ein paar allgemeine elephant-fragen

• CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      also erstens: gibt es die möglchkeit sich am jeweiligen tisch die eigenen stats anzeigen zu lassen? wenn ja warum werden sie mir nicht angezeigt? ich hab im elephant so ein optionsmenü gefunden wo man die werte einstellen kann die man von sich sebst anzeigen lassen will. aber ich hab nie eigene stats am tisch.

das nächste was mich interessiert ist: woran liegt es dass oft von spieler die stats verschwinden...und wenige hände später wieder da sind? ziemlich scheisse wenn man dann mit wem in der hand hängt und ausgerechnet dann die stats weg sind.

das nächste ist: kann es das sein der elephant probleme hat mit dem fold to contibet wert? mir kommt es manchmal so vor als is der genau verkehrt? also wenn einer 2 von 3 mal foldet auf eine conti...steht z.b 33%. oder bild ich mir das ein bzw is das vlt deshalb weil das irgendwie, wenn ein fold in einer hand passiert wo die stats weg sind, sich überlagert und das deshalb divergenzen auftreten?
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo CurtVanVort,

zu 1) Alles was für dich an Stats relevant ist findest du im Tischdurchschnittfestern. Für den Hero selbst werden die Stats nicht in der Form wie für die Gegner angezeigt.

zu 2) Dazu müssten wir ein par mehr Informationen haben. Auf welchen Tischen / welcher Anbieter passiert das mit den Stats? Verwendest du Elephant Version 0.98? Ändert ich am Tisch etwas sobald das passiert (max Spieleranzahl, besonderer Jackpot etc.)?

zu 3) Wie die Werte des Elephants berechnet werden kannst du hier nachlesen:

http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/doc/Elephant-Value-Analysis.pdf

Ich hoffe das hilft weiter.
    • HansaImperator
      HansaImperator
      Bronze
      Mir kommt das auch so vor wie von CurtVanVort in Punkt 3 genannt.

Da kann doch was nicht stimmen.
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      hey mrk :)

zu 1) aha also das heisst es geht nicht wie bei HEM dass ich meine stats auch am tisch sehe so wie sie meine gegner sehen? eig eher eine rhetorische frage :)

zu 2) ich verwende (nach dem hin und her hast es eh im anderen thread mitbekommen) nach einigen versuchen die 0.98er zum laufen zu bringen jetzt wieder die 0.90er. das mit dem verschwinden der stats war aber immer schon so...in JEDER version. also das für 1-12 hände, glaub ich, die ganzen stats weg sind und er für den spieler wieder von 0 anfängt...und irgendwann sind sie dann wieder da.

zu 3) ich werd das mal nachlesen. kann sein dass ich mich auch irre. die letzten tage hat er eig. in die richtige richtung rauf- bzw runtergezählt. nur wenn man von wem wenige hände hat...passt da glaub ich manchmal was nicht. manchmal zeigt ers auch erst bissl später an denk ich. also erst gegen ende der nächsten oder bei der übernächsten hand.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

nochmal in Kurzform:

1) Tischdurchschnittsfenster -> Seite 1 und 2

2) Hängt vermutlich mit der wechselnden Spieleranzahl am Tisch zusammen. Siehe HUD-Einstellungen -> Dropdown Menü. Die Einträge dort sind quasi wie Filter für den Elephant. Die Stats unterscheiden sich für jeden Eintrag und wenn er vom 9 max Eintrag auf den 6 max Eintrag wechseln muss, weil sich die Spieleranzahl geändert hat, dann beginnt er mit den Händen von vorne (sofern noch keine 6 max Hände von den Gegner vorhanden sind).

zu 3) Ok.