No Limit is sick, Pot Limit is my game!!!

• wimsi
      wimsi
      Bronze
      Hallo zusammen,

Ich bin wie ihr schon am Eintrittsdatum seht, einer der frühen Stunde. Habe mit der SSS 2006 angefangen und mich mit der Zeit dann der BSS zugewandt. Dort von FR über SH und HU eigentlich alles ausprobiert. Seit dem viele Urlaube durch das Pokern finanziert und mir im Studium ein schöneres Leben gemacht.

Allerdings bin ich komischerweise immer ab NL 200 gescheitert (bzw. break even Player) oder habe mich durch üble Tiltanfälle meiner Bankroll beraubt. Der Grund dafür ist ganz einfach, bin was Theorie angeht eine faule Socke und mein Mindset ist ne Katastrophe. Im Nachhinein könnte ich mir in den Arsch beißen nicht mehr gemacht zu haben. Möchte nicht wissen was bei mir noch drin gewesen wäre. Aber genug des Schwelgens in Erinnerungen.

So um 2008 herum bin ich bei Party Poker auf PL gestoßen. Wenige Tische, aber viele Fische! Dies ist eigentlich bis heute so geblieben. Als ich mal meine Holdem Stats nach meinen alten, verschiedenen Screen Namen durchsucht habe, ist mir aufgefallen, dass ich im NL ein ganz mieser breakeven Player bin, bzw. ab NL 200 ein klarer Losing Player. Im Pot Limit allerdings hatte ich durchgängig von PL 25 bis PL 200 ne super Winrate von mind. 7-8 bb/100.

Im Real Life bin ich inzwischen mit Studium und Referendariat fertig. Arbeite jetzt als Lehrer an einer Werkrealschule in Stuttgart und bin dann Ende des Jahres hoffentlich verbeamtet auf Lebenszeit. Ist ein geiler Job, der mir viel Spaß macht. Dadurch blieb mir in letzter Zeit nicht mehr viel Zeit fürs Pokern.
      Kann es aber einfach nicht lassen, da es für mich nach der Arbeit, die beste Methode ist zu entspannen und vom Tag abzuschalten!!

Bin Ende Januar mit knapp 500 $ gestartet, habe dann erstmal nur PL 25 gezockt (SH und FR). Habe dann relativ zügig die ersten Winnings eingefahren und baue inzwischen immer mehr PL 50 Tische mit ein.
      Bankroll heute: 5150 $!!!

Update DEZEMBER 2011: Bin nun auf Party Poker wieder am zocken!

Ziele:
      - PL 25 beaten (Winrate > 5bb/100) [ X ]
      - Mich auf PL 50 zu etablieren, mit einer soliden Winrate [ x ]
      - Mich auf PL 100 zu etablieren [ x ]
      - endlich mal auf NL 100 SH etablieren [ ]

materielle Ziele:

- Für ein neues Fahrrad 800 € auscashen [ x ]
      - Für einen Sommerurlaub 2k € auscashen [ 1k € done, restl failed ]

ab Dezember 2011:

kurzfristig:

- für Weihnachten: 1 Kindle [ x ]
      - Shoppen gehen 500€ [ x ]
      - neue externe Festplatte [ x ]

langfristig
      - Geld für den Sommerurlaub 2012 sparen [ ]

Habe also nicht mehr die Ambitionen ein riesen Geld mit Poker zu machen, sondern einfach mit meinem Hobby Spaß zu haben und mir einige Wünsche zu ermöglichen.

Das erwartet euch und mich:
      - Interessante Hände
      - Graphen
      - Tiltanfälle (hoffentlich nicht)
      - Diskussionen über die Unterschiede von Pot Limit und No Limit
      - News aus dem real Life (witzige Storys aus der Schule, von dummen und schlauen Schülern)

Lets go!!!
  • 126 Antworten
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      Platzhalter für den Monatsgraph
      Februar: War nen guter Monat, schlecht begonnen, aber dann...
      Habe heute auch 2 Tische PL 100 dazu genommen. Waren krasse Fische am Start. :f_biggrin:
      Soll aber erstmal die Ausnahme bleiben mit den Shots auf PL 100. Regulär werde ich 1-3 Tische dazumixen ab ner Bankroll von 3k

Es läuft!

