@kobeyard: Videowunsch

• Nani74
      Nani74
      Black
      Da ja bald Weihnachten ist würde ich gerne mal einen Videowunsch äußern. Grundlage der Idee ist dass Deine Stimme sehr beruhigend auf mich wirkt und ich hin und wieder mal während der Session irgendein Video von Dir im Hintergrund ablaufen lasse. Quasi als meditative Komponente während des Pokerspiels.

Wie wäre es wenn Du mal ein "Video" (Audiofile reicht auch) produzierst wo Du einfach nur Deine Gedanken fließen lässt zum aktuellen Gameflow, zur Pokerecology, zu Deiner persönl. Entwicklung, zum Mindsetting, zu Betting pattern, Strategie etc. etc...

Halt mal irgendein Video ohne konkrete Hände. Muss auch nichts neues drin sein. Könnte man auch als Serie rausbringen. Einfach etwas was man im Hintergrund laufen lassen kann, während man spielt.
  • 42 Antworten
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Telefonbuch vorlesen :D
    • Medio
      Medio
      Bronze
      Original von Pokerboydd
      Telefonbuch vorlesen :D
      :heart:
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      Find die Idee gut
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      plz DON-Video!!
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Bestimmt werde ich gleich geflamt.
      Ich höre mir Kobe's Videos zum einschlafen ein :D .
      Der Mann hat einfach so eine angenehme, berühigende Stimme.

PS: Ich bin Hetero :coolface:
    • Epikur
      Epikur
      Bronze
      sehr gute idee

aber dann ab silber please
      mehr is bei mir momentan net drin... :P
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Die Kobeyard Motivationsserie auf Audiokassette :f_biggrin:
      Kann ich mir auch vorstellen. In einem Interview hat Kobe ja auch schon einmal gesagt, dass es hilfreich ist, die Gedanken zu verbalisieren, daher ist dieses Format gar nicht so weit entfernt.

Mal sehen was er dazu sagt.
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von MichaelM
      Kann ich mir auch vorstellen. In einem Interview hat Kobe ja auch schon einmal gesagt, dass es hilfreich ist, die Gedanken zu verbalisieren, daher ist dieses Format gar nicht so weit entfernt.

Irgendwie will die Kassette nicht in meinen laptop? Was kann ich machen? :f_confused:
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Egozocker
      Original von MichaelM

Irgendwie will die Kassette nicht in meinen laptop? Was kann ich machen? :f_confused:
      ich hab noch ne amalgam-füllung
      bin mir nicht sicher, ob ich radio gib damit empfangen kann ... aber kobe aus dem eigenen kopf wäre auch nicht schlecht ;)

nanis idee find ich im übrigen gut, auch wenn ich selber nichts davon hätte
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Original von MichaelM

Na dann übermittelt dem faulen Hund mal meinen Vorschlag!
    • phonoElit
      phonoElit
      Bronze
      Ich höre gerne Gzaal beim Einschlafen :f_grin:
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Original von Schwarzerelb
      Bestimmt werde ich gleich geflamt.
      Ich höre mir Kobe's Videos zum einschlafen ein :D .
      Der Mann hat einfach so eine angenehme, berühigende Stimme.

PS: Ich bin Hetero :coolface:
      #2 zu beidem ;)

nanis vorschlag wäre nuts! ab silber dann bitte :)
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von phonoElit
      Ich höre gerne Gzaal beim Einschlafen :f_grin:
      ne, da tilt ich sofort ab und bin wieder hellwach

[x] finde nanis vorschlag gut
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi ihr. Lässt sich imo durchaus mal machen.

Gerade als Audio zum Downloaden. Also Huckebein und das Team sind informiert und wir werden schauen, was man machen kann.

Man könnte ja auch drüber nachdenken, mit Kobe mal wieder ein Coaching zu machen, in dem man ihn zu den Themen interviewed und das aufnimmt.

Außerdem noch ein Hint:
      Die ersten beiden Teile der Check Behind Serie von Kobeyard sind recht nah an einem Audio dran, da dort Kobeyard das ganze Konzept in Ruhe erklärt. Ist natürlich etwas anspruchsvollere Materie aber eigentlich ein Must see (oder hear).

