Wie finde ich Leaks

• snakschmecker
      snakschmecker
      Bronze
      Hallo

Ich spiele momentan meist NL 50 SH (Rush) und schlage das mit 4 BB/100

Jetzt würd ich natürlich mein Spiel noch gerne weiter verbessern.
      Handanalyse, Forum, Coaches etc nutze ich. Nicht nur hier...
      Ich suche Wege genau meine fehler zu erkennen.
      Wie findet man am besten seine Leaks. Gibts Guides wie man im Tracker sucht ?
      Gibts sowas wie Leak_Buster auch für PT3 und lohnt sich sowas?

mfg Snak
  • 1 Antwort
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das ist ein großes Problem, dass man Leaks nur finden kann, wenn man weiss das Leaks vorliegen.
      In der Regel sind für solche Sachen Coachings von einem besseren Spieler sehr sinnvoll oder du beschäftigst dich (das ist extrem zeitintensiv) mit allen möglichen Spots sehr extrem und besorgst dir unterschiedliche Meinungen zu den ganzen Situationen.

Ich persönlich halte von statistischen Analysen nicht soviel, sie zeigen zwar möglicherweise Leaks auf (z.b. das jemand zuwenig cbettet), aber die Kausalitätsrichtung ist schwierig zu bestimmen und es können schwerwiegende Fehlinterpretationen entstehen. (z.b. hat jemand einen Cbet Wert von 70% der weitläufig als gut angesehen wird -> vielleicht ist der Cbet Wert gut, aber die Situationen durch welche er entsteht sind schlecht und schon ist die Cbet unprofitabel)

Es ist daher meiner Meinung nach wichtiger, dass du Verständnis für das Spiel aufbaust. Quasi in jeder Situation alle möglichen Warum fragen beantworten kannst; dann bist du auch in der Lage Leaks in deinem eigenen Spiel zu entdecken.