Fitnessstudio - Fitness First - Meinungen

• Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey,

ich bin schon seit längerem wieder am Überlegen mich im Fitness anzumelden. Soweit halt auch kein Problem.

Ich war heute in einer "FitnessFirst" - Filiale, da es einfach am einfachsten zu erreichen ist.

Nunja, mit nem Kumpel alles angeschaut und dann ging es iwann um das preisliche.

Nach langem hin und her, haben sie uns ein "ultimatives" Angebot gemacht. 29,95 für einen 24 Monatsvertrag. Eine einmalige Gebühr von 89€ kommt noch dazu.

In der Gebühr sind 3x30 Minuten mit einem Personal Trainer und noch Trainingsplanerstellung usw.

Ich bin aber gerade verdammt unsicher, da die uns nicht gehen lassen wollte ohne den Vertrag zu unterschreiben, da das ein einmaliges Angebot ist. Bis heute Abend so gegen 8 Uhr, muss ich mich entscheiden. Jetzt würde mich aber interessieren, ob der Preis in Ordnung ist und b ob jemand erfahrungen hat mit Fitness First.

Achja ein Sonderkündigungsrecht ist mit einbegriffen. (Bei Umzug, KRankheit, Auslandssemester komme ich aus dem Vertrag raus.)
  • 41 Antworten
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      so überragend hört sich das nicht an^^
    • kanzler80
      kanzler80
      Bronze
      War früher auch bei dem Laden. Habe damals allerdings über 50€ im Monat bezahlt. 30€ klingt daher ganz attraktiv. Was die Veträge angeht und insbesondere das 'raus lassen' aus einem Vetrag hört man allerdings oft nicht so gute Sachen über Fitness First. Bei mir wars damals kein Problem zu kündigen. War insgesamt etwas mehr als 2 Jahre da und war recht zufrieden was Geräte, Sauberkeit, Trainer usw. angeht.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Also ich zahle (mit 24 Monaten Bindung) 79€/Monat
      Eintrittsgebühren und so waren auch um die 200

Gut, es geht auch billiger
      Um 29,95 wäre mir bei uns hier allerdings nichts bekannt

Also für mich klingts gut.. ;) Habe aber nicht soo Ahnung..
    • beni
      beni
      Black
      zahle 16,90 im monat mit ner einmaligen 19 euro gebühr für die karte

:coolface:

30€/ monat ist in ordnung, die einmalige gebühr ist abzocke
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      das Angebot ist hammer,wenn es die Platinummitgliedschaft geht. wenn du aber keinen Wert auf den wellnessteil (sauna, duschen etc.) legst, solltest du zu mc fit gehen. denn die Geräte dort sind genauso gut und man kann 24 hours hingehen.
      Bin selber bei Fitness first und war 4 Jahre bei Mc Fit.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Also wegen dem Sonderkündigungsrecht meinten die, dass sie mir das auch schriftlich geben wollen. Darauf würde ich auch vor Vertragsunterzeichnung bestehen =) Bin ja kein Fisch :D

Zu der einmaligen Gebühr: Da ist folgendes drin:

- Trainingsplanerstellung
      - 3 X 30 MInuten mit einem Coach
      - 3 Trainingsbücher (Ähm ja keine Ahnung was da drin steht)
      - Gesundheitscheck
      - Gebühr für Karte what ever.

Normal kostet das ~165€. Wir bekommen das für halt für ~90.

