o2 mobile flat

• toabsen
      toabsen
      Global
      hallo,
      da mein jetziger vertrag ende märz ausläuft, hab ihc mich jetzt auf die suche nach nem neuen begeben und ich denk, die entsheidung ist auf o2 mobile flat gefallen, da man da ja gleich die festnetznr mit zu bekommt.

jetzt meine fragen:
      1) wie ist das mit der rufnummermitnahme? muss ich da den jetzigen mobilfunkbetreiber selber ansprechen oder so? wie lange dauert das und wieso geben die einem sogar geld dafür, wenn man die nummer mitnimmt? gehen denen die nummern aus?
      2) passen diese micro-sim karten in alle üblichen handys?

danke für eure hilfe.
  • 6 Antworten
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      1) Erst kündigen, dann deinen neuen Provider ansprechen, der regelt den Rest. Ob Du für die Rufnummer-Mitnahme einen Bonus bekommst, hängt von O2 ab. Bei 1&1 bekommt man z.B. 25 EUR.

2) Nein,... nur in das Ispielzeug. Bzw. in anderen Handys könnte sie verrutschen. Funktional gesehen sind die beiden Karten aber identisch, an der großen ist nur mehr plastik dran, was man auch einfah abschneiden kann damit sie ins Ispielzeug passt.
    • toabsen
      toabsen
      Global
      danke

gekündigt habe ich ja schon. muss ich jetzt trotzdem warten, bis der vertrag ausläuft? bis heute läuft nämlich die aktion, dass man sich 25€ anschlussgebühren spart...
    • toabsen
      toabsen
      Global
      weiß das niemand? werde auf der o2 seite nicht so wirklich fündig und habe keine lust, dröflzig euro für die hotline zu bezahlen.
    • sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      was das prozedere angeht, google doch einfach. sollte sich was finden lassen.
      aber du musst idr erst einen portierungsantrag bei deinem alten provider stellen und halt kündigen. das kann schon dauern. fürs portieren musst du idr regel beim alten anbieter ~25eur blechen.
      und warum die das machen mit dem geldbonus fürs portieren? quasi als zusätzlicher anreiz, dass du zu denen wechselst. mehr nicht :D

die frage mit der microsim wurde geklärt.

ansonten ruf die hotline halt an und fertig. mein gott die paar cents...
    • toabsen
      toabsen
      Global
      ok, danke.

eine wichtige letzte frage noch:
      wenn ich heute noch den vertrag abschließe, muss ich dann grundgebühr für den februar bezahlen??

ist wahrscheinlich ne doofe frage, aber ich hab echt nicht besonders viel erfahrung in solchen sachen und bin in einer ähnlichen sache schonmal von BASE verarscht worden, deswegen ruf ich nicht beim kundendienst an.

danke
    • sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      keine ahnung.