35bb mss, paar k hände in angriff genommen stats + graph inside es geht bergab. help pls

• ixuf3012
      ixuf3012
      Bronze
      hi leute,

versuch mich seit einer woche ein wenig in mss (35bb buy in), muss sagen dass es mir wiklich spass macht bis jetzt.
      hab auch nie viel sss gespielt als noch nicht so wiklich das gefühl dafür.

kann mir gut vorstellen das länger zu machen.
      bin für jedern verbesserungsvorschlag, anregung, hilfe, usw offen.

was mir auffällt anhand der stats und erfahrung bis jetzt

- folde sehr viel auf 3bets
      - habe sogut wie keine calling range gg 3bets
      - turn aggression ist imo zu niedrig
      - wenn ich 3b weiß ich oft nicht ob i callen muss/kann/soll
      - meine non sd winnings rasseln phasenweise krass runter und dann schaff ich es wieder die knapp be zu halten, aber da weiß ich noch nicht nicht worans liegt.
  • 11 Antworten
    • ixuf3012
      ixuf3012
      Bronze
      die richtung die ich da einschlage gefällt mir absolut nicht.

statst der letzte 4.5 k hände

mir fällt auf das ich am turn sehr passiv werde.
    • sdersein
      sdersein
      Bronze
      Jo spiel halt nen Spiel ohne swings, kann dir nen Würfelspiel empfehlen wo du bei 1 bis 6 gewinnst! Macht echt Spass und hast es geht nie bergab!

Im SHC steht alles was du wissen willst!
    • ixuf3012
      ixuf3012
      Bronze
      @sdersein

einer der wertvollsten beiträge die ich je zu einem meiner posts gelesen habe.
      falls mein thread dich in igendeiner weise tiltet oä. sag es , dann wähle ich meine worte anders.

jetzt spiel ich seit 12k händen mss nach jahren mehr oder weniger gutem fr oder sh bss poker.

mit mss´lern hatte/hab ich so meine probleme gg die zu spielen.
      warum nicht mal selber das game solcher spieler probieren um zu lernen wie die denken.

ist btw mein oberstes ziel für heuer ---> poker lernen und verstehen. gönne mir sogar regelmäßig coachings, will mir aber nicht immer alles vorkauen lassen sondern auch das eine oder andere leak selber bzw. mit hilfe des forums entdecken.

hab auch absolut kein problem mit der varianz, merke aber das sich gerader wieder eines meine großen probleme einschleicht. das passive spiel bekommt wieder oberhand und das will ich sobald wie möglich unterbinden.

zum SHC: das hab ich mir noch nicht angesehn weil ich nicht glaub das ich es bracuche, "versuche" eher meine hände anhand der leaks der anderen zu spielen.
    • sdersein
      sdersein
      Bronze
      Original von ixuf3012
      @sdersein

einer der wertvollsten beiträge die ich je zu einem meiner posts gelesen habe.
      Danke. :)

Original von ixuf3012
      mit mss´lern hatte/hab ich so meine probleme gg die zu spielen.
      warum nicht mal selber das game solcher spieler probieren um zu lernen wie die denken.
      Original von ixuf3012
      zum SHC: das hab ich mir noch nicht angesehn weil ich nicht glaub das ich es bracuche, "versuche" eher meine hände anhand der leaks der anderen zu spielen.
      Der 2. Quote widerspricht dem 3.. Es sei denn du hast die selben Leaks wie die anderen bss-Spieler an den Tischen und kannst davon ausgehen das die mss-Spieler genauso adapten wie du!
    • ixuf3012
      ixuf3012
      Bronze
      1. na geht doch^^, könnt ja noch was werden! war schon am sprung würfeln zu kaufen :f_biggrin:

2. hab deinen post einigemale gelesen aber iwie versteh ich nicht so wiklich was du meinst oder vl hab ich mich ja falsch ausgedrückt.

mein leak: mein non sd fressen meine sd winnings auf. diese problem hatte ich über einige hundert k sh, bei ca. 80k fr und jetzt nach 12k mss gehts wieder los.

dem möchte ich auf den grund gehen, darum hab ich mal stats, graph und meine eindrücke aufrgrund meiner stats gepostet und weil ich halt gerade mss spiele poste ich diese auch im mss-forum. hab ja eingangs auch geschrieben das mir die erfahrung fehlt.

k.A was du genau spielst, aber wenn du magst kannst ja meinen blog überfliegen und wir unterhalten uns dann über fr oder auch sh. sind imo ja hauptsächlich postflop problemem die ich habe. würd mich freuen.

würde dir gerne antwort auf deine quotes geben aber ich hab keine^^
    • sdersein
      sdersein
      Bronze
      Original von ixuf3012
      würde dir gerne antwort auf deine quotes geben aber ich hab keine^^
      Ich sehe da kein Fragezeichen...
    • undead
      undead
      Bronze
      Hm du machst nur in 59% der Fälle ne CBet ?
      Ich persönlich finds bissle wenig, kann aber auch sein dass ICH da einfach nen zu hohen Wert habe :)
    • Padde
      Padde
      Bronze
      .
    • megalomaniac323
      megalomaniac323
      Bronze
      Original von undead
      Hm du machst nur in 59% der Fälle ne CBet ?
      Ich persönlich finds bissle wenig, kann aber auch sein dass ICH da einfach nen zu hohen Wert habe :)
      Musst halt immer darauf achten, wie thinking oder straightforward dein Gegner ist und wie sehr er einen hohen F2CB exploiten wird.
    • ixuf3012
      ixuf3012
      Bronze
      den flop cbet find ich persönlich ja ok, nehme da gerade das c/r als pfa in mein spiel mit auf wenn sich der gegner anbietet und das sind doch einige

gestern gabs wieder coachign und da sind schon pre wieder einige sachen aufgetaucht gerade in richtung ich 3b/c und 4b. vernachlässige da noch sehr oft meine eq und folde wo oft ein call oder push zwar die varianzreicher aber bessere entscheidung wäre.

sind halt overoll die kleinen - mittleren spots die mich um meine winrate bringen.

denke hier kann zu, bin gefühlt hier fehl am platz.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      graphen und stats gehören auch hier rein Sammelthread für Pokergraphen und deren Auswertung

fragen zu einzelnen händen stellst du am besten auch im HB-Forum, wenn, wie du selber sagst, nicht ganz weißt, was die richtige line ist/war

denke hier kann zu, bin gefühlt hier fehl am platz.

'schließ'