• wimsi
      wimsi
      Bronze
      Hi,

heute erst um 17.30 Uhr wieder zu Hause gewesen. Gerade zum Entspannen noch ne kleine Session eingelegt von ca. 1k Händen.

War doch wieder etwas PL 100 SH dabei. Ansonsten aber keine mega interessanten Hände, vielleicht diese:

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($168.55)
      Button ($46.90)
      Hero (SB) ($119)
      BB ($135)
      UTG ($112.85)

Preflop: Hero is SB with K:club: , K:spade:
      UTG calls $1, MP bets $4.50, 1 fold, Hero raises to $15, 2 folds, MP calls $10.50

Flop: ($32) J:club: , K:heart: , 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $10, MP raises to $25, Hero calls $15

Turn: ($82) 2:spade: (2 players)
      Hero checks, MP checks

River: ($82) Q:heart: (2 players)
      Hero checks, MP bets $82, Hero calls $79 (All-In)

Total pot: $240 | Rake: $3

Villain war ein solider, guter reg. Gegen nen Fisch hätte ich die Hand nie so gespielt.

Allgemeines zu PL:
      Mir kommt es so vor, dass hier noch mehr Fische rumspringen. Auf NL ist es inzwischen oft nur noch ein reines Regbattle um vielleicht einen Fisch am Tisch. Ansonsten ist die Spielstärke vieler Spieler hier nicht allzu hoch. Habe den Eindruck, als ob die meisten Draws durchgängig runtergecallt werden. Auch 3bets werden meist gecallt.
      Spiele nach dem Flop gegen die Regs eher mit Potcontrol, wie im NL, schaue auch nach den Betsizes usw.; gegen die Fische baller ich Potsize durch bis zum River, wenn ich was getroffen habe. Gibt dadurch natürlich auch einiges an Suck Outs zu ertragen, aber alles in allem...

Würde mich freuen, wenn es unter Euch auch welche gibt, die auf PL spielen oder aber einfach Interesse haben zu diskutieren.

Werde die Woche nicht soviel zum Spielen kommen, da viel los ist im Arbeitsleben!
      Aber nächste Woche sind in BaWü Faschingsferien!!!
    • TBM850JI
      TBM850JI
      Bronze
      Was muss man denn eigentlich beachten wenn man von NL auf PL umsteigen will?
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      Meiner Meinung nach eigentlich nicht viel, wenn du vom NL kommst. Ist ja im Prinzip kein anderes Game, außer das man eben immer nur max. Potsize betten kann.
      Allerdings spiele ich im Pot Limit etwas looser und limpe auch öfters mal mit in Position.
      Die Regs auf PL sind meist auch zugleich NL Regs und füllen mit PL Tischen auf.
      Auf Stars z.B. gibt es auch immer viele PL FR Tische, die auch von den meisten NL Regs gejoint werden.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Schöner Graph, aber wie schafft man 50.000 Hände im Monat wenn man jeden Tag 8 Stunden arbeiten geht? Wieviele Tische spielst du gleichzeitig?
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      Indem man fast jeden Abend entspannt 3-4h, 8-12 Tische spielt und am WE auch mal tagsüber 5-6h grindet. :f_cool:

Ich bin süchtig nach Poker!!!

ach ja, Bankroll nach den letzen 2 Tagen: 2350$
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      Guten Abend allerseits,

heute gut 1,6k Hände gespielt und -120 $. War relativ card dead und konnte nicht wirklich gut spielen. Habe gegen einige Fische schlechte Moves gemacht, obwohl ich doch genau weiß: "Never bluff a fish"!

bin in der ganzen Session nicht einmal in den positiven Bereich gekommen. War kurz vor Ende, nach zwischenzeitlichem Minus von an die 200$, wieder bis auf -20$ rangekommen, als ich gegen nen Ps dler von hier mit QQ gegen seine AA verloren habe.

somit heute mal wieder ne Minus Session, aber wird schon werden.

Hier noch Hand, waren nicht allzu interessante dabei:

villain ist nen solider 22/18 Spieler mit nem niedrigen WTS Wert. Hätte auf jeden Fall den Flop raisen müssen, auf dem Turn sehe ich hier nur den klaren Fold.

Ne 3bet in Position preflop mache ich eigentlich immer mit der Hand, hatte aber an dem Table schon nen Aggro Image und kurz davor viel ge3bettet.

