Falschen Flug gebucht

• Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Heyo,

Freundin hat eben bemerkt dass wir den falschen Flug gebucht haben. Und zwar anstatt "Panama City, Panama" haben wir nach "Panama City, Florida" mit Delta Airlines gebucht.

Wir müssen jetz obv. umbuchen. Hat evtl. jm ne Ahnung was für Kosten da auf uns zukommen? Hab online absolut nix dazu gefunden...
  • 33 Antworten
    • CooLBB
      CooLBB
      Bronze
      Original von Schorscheee
      Heyo,

Freundin hat eben bemerkt dass wir den falschen Flug gebucht haben. Und zwar anstatt "Panama City, Panama" haben wir nach "Panama City, Florida" mit Delta Airlines gebucht.

Wir müssen jetz obv. umbuchen. Hat evtl. jm ne Ahnung was für Kosten da auf uns zukommen? Hab online absolut nix dazu gefunden...
      musste mal den anbieter kontaktieren bzw deren buchungs/storno/umbuchungsbedingungen lesen...steht eigentlich überall dabei
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von Schorscheee
      Heyo,

schreib mich mal im comm-tool an. Hab ein Reisebüro und kann dir MORGEN dazu genaue Auskunft geben.

Kann (je nach Tarifbedigungen) von 100% des Flugpreises (bei Touri-Billigschrott-Flügen) bis zu konstenloser Umbuchung (Business+) gehen. Also ohne nähere Auskünfte deinerseits ist hier keine Antwort möglich (auf den Taxes+Security Fees bleibst du eh sitzen, da Du intelligenterweise die USA als Zielland gebucht hast).
    • j0ernaldo
      j0ernaldo
      Bronze
      Mein Beleid. Ich fliege ca. 2 Wochen von Bogota nach Panama City und mir wär fast genau dasselbe passiert. Grad noch gemerkt.

Auf wetter.de genauso. Hab mich schon gewundert warum das da so verhältnismässig kühl war (ca.20Grad) statt normalerweise 30 Grad

Mit dem Umbuchen hängt ganz von Tarif ab. Viel Glück und vielleicht läuft man sich ja über den Weg.....
    • TheKami
      TheKami
      Global
      genau 42 euro und 11 cent

..

sorry, aber was für ne frage... anrufen?! woher sollen wir wissen, wie das der anbieter regelt..
    • lemslin
      lemslin
      Bronze
      Haste nicht 14 Tage Rückgaberecht?

EDIT:
      Ok, im ernst. Wenn du es in den ersten 24 Stunden nach der Buchung bemerkst, sollte es kostenfrei zu stornieren sein.
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von lemslin
      Haste nicht 14 Tage Rückgaberecht?

EDIT:
      Ok, im ernst. Wenn du es in den ersten 24 Stunden nach der Buchung bemerkst, sollte es kostenfrei zu stornieren sein. Vielleicht gehts aber auch nur, wenn du per Reisebüro buchst...
      wegen solchem Nichtwissen gibts Reisebüros. OP kann mich gern anschreiben, ich setz dann gern morgen früh mal für 2 Stunden den Azubi kostenlos auf die Frage an, danach wirds berechnet.

LOL 14 Tage Rückgaberecht.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von TheKami
      genau 42 euro und 11 cent

..

sorry, aber was für ne frage... anrufen?! woher sollen wir wissen, wie das der anbieter regelt..
      warum fühlst du dich angesprochen wenn du es nicht weisst? Habe ich danach gefragt wer es nicht weiss???

Evtl. gibt es ja Leute die was ähnliches hatten und bereits Erfahrungen haben, bzw (da ich mich nicht auskenne) gibt es da ja vllt allgemeine Aussagen die man dann hätte treffen können. Also troll nich so rum wenn du nix weisst!

danke @ Rest! Fluggesellschaft habe ich obv. versucht anzurufen aber sie ist erst ab morgen wieder erreichbar...
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von Mave34
      ...
      Hab dich geaddet!
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Ist tatsächlich so, dass innerhalb 24h nach Buchung meist eine kostenlose Stornierung angeboten wird.

Ansonsten kannsts mit Anfechtung wegen Erklärungsirrtum versuchen.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      gilt bei onlinebuchung nicht auch die 14 tage regel wegen fernabsatz?

so arg viel leistung hast du von delta ja noch nicht erhalten...

wobei da wichtig wäre, ob du bei einem eu anbieter oder direkt bei delta gebucht hast.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      hab schon vor 3monaten gebucht :coolface:
    • Maidstraight
      Maidstraight
      Bronze
      depp :s_love:
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Original von Schorscheee
      hab schon vor 3monaten gebucht :coolface:
      Okay...bei sofortiger Stornierung geht es meist kostenlos (solch ein Buchungsfehler kann mal passieren...auch mir schon passiert), aber das es einem erst nach 3 Monaten auffällt...ich glaube nicht, das Du solch eine Glücksritter hier findest, welcher da den ultimativen Tipp parat hat. Call your airline! Mehr Hilfe wirst Du wohl hier nicht bekommen!
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Wenn du einigermaßen englisch kannst, ruf bei Delta Airlines in den USA an!
      Die bieten dir 1000 mal besseren Service an, als hier auf europäischer Seite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das Problem kennen, schon viele Leute den Fehler gemacht haben und du kostenlos umbuchen kannst :)
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von Prxxxe
      Wenn du einigermaßen englisch kannst, ruf bei Delta Airlines in den USA an!
      Die bieten dir 1000 mal besseren Service an, als hier auf europäischer Seite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das Problem kennen, schon viele Leute den Fehler gemacht haben und du kostenlos umbuchen kannst :)
      hm, klinft nach ner guten Line, werd mal schau ob das Kostentechnisch nicht die ganze Umbuchung übertrifft (Schätzung) und ruf dann morgen früh mal @ USA an :coolface:
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Ich würde mal in deine Unterlagen/AGB schauen, muss doch irgendwo etwas zu dem Thema stehen.

Richtig heftig wäre es wohl erst geworden, wenn ihr am falschen Flughafen ausgestiegen wäret.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Apple user.... :facepalm: hihi, sorry, konnte nicht widerstehen. Kann Dir nicht helfen, passiert aber auch anderen. Der Klassiker scheint "Syndey" zu sein, da landen 1x im Monat Leute in Kanada statt in Australien. Steht dann immer in der lokalen Zeitung und alle freuen sich. Erstattung gibt es in dem Fall nicht, auch nicht auf Kulanz.

Viel Glueck mit dem Reisebuero und guten Flug!
      CMB
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      wenn der Flug in den nächsten Tagen geht, würd ich ihn einfach gar nich umbuchen, in Panama City/Florida sollte derzeit die Post abgehen
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von HoaXi
      Ist tatsächlich so, dass innerhalb 24h nach Buchung meist eine kostenlose Stornierung angeboten wird.

Ansonsten kannsts mit Anfechtung wegen Erklärungsirrtum versuchen.
      Original von dhw86
      gilt bei onlinebuchung nicht auch die 14 tage regel wegen fernabsatz?

so arg viel leistung hast du von delta ja noch nicht erhalten...

wobei da wichtig wäre, ob du bei einem eu anbieter oder direkt bei delta gebucht hast