      Palinanes
      Bronze
      Also folden (bei eher tightem gegner) oder allin? callen und auf dem flop dan entscheiden, auf keinen fall?
      und es war ein 11.- SnG
    • Normahl089
      Normahl089
      Bronze
      Folden? Wtf?
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Die Option zu callen steht auch noch, wir müssen
      nicht nur folden oder pushen, man kann auch definitv callen
      und versuche postflop weiter zu spielen.
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Kann man bei seinem Stack nur PoF spielen. Callen geht überhaupt nicht. Und wenn er jetzt sagt, dass dies ein 11$-Turnier war dann tendiere ich stark zum Fold, es sei denn die Reads erlauben andere Spielweise. Je nach dem wie man seine Range einschätzt kann man da sogar nur KK+ pushen, denn er raist ja quasi selbst obwohl er sich in der PoF-Phase befindet. Hat er überhaupt eine Raise/Fold-Range und was raist er da überhaupt? Ohne Reads und Angaben zum Gegner kann man hier schwer eine Entscheidung treffen.
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      folden würde ich nur mit nem starken read, ship sollte hier das richtige play sein.
    • 1
    • 2