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($58.40)
      UTG ($43.20)
      MP ($52.55)
      Hero (Button) ($101.05)
      SB ($49.05)

Preflop: Hero is Button with Q:heart: , A:spade:
      UTG calls $0.50, MP bets $2, Hero calls $2, SB calls $1.75, BB calls $1.50, UTG calls $1.50

Flop: ($10) 8:diamond: , 5:heart: , Q:spade: (5 players)
      SB checks, BB checks, UTG checks, MP bets $6, Hero calls $6, SB calls $6, 1 fold, UTG calls $6

Turn: ($34) 10:club: (4 players)
      SB checks, UTG checks, MP bets $22, Hero folds, 2 folds

Total pot: $34 | Rake: $1.70

Vielleicht sieht man hier im Blog auch bald mal nen paar andere von hier, lerne gerade immer mehr an den Tischen kennen.

PL ist doch kein Geheimtipp mehr?! :s_frown:
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      Wieder nen Minus Tag. Viele set over sets, danke Philip ;) , manches schlecht gespielt. Muss wohl mal wieder die Tischanzahl runterfahren. Heute vor allem auf PL 50 SH auf den Sack gekriegt:

Am Schluss fast angefangen zu tilten, aber zu Glück noch die Kurve gekriegt und schnell aufgehört.

Habe seit ich mit PL auf Full Tilt angefangen habe eigentlich noch keine wirkliche Tiltsession gehabt, ist für mich schon eine echte Steigerung. Deswegen sehe ich die letzten 2 Tage positiv, in der Vergangenheit hätte mich das mit Tilt noch mal ein paar Hundert extra gekostet.

BR momentan:2170 $ (auf Full Tilt); nochmal 750 $ auf Party Poker (spiel ich aber momentan fast gar nicht)

Morgen ist der vorletzte Schultag für mich und abends gehts auf den Fasching!!! Da wird der Freitag echt hart. :f_mad:
      Hab aber meinen Schülern schon ne Verkleidung vorgeschlagen: alle müssen/ dürfen mit Sonnenbrille kommen. So schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe: Schüler sind happpy und keiner sieht meine versoffenen Augen von der Nacht davor!

Eine nette Antwort eines Schülers, bei der letzten Wirtschafts-Klassenarbeit noch zum Schluss. Ich hab mich beim Korrigieren bepisst vor Lachen:

Frage: Welche Steuern werden vom Lohn abgezogen?
      Antwort Schüler: "Miete, Strom und Wasser!" :facepalm:

In diesem Sinne...
    • Safin88
      Safin88
      Bronze
      Original von wimsi
      Viele set over sets, danke Philip ;)
      :coolface:

Original von wimsi
      Muss wohl mal wieder die Tischanzahl runterfahren.
      dieses! lief vor zwei drei wochen auch mal (paar hundert hände :coolface: ) richtig kacke. habe

1. tischanzahl reduziert und innerlich alles genauso kommentiert als würde ich es jemand anderem erklären
      2. genauso viel zeit in theorie investiert wie ich gespielt habe und das auch aufgeschrieben (--> gibt sicherheit)
      3. vor jeder session festgelegt, wann genau ich ne zb 10 min pause mache
      4. einziges ziel war maximalen ev herauszuholen (--> konzentration) und habe das nach jeder session auf ner skala von 1-10 bewertet

kannst ja mal ausprobieren, vllt hilfts. verhindert den automodus, der beim stundenlangen multitablen zum verhängnis wird

bist übrigens nicht allein, bei mir liefs heute auch kacke :(

klick

;) gl weiterhin, wir hören im skype

grüße
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      könnten auch mal Hände etc austauschen bei Interesse

• wimsi
      wimsi
      Bronze
      Ferien!!!!!!!!!!!!!

War bis heute Morgen um 3 Uhr Fasching feiern, um 6 Uhr wieder aufgestanden und ab in die Schule zum Arbeiten. Immer noch total auf Promille, ging es mir gar nicht so schlecht und 1-2 Sekt zwischendurch mit Kollegen wirken Wunder!

Aber jetzt ist der Kater da!!!

