FL O8 SH - tricky spots

• SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      1) PF defend? (SB ist 70vpip fish und BU unknown )
      Riverplay besser check/callen oder bet/callen - checkraisen wir hier jemals?

Dealt to Hero K:diamond: 9:diamond: 8:club: J:spade:

fold, fold, BTN raises to $2, SB calls $1.50, Hero calls $1

FLOP ($6) 8:diamond: Q:heart: 2:club:

SB checks, Hero checks, BTN bets $1, SB calls $1, Hero calls $1

TURN ($9) 8:diamond: Q:heart: 2:club: T:spade:

SB checks, Hero bets $2, BTN calls $2, SB calls $2

RIVER ($15) 8:diamond: Q:heart: 2:club: T:spade: 2:diamond:

SB checks, Hero bets $2, BTN calls $2, SB folds

2) turnspot... callt ihr (runter?) raiser ist relativ tight (26/14)

Dealt to Hero 9:diamond: A:heart: T:diamond: 4:spade:

fold, UTG+1 raises to $2, fold, Hero calls $2, fold, fold

FLOP ($5.50) 7:diamond: 6:heart: Q:diamond:

UTG+1 checks, Hero bets $1, UTG+1 calls $1

TURN ($7.50) 7:diamond: 6:heart: Q:diamond: 5:spade:

UTG+bets $2 ... Hero?
  • 4 Antworten
    • Karthager216
      Karthager216
      Bronze
      1) Ist die Frage ob er mit Zwei Paaren oder Trips Top Kicker raist, damit man ihn checkraisen kann. Nach dem Du auf dem Turn Stärke demonstrierst, denke ich nicht, dass er mit irgendwas außer nem FH raist.
      Ich glaube ich check den river nur, der hat da doch relativ häufig irgendein zufälliges underfull mit der 2, einfach weil viele A2xx-Hände in seiner Line möglich sind. Ist aber wahrscheinlich eher die Nit-Variante.

2)Nit die 2., warum foldest du nicht Preflop? Du weißt, dass der Aggressor tight ist, dann bist du auf der Lowseite mit A4 fast immer hinten und hast noch nicht mal redraws, high ist auch nicht das höchste der Gefühle, bei einer Straight mit 9T liegt häufig low da, Flush mit T hoch ist auch nicht so oft gut, AT zur straight ist die einzige Nutmöglichkeit.

Flop kommt ja nicht so schlecht, mit dem Raise gewinnt man vielleicht noch den Pot.
      Am Turn ist die Hand einfach hin. Alle guten Lowhandmöglichkeiten (A2, A3, 23) schlagen Dich und die liegen alle in seiner Range als Preflopaggressor, angenommen die Flush- und die Straightouts sind gut, dann bist Du immer noch gegen jedes beliebige Paar hinten und hast 12/44 auf den halben Pot. Ich sehe das gute an der Hand nicht...
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      1) ich würd eher betten, c/r funzt nur gegen eine relativ enge Range, die eine 2, einen ordentlichen Lowdraw und kein FH hat) und vielleicht kann ein guter Spieler hier eine 2 sogar b/folden. Abgesehen davon find ich gegen 2 Leute am River einen checkraise sowieso doof, weils viel zu oft durchcheckt und du mit einer bet 2 Leute hast die zahlen könnten.

2) also das ist doch ein absoluter Turbosnapfold pre, ich fold da ohne suited ace auch A3T9 insta.

Turn ist komisch mit seinem c/c am Flop, ich denke für Low bist sehr sehr oft hinten weil A2/A3 wahrscheinlicher ist als 34/89. Aber Low+FD wird er selten haben nach seinem Flopcheck. Ich tendiere aber stark zum Fold, weil du im Prinzip nur einen mäßigen Draw auf halb hast und das langt nicht.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      ist hand 1 preflop nicht auch ein fold trotz guter odds? oder ist das zu weak
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      1) Pre ist so close. Equitydefender sagen jetzt "muss man callen", playabilitydefender sind da skeptisch ;) Die Sache ist halt, dass man während man callt schon mal einen Thread mit "tricky spots FLO8" aufmachen kann. :D
      Wenn einer ein großer Postflopfisch ist muss man callen, sonst ist es imo close.

As played easy bet/fold vs btn, wahrscheinlich b/c vs SB. Auf die 2 wird generell wenig geblufft auf low limits, weil man ja immer davon ausgeht dass andere die haben.

2) Fold pre. As played folde ich den Turn, sieht nach A2 aus. Wenn wir callen müssten wir jede T/9/d am River callen und können da ja auch noch gut hinten sein auf die T oder gelegentlich A43 unterwegs sein.