Ich finde eh, dass Kobeyards Check Behind Artikel und die Videos dazu irgendwie zu wenig Beachtung gefunden haben, obwohl das der best konzeptionierte Stuff ist, den FL Diamonds eigentlich je bekommen haben ;)

http://de.pokerstrategy.com/video/10444/

Hier nochmal der Artikel (ab Diamond)
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1742/1/
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      erst einmal vielen dank für die komplimente, sowas hört man ja immer gern =)

zur eigentlichen frage: ich werde demnächst mal mit hotte drüber sprechen, ob wir dahingehend etwas realisieren können, sollte durchaus machbar sein. vielleicht mach ich auch eine tonaufnahme zum thema check behind am flop, also vorlesen des artikels mit kommentaren an entsprechend interessanten oder eventuell missverständlichen stellen. wäre das denn von interesse?

ansonsten muss ich ehrlich gesagt auch erwähnen, dass ich vor knapp einer woche ne feste spange bekommen habe. die sitzt zwar durch einsatz modernster technik an den innenseiten der zähne, aber dadurch höre ich mich zur zeit ein wenig so an, als hätte ich die ganze zeit etwas im mund. freunde meinen zwar, dass man es erst wahrnimmt, wenn mans weiß, aber ich hab dennoch keine wirkliche ahnung, wie groß der unterschied nun wirklich ist. s-laute werden halt schon ein bisschen gezischt^^

jedenfalls meint die kieferorthopädin, dass das innerhalb einiger wochen fast komplett verschwindet, weil sich die zunge daran gewöhnt, wenn das stimmt, würde ich das ganze gerne noch ein wenig aufschieben. bis dahin könnt ihr ja mal nen vorschlag äußern, wie so etwas ganz konkret aussehen soll.

nochwas: ich habe dieses semester einen vortrag zum thema kognitive dissonanz im rahmen der sozialpsychologie gehalten. beim erarbeiten des themas fand ich, dass man doch einige rückschlüsse auf das eigene verhalten am pokertisch ziehen konnte, deren kontrolle einem durchaus gewisse entwicklungsmöglichkeiten geben könnte. würde an einem solchen video (powerpoint-präsentation + audio) denn interesse bestehen? wie groß müsste die relevanz für poker sein, damit ihr sagt, sowas will ich wirklich gerne mal sehen? es ist schon ein bisschen offtopic im vergleich zu sessionreview videos oder dergleichen, aber vielleicht sagen ja jetzt viele leute, dass sie das super interessant fänden.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von kobeyard

jedenfalls meint die kieferorthopädin, dass das innerhalb einiger wochen fast komplett verschwindet, weil sich die zunge daran gewöhnt, wenn das stimmt, würde ich das ganze gerne noch ein wenig aufschieben. bis dahin könnt ihr ja mal nen vorschlag äußern, wie so etwas ganz konkret aussehen soll.
      ja, sollte so sein

Original von kobeyard
      nochwas: ich habe dieses semester einen vortrag zum thema kognitive dissonanz im rahmen der sozialpsychologie gehalten. beim erarbeiten des themas fand ich, dass man doch einige rückschlüsse auf das eigene verhalten am pokertisch ziehen konnte, deren kontrolle einem durchaus gewisse entwicklungsmöglichkeiten geben könnte. würde an einem solchen video (powerpoint-präsentation + audio) denn interesse bestehen? wie groß müsste die relevanz für poker sein, damit ihr sagt, sowas will ich wirklich gerne mal sehen? es ist schon ein bisschen offtopic im vergleich zu sessionreview videos oder dergleichen, aber vielleicht sagen ja jetzt viele leute, dass sie das super interessant fänden.
      ja, auf alle fälle
      + statusoffen wär selbstredend prima
    • phonoElit
      phonoElit
      Bronze
      Original von kobeyard
      ja, auf alle fälle
      + statusoffen wär selbstredend prima[/quote]#2

Würds mir auch ohne pokercontent anhören/schauen
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      hätt ich auf jeden fall auch bock drauf
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      auch für NL-Spieler sich interessant - würd mich daher auch freuen, wenn sowas zu Stande kommen würde:)