@Philip: Deine Tipps sind gut, habe ich auch schon mal so ähnlich gemacht. Werde mich mal dran halten. Aber es ist ja auch nicht wirklich dramatisch mal ein paar Tage im Minus zu beenden.

@R4ph4: Werde dich mal adden, können wir gerne machen. Spielst du auch auf FT Pot Limt?

Pokerupdate gibts heute Abend, zocke gleich mal wieder ein wenig!

So long...
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      Heute wieder ne Winning Session. Bin zufrieden mit meinem Play, wieder null Tilt, naja fast jedenfalls.
      Kurz vor Schluss noch 2 Stacks auf PL 25 verloren in 2 Händen. Beides mal Set over Set. Passiert.

Nachdem es letztes Mal auf PL 50 in die Hose ging, lief es dort heute besser. Hier ein Teil der Stats aus der Session heute.
      Auf PL 25 und 50 spiel ich recht aggro, dagegen sieht man auf PL 100 die tighte Seite von mir. Bin dort einfach noch zu arg auf Scared Money. Aber sind halt doch immer wieder Fische dort.

Die nächsten 2 Tage versinke ich im Faschingssumpf und widme mich den kulinarischen Genüssen des Lebens. Also werde ich erst ab Montag wieder zum Spielen kommen.

Nächste Woche mache ich dann mal mit Safin88 ein U2U. Bin mal gespannt, ob er mir ein paar Leaks aufzeigen kann.

Ab Montag kommen auch mehr Hände zum posten hier rein.

Heute gab es noch 140$ Rakeback dazu. Somit ist die Bankroll jetzt bei 2500$

Schönes Wochenende!!!
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Original von wimsi
      Indem man fast jeden Abend entspannt 3-4h, 8-12 Tische spielt und am WE auch mal tagsüber 5-6h grindet. :f_cool:

Ich bin süchtig nach Poker!!!

ach ja, Bankroll nach den letzen 2 Tagen: 2350$
      :s_o:

Starke Arbeitsmoral :s_thumbsup:

Fals du mal einpaar Tips für mich hast, so motivert zu bleiben, kannst du ja mal einpaar Cents in meinen Blog posten

weiterhin gl an den tischen;)
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      Hallo nach einem langen, alkoholgetränkten Wochenende. Der "Reset - Knopf" ist gedrückt und die Festplatte gelöscht.

Zum Poker, bin heute mit vollem Elan wieder an die Tische. Lief ok, ein wenig up und dann die Hand:

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($100)
      UTG ($238.50)
      MP ($98.20)
      Button ($133.10)
      SB ($108.90)

Preflop: Hero is BB with 8, 8
      UTG calls $1, MP bets $3, 2 folds, Hero calls $2, UTG calls $2

Flop: ($9.50) 10, A, 8 (3 players)
      Hero checks, UTG checks, MP bets $4.75, Hero raises to $14.25, 1 fold, MP calls $9.50

Turn: ($38) J (2 players)
      Hero bets $19, MP raises to $80.95 (All-In), Hero calls $61.95

River: ($199.90) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $199.90 | Rake: $3

Results:
      Hero had 8, 8 (full house, eights over Aces).
      MP had A, J (full house, Aces over Jacks).
      Outcome: MP won $196.90

Ok, ist einfach nichts zu machen. Nichts falsch gemacht, Mund abputzen weiter.

Wieder mühsam rangekämpft, dann immer wieder gegen nen Aggr. Reg (Stats: 35/27/10,2/5.6 VPiP/PFR/3bet/4bet) gespielt. Hatten uns gegenseitg immer viel ge3bettet usw.

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($50)
      BB ($80.90)
      UTG ($57.10)
      MP ($131.10)
      Hero (CO) ($54.85)
      Button ($51.50)

Preflop: Hero is CO with Q, Q
      1 fold, MP bets $1.75, Hero raises to $6, Button raises to $18, 3 folds, Hero raises to $54.85 (All-In), Button calls $33.50 (All-In)

Flop: ($105.50) 4, A, J (2 players, 2 all-in)

Turn: ($105.50) 5 (2 players, 2 all-in)

River: ($105.50) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $105.50 | Rake: $3

Results:
      Button had A, K (one pair, Aces).
      Hero had Q, Q (one pair, Queens).
      Outcome: Button won $102.50

Würde die Hand glaube ich wieder so spielen, aber hier war noch nicht Schluss. An nem anderen Tisch gegen den gleichen Spieler, ein paar Hände später...

