MSS und Slowplay

• akiale
      akiale
      Bronze
      Hey, also ich bin auch Anfänger und habe irgendwie so meine Bedenken mit MSS, da einerseits jeder weiß was abgeht wenn man sehr tight spielt und dann erhöht. Das heisst: Alle folden und man gewinnt nur ein paar Cent. Andererseits denke ich daher, dass es besser ist erstmal nur mitzugehen, wenn man was gutes hat, also Slowplay zu spielen, weil sich dann so mehr im Pot ansammelt. Was meint ihr dazu?
  • 11 Antworten
    • n0ghtmare
      n0ghtmare
      Bronze
      Kommt halt immer darauf an....
      Preflop kann man auch mal nur cold callen, wenn du beispielsweise in late position bist, preflop aggressor vor dir auch in late ist und die blinds sehr squeeze freudig sind (auf niedrigen Limits eigentlich nicht der Fall). Dies kannst du nur machen, wenn du das auch mit einigen schwächeren Händen machst (z.B. KQs oder QJs), um die Line zu balancen.
      Postflop kannst du beispielsweise mal am turn check/raisen, um deine schwachen Hände, die du nach der conti check/foldest am turn, zu balancen.
      Zusammengefasst musst du folgendes immer bedenken:

1) Balance ich die Line, um sie profitabel zu spielen?
      2) Lasse ich mich wohlmöglich outdrawen, wenn ich solch eine Line spiele? (Durch coldcallen gibtst du dem Gegner bessere odds, bzw. ein geringeren SPR. Durch slowplayen postflop verteilst du billigere "freecards", die einen Draw billiger machen.)
      3) Wie reagieren die Gegner? (Bei aggressiven Gegnern ist sowas natürlich profitabler, als bei Calling Stations)

Wenn du dir aber noch nicht ganz sicher bist, was du da tust, ist straight forward spielen, also bet/bet/bet, immer noch am besten.
    • sTaTermi
      sTaTermi
      Bronze
      bei nem stack von 40bb braucht man idr. nicht groß zu slowplayen weil das geld so oder so in die mitte wandert.