Wenn die nicht versucht hätten mich unter Druck zu setzten, hätte ich halt wahrscheinlich jetzt keine Bedenken. :s_frown:
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      @derStud

McFit ist für mich nur schwer zu erreichen und fällt deshalb für mich raus. Liegt am anderen Ende der Stadt :D

Aber Sauna und Schwimmbad sind mitinbegriffen.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      mach es angebot ist sehr gut, arbeite selber in nem studio :D

welche stadt ? wenn du zufällig bei mir wohnst kann ich dir ein noch besseres angebit bei uns machen ;)
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Wenn du keine Trainereinweisung brauchst, bestehe auf die Streichung der 89,-€. Entweder SIE nehmen dein einmaliges Angebot an, oder SIE verzichten auf 24x29,95 (718,80)

Solltest du wenig bis keine Trainingserfahrung haben, ist das Trainerpacket OK.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      @Phantom

Regensburg

@wonm123

Ach das mit der Einweisung hört sich halt nicht schlecht an. Ist mir lieber als ohne... War zwar schon mal in nem Studio, aber naja.. ist her :D
    • Nero11
      Nero11
      Global
      wucher!

p.s. ich würde es auch vermeiden 24-montasverträge zu unterschreiben. ich rate dir zu mcfit zu gehen 24h/365 T offen. 12-monatsvertrag für 17€ sind nicht zu toppen
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      Original von Nero11
      wucher!

p.s. ich würde es auch vermeiden 24-montasverträge zu unterschreiben. ich rate dir zu mcfit zu gehen 24h/365 T offen. 12-monatsvertrag für 17€ sind nicht zu toppen
      das kommt immer drauf an was die eigenen ziele und motivation ist warum man in ein studio will und welche trainingserfahrung und kenntnisse man hat ! das kann man nicht so pauschal sagen dass ein discounter immer die beste wahl ist !
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      gutes angebot wenn du sauna und schwimmbad hast
      kostet wohl noemal mindestens 70.- pro monat
      habe vor paar jahren 50.- bezahlt, aber kein schwimmbad

in dem startpreis ist wohl auch noch ein rucksack und sone kleine feldfaslche, war bei mir so
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      ich bin in der oldenburger filiale...und bin soweit zufrieden
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von Nero11
      wucher!

wenn er dann 30-50€ bezinkosten im monat dazu hat ist es nicht mehr so billig.
    • TobStaRrrr
      TobStaRrrr
      Moderator
      Moderator
      Original von Outbreaker5832
      @Phantom

Regensburg

@wonm123

Ach das mit der Einweisung hört sich halt nicht schlecht an. Ist mir lieber als ohne... War zwar schon mal in nem Studio, aber naja.. ist her :D
      Am Hbf oder Frankenstraße?

Gruß
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      @TobStarr

Das im Westen. Müsste also Frankenstraße sein. Bei mir in der Nähe ist sonst nurnoch FitnessWest, aber das ist halt abartig teuer.
    • Nero11
      Nero11
      Global
      Original von Volzotan
      Original von Nero11
      wucher!

wenn er dann 30-50€ bezinkosten im monat dazu hat ist es nicht mehr so billig.
      Original von ThePhantom
      Original von Nero11
      wucher!

das kommt immer drauf an was die eigenen ziele und motivation ist warum man in ein studio will und welche trainingserfahrung und kenntnisse man hat ! das kann man nicht so pauschal sagen dass ein discounter immer die beste wahl ist !
      sollte ja auch nur eine empfehlung sein.
    • TobStaRrrr
      TobStaRrrr
      Moderator
      Moderator
      Original von Outbreaker5832
      @TobStarr

Das im Westen. Müsste also Frankenstraße sein. Bei mir in der Nähe ist sonst nurnoch FitnessWest, aber das ist halt abartig teuer.
      Ah ok. War leider nie im Studio in der Frankenstrasse. Hat aber soweit ich weiß ein Schwimmbad, von daher ganz geil eigentlich.

War früher immer in dem beim Bahnhof. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nur nettes und kompetentes Personal (wenn die von früher noch da sind :) ), tolle Atmosphäre und nur zu absoluten Stoßzeiten viel los.

Preis ist jedenfalls in Ordnung.

Aber soweit ich weiß ist dochn McFit in der Nähe vom DEZ (Richtung Neutraubling). Is jetzt ja nicht soweit weg von dem Studio in der Frankenstraße (mit Fahrrad/Auto zumindest)