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($125.60)
      BB ($62.40)
      Hero (UTG) ($51.75)
      MP ($50)
      CO ($71.15)
      Button ($63.40)

Preflop: Hero is UTG with Q, A
      Hero bets $1.75, 1 fold, CO raises to $6, 3 folds, Hero calls $4.25

Flop: ($12.75) 5, 9, A (2 players)
      Hero checks, CO checks

Turn: ($12.75) K (2 players)
      Hero bets $0.50, CO raises to $9, Hero calls $8.50

River: ($30.75) 3 (2 players)
      Hero checks, CO bets $16, Hero raises to $36.75 (All-In), CO calls $20.75

Total pot: $104.25 | Rake: $3

Results:
      Hero had Q, A (one pair, Aces).
      CO had K, K (three of a kind, Kings).
      Outcome: CO won $101.25

So lief das dann heute den ganzeb Tag, habe über 3,5k Hände gezockt, nicht annähernd mal was gelaufen.

Dann wieder an die Tische gesetzt, war guten Mutes und dann die nächste Hand. Einfach schlecht gespielt, muss den Turn hier klar folden.

BB ($61.95)
      UTG ($43.75)
      Hero (MP) ($78.45)
      CO ($38.80)
      Button ($29.50)
      SB ($38.75)

Preflop: Hero is MP with Q, K
      UTG bets $1.75, Hero raises to $6, 4 folds, UTG calls $4.25

Flop: ($12.75) 3, Q, 4 (2 players)
      UTG checks, Hero bets $8.50, UTG calls $8.50

Turn: ($29.75) 8 (2 players)
      UTG bets $29.25 (All-In), Hero calls $29.25

River: ($88.25) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $88.25 | Rake: $3

Results:
      UTG had 8, 8 (three of a kind, eights).
      Hero had Q, K (one pair, Queens).
      Outcome: UTG won $85.25
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      Da war in meinem Inneren Mr. Tilt am aufsteigen, habe es aber leider noch nicht gemerkt, siehe diese Hand:

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($58.10)
      SB ($133.55)
      BB ($63.50)
      UTG ($88.50)
      Hero (MP) ($53.90)

Preflop: Hero is MP with Q, A
      UTG bets $1.75, Hero raises to $6, 3 folds, UTG raises to $18.75, Hero calls $12.75

Flop: ($38.25) 3, K, Q (2 players)
      UTG bets $38.25, Hero calls $35.15 (All-In)

Turn: ($108.55) 2 (2 players, 1 all-in)

River: ($108.55) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $108.55 | Rake: $3

Results:
      UTG had K, A (one pair, Kings).
      Hero had Q, A (one pair, Queens).
      Outcome: UTG won $105.55

gegen den gleichen Gegner, flamed mich bitte, ich habe es verdient!!!!

Immerhin, habe ich direkt nach dieser Hand alle Tische geschlossen, ist wohl dann als Erfolg zu verzeichnen. So wieder ne Minus Session und die Erkenntnis, das ich viel an meinem Spiel und meinem Mindset weiterbeiten muss.

Na ja, muss echt mal wieder mehr Videos schauen, theorie machen, Hände durchschauen etc.
      Bin nur so faul...

Bis morgen, mit frischem Mindset: Lese heute Abend zur Strafe gleich noch mal ein Kapitel aus "Das Poker Mindset":
      2.7 Widmen sie sich fortwährend der Analyse un der Verbesserung Ihres Spiels (Taylor und Hilger)

Ich versuche es!!!!!!!!!!

Und daran denken (Taylor und Hilger): Poker ist ein langfristiges Spiel. Aber Mr. Ev ist so böse zu mir:

Bankroll (Full Tilt): 2270$
    • Safin88
      Safin88
      Bronze
      welchen aggro reg meinste?
      und was soll dich bei der AQ am river schlechteres callen? AJ, AT hin und wieder ist sehr knapp imo
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      @ safin: aggro reg ist übertrieben, spielt 32/26 auf ca. 800 h: "Theeewadee" oder so ähnlich.
      Zu den AQ Hand, habe ich doch schon gesagt, dass wirklich alles missplayed ist. Keine Ahnung, was mich da geritten hat.
      Wann machen wir unser U2U die nächsten Tage? Gib Bescheid, wäre super wenn es klappt, brauche dringend mal wieder Input!

Der heutige Tag war pokermäßig bescheiden. Irgendwie komisch, dass oft wenn ich frei habe und den ganzen Tag Zeit, nichts bei rauskommt. Ich spiele sauviele Hände, es macht Spaß, geht zuerst up und dann gehts langsam bergab total carddead.

Habe dann übel auf den Sack gekriegt innerhalb von 5 min und der Tag und sämtliche gespielte hände für den Arsch. Bin aus dem Minus noch raus, aber irgendwie geht es grad nicht voran. Morgen wird zuerst mal nen Video geschaut, heute Abend mein "Mindset gestärkt".

Einige bittere Hände dabei

SB ($99)
      BB ($27.70)
      UTG ($41.50)
      MP ($50)
      Hero (Button) ($83.70)

Preflop: Hero is Button with J, Q
      UTG bets $1.50, 1 fold, Hero calls $1.50, 1 fold, BB calls $1

Flop: ($4.75) 8, K, 4 (3 players)
      BB bets $1, UTG calls $1, Hero calls $1

Turn: ($7.75) 2 (3 players)
      BB bets $1, UTG raises to $2, Hero calls $2, BB calls $1

River: ($13.75) 10 (3 players)
      BB bets $1, UTG raises to $16.75, Hero raises to $65, 1 fold, UTG calls $20.25 (All-In)

Total pot: $88.75 | Rake: $3

Results:
      Hero had J, Q (flush, King high).
      UTG had A, 10 (flush, Ace high).
      Outcome: UTG won $85.75

CO ($48.55)
      Button ($32.90)
      Hero (SB) ($55.35)
      BB ($53.15)
      UTG ($53.70)
      MP ($33.50)

Preflop: Hero is SB with A, J
      3 folds, Button calls $0.50, Hero bets $2, BB calls $1.50, 1 fold

Flop: ($4.50) Q, 6, 9 (2 players)
      Hero bets $2.25, BB calls $2.25

Turn: ($9) Q (2 players)
      Hero checks, BB bets $5.50, Hero calls $5.50

River: ($20) 10 (2 players)
      Hero checks, BB bets $13.25, Hero calls $13.25

Total pot: $46.50 | Rake: $2.30

Results:
      Hero had A, J (flush, Ace high).
      BB had 10, Q (full house, Queens over tens).
      Outcome: BB won $44.20
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      Ganz kurzes Update:

Gerade vor ner halben Stunde die Tische geöffnet, ist nicht viel los, aber kein Problem. Ich will ja eh weniger Tische spielen, da ich voll motiviert bin.
      Die Session geht los, will mit gutem Mindset starten, Getränke sind da, auf dem Klo gewesen usw.
      Kurz und gut, hab voll Bock und bin guter Laune...

Habe jetzt genau 81 Hände gespielt:

So gings los

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($52.35)
      SB ($51.35)

Preflop: Hero is BB with Q, A
      SB calls $0.25, Hero bets $1.50, SB calls $1

Flop: ($3) 4, 9, Q (2 players)
      Hero bets $1.50, SB calls $1.50

Turn: ($6) 2 (2 players)
      Hero bets $3, SB calls $3

River: ($12) 8 (2 players)
      Hero bets $6, SB calls $6

Total pot: $24 | Rake: $0.50

Results:
      SB had 8, 9 (two pair, nines and eights).
      Hero had Q, A (one pair, Queens).
      Outcome: SB won $23.50

Kein Problem, passiert...

nächste Hand:

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($25)
      SB ($16.50)
      BB ($22.91)
      UTG ($3.76)
      MP ($92.70)

Preflop: Hero is Button with K, K
      UTG bets $0.50, 1 fold, Hero raises to $1.85, 2 folds, UTG raises to $3.76 (All-In), Hero calls $1.91

Flop: ($7.87) 2, 6, 5 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($7.87) 2 (2 players, 1 all-in)

River: ($7.87) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $7.87 | Rake: $0.39

Results:
      Hero had K, K (two pair, Kings and twos).
      UTG had 3, A (two pair, Aces and twos).
      Outcome: UTG won $7.48

