NL 10 $ Continuation Bet

• ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Hi,

Ich wollt nur fragen ob ich irgendetwas falsch mache, denn ich verliere fast jede Hand, wenn ich eine Continuation Bet mache.

Ich verliere z.b bei einem 2 :spade: 3 :heart: 6 :club: bord mit A :spade: K :spade: bei einem Bet von potsize gegen 10 :heart: 6 :heart: , weil er mit einem All-in callt.

Das kommt sehr häufig vor, da die Gegner Karten wie Q :spade: 3 :spade: oder Connectors wie 8 :diamond: 9 :club: spielen.

Auch beim Beobachten der Gegner fällt nicht auf, dass sie beispielsweise übermäßig viele Blätter spielen.

Was meint ihr dazu, sollte ich auf diesem Level keine Contibets machen??
      gruß ruffy84
  • 8 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz.
      Ist er nach deiner Conti Bet AI gegangen und du hast ihn dann gecallt?
      Würde ich gerade auf diesem Level nie machen, weil die Leute in mindestens 80% der Fälle auch wirklich was auf der Hand haben, gegen das du mit deinen Overcards hinten liegst.

Außerdem sollte deine Conti Bet auf so einem eher unkoordinierten Board eigentlich nur 1/2 bis 3/4 Potsize groß sein.
      Potsize würde ich nur bei stark drawlastigen Boards (2-suited und connected, etc.) betten.

Auf die Conti Bet zu verzichten wäre ein schwerer Fehler, man muss sich halt von seiner Hand trennen können, wenn man den Flop verfehlt und geraiset wird.
      +EV ist so eine Conti Bet idR trotzdem, weil der Gegner auch nur selten was brauchbares floppt
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Ne sein Stack war so gross wie meine Bet.

Danke erstma ich werds versuchen =)
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Heads Up würde ich immer feuern gerade auch auf NL10. Du kriegst King high häufig raus und der supervorteil auf den kleinen Limits ist, dass du kein PLayback reingedrückt bekommst, sondern "nur" loose gecallt wirst.
    • pi0tre
      pi0tre
      Bronze
      Original von BigStack83
      Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz.
      Ist er nach deiner Conti Bet AI gegangen und du hast ihn dann gecallt?
      Würde ich gerade auf diesem Level nie machen, weil die Leute in mindestens 80% der Fälle auch wirklich was auf der Hand haben, gegen das du mit deinen Overcards hinten liegst.
      da es ja nur ein sss war ists ja eh nich so tragisch :P
      und wenn die auf nl10 action machen bist du nicht in 80% der fälle beat = /
    • myimmo
      myimmo
      Bronze
      Heads Up würde ich immer feuern gerade auch auf NL10. Du kriegst King high häufig raus und der supervorteil auf den kleinen Limits ist, dass du kein PLayback reingedrückt bekommst, sondern "nur" loose gecallt wirst.

In den meißten Fällen hast du recht, hab aber schon das ein oder andere mal nen reraise um die Ohren gehauen bekommen. Ich selber reraise contibets von shortstacks Spielern mit großem Erfolg!!

@ruffy84 Du machst gar nichts falsch, dein Gegner jedoch spielt wie sehr viele auf den kleineren Limits, sie callen mit schlechten Karten und Glauben, wie in deinem Fall, das sie ja mit Top Pair vorne liegen. Das du JJ QQ KK oder AA auf der Hand haben könntest, daran denken sie nicht. Bei solchen extrem loosen Spielern würde ich meißt keine contibet ansetzen, da sie sowieso callen. Solltest du aber am Flop etwas treffen sind diese Spieler herzlich wilkommen und zahlen dich voll aus!
    • DocStraight
      DocStraight
      Bronze
      Original von ruffy84
      bei einem Bet von potsize
      Mir scheint, dass Contibets in potsize Größe gerade "Mode" sind. Auch an NL25 Tischen setzen meine Gegner gerne mal solche Wetten ein..... Ist halt ärgerlich wenn der Standardmove mit zb. AK "Preflop Aggressor -> Contibet und alle gehen raus" nicht funktioniert. Da ist dann halt leider noch mehr Geduld gefragt, denn wenn man mal dass Ass oder den König trifft, gibt richtig Geld.
      Problem ist halt: Potcontrol wird da nahezu unmöglich -> Varianz enorm.
    • blackjeti
      blackjeti
      Bronze
      Hallo!!
      Ich spiele zwar auf 2/4cent Blinds aber ich denke mir das passt ganz gut in das Thema hier rein weil ich auch eine Frage habe in Bezug auf die Contibet.
      Folgende Hand:

***** Hand History for Game 5811539814 *****
      $ 5 USD NL Texas Hold'em - Tuesday, March 27, 07:16:15 ET 2007
      Table Table 127738 (Real Money)
      Seat 1 is the button
      Total number of players : 10
      Seat 1: anton079 ( $ 4.10 USD )
      Seat 2: Rodnal ( $ 3.25 USD )
      Seat 3: Cangaroo14 ( $ 2.19 USD )
      Seat 4: kimbi888 ( $ 4.76 USD )
      Seat 5: HaraldJungke ( $ 2.08 USD )
      Seat 6: otherone23 ( $ 1.90 USD )
      Seat 7: blackjeti ( $ 4.84 USD )
      Seat 8: Paul_Roos82 ( $ 5.36 USD )
      Seat 9: ARagAllIn ( $ 5.55 USD )
      Seat 10: Borislav21 ( $ 0 USD )
      Rodnal posts small blind [$ 0.02 USD].
      Cangaroo14 posts big blind [$ 0.04 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to blackjeti [ Ac Tc ]
      kimbi888 calls [$ 0.04 USD]
      HaraldJungke folds
      otherone23 folds
      blackjeti raises [$ 0.16 USD]
      Paul_Roos82 calls [$ 0.16 USD]
      ARagAllIn folds
      anton079 folds
      Rodnal folds
      Cangaroo14 folds
      kimbi888 folds
      ** Dealing Flop ** [ 4d, Jh, Qd ]
      blackjeti checks
      Paul_Roos82 bets [$ 0.42 USD]
      blackjeti folds
      Paul_Roos82 does not show cards.
      Paul_Roos82 wins $ 0.84 USD

Ich habe hier A,10 preflop geraist, weil ich CO war und vor mir niemand in die Hand eingestiegen ist. War die Contibet am Flop richtig??

Gruß, blackjeti
    • blackjeti
      blackjeti
      Bronze
      sorry Leute war die falsche Hand^^ Tut mir echt leid