Kein Problem, passiert, war eh nur nen mini Pot

nächste Hand:

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($39.75)
      Hero (UTG) ($50)
      Button ($60.30)
      SB ($50.70)

Preflop: Hero is UTG with 7, K
      Hero bets $1.75, 2 folds, BB calls $1.25

Flop: ($3.75) 7, 3, 9 (2 players)
      BB bets $3.75, Hero calls $3.75

Turn: ($11.25) J (2 players)
      BB checks, Hero bets $5.60, BB calls $5.60

River: ($22.45) 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $11.20, BB calls $11.20

Total pot: $44.85 | Rake: $2

Results:
      BB had 5, 9 (one pair, nines).
      Hero had 7, K (one pair, sevens).
      Outcome: BB won $42.85

Ist die Hand so missplayed?

Na ja, weiter gehts, wollte mich nur kurz auskotzen und nicht durch Mr. Tilt wieder gleich noch mehr verbrennen.
      Der Blog hilft mir echt, allein zur Selbstkontrolle.

Bis Später mal, hoffentlich mit besserem Ergebnis als gestarted...
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      Es kotzt mich einfach an, habe so Bock auf nen geilen Poker-Grinding Tag. Nachdem ich gerade bei Hand 81 war, bin ich jetzt bei Hand 121 und nun voll auf Tilt:

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($19.07)
      UTG ($80.15)
      MP ($26.55)
      Hero (CO) ($25)
      Button ($21.98)
      SB ($45.97)

Preflop: Hero is CO with 7, J
      1 fold, MP calls $0.25, Hero bets $1.10, 3 folds, MP calls $0.85

Flop: ($2.55) 3, Q, 7 (2 players)
      MP checks, Hero bets $2, MP raises to $4, Hero calls $2

Turn: ($10.55) J (2 players)
      MP bets $9.25, Hero raises to $19.90 (All-In), MP calls $10.65

River: ($50.35) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $50.35 | Rake: $2.51

Results:
      MP had 3, Q (two pair, Queens and threes).
      Hero had 7, J (two pair, Jacks and sevens).
      Outcome: MP won $47.84

Dieser Vollidiot tiltet mich schon seid Wochen, limpt ohne Ende und luckt mich aus. Ja klar kann man/ muss man die Hand vielleicht auch einfach am Flop nach dem cr aufgeben, aber...

Diese Hand geht dann auf meinen Tilt zurück:

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($31.60)
      UTG+1 ($51.50)
      MP1 ($23.95)
      MP2 ($96.45)
      CO ($24.70)
      Button ($53.65)
      SB ($108.80)
      Hero (BB) ($50)

Preflop: Hero is BB with J, K
      4 folds, CO bets $1, 2 folds, Hero calls $0.50

Flop: ($2.25) J, 2, 10 (2 players)
      Hero bets $2.25, CO raises to $9, Hero calls $6.75

Turn: ($20.25) Q (2 players)
      Hero checks, CO bets $14.70 (All-In), Hero calls $14.70

River: ($49.65) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $49.65 | Rake: $2.45

Results:
      Hero had J, K (one pair, Jacks).
      CO had K, K (one pair, Kings).
      Outcome: CO won $47.20

Und dann noch dies zur Krönung meines bisher wohl kürzesten Poker-Grinding Tages (ich hab keinen Bock mehr):

UTG ($31.60)
      MP ($50)
      Hero (CO) ($56.35)
      Button ($44.80)
      SB ($50.30)
      BB ($36.80)

Preflop: Hero is CO with J, Q
      UTG bets $1, 1 fold, Hero calls $1, 2 folds, BB calls $0.50

Flop: ($3.25) J, J, 9 (3 players)
      BB checks, UTG bets $2, Hero calls $2, BB calls $2

Turn: ($9.25) 5 (3 players)
      BB checks, UTG checks, Hero bets $4.60, 1 fold, UTG calls $4.60

River: ($18.45) 8 (2 players)
      UTG bets $2.50, Hero calls $2.50

Total pot: $23.45 | Rake: $1.15

Results:
      UTG had Q, 10 (straight, Queen high).
      Hero had J, Q (three of a kind, Jacks).
      Outcome: UTG won $22.30

Hab nur noch gecalled, da mir klar war er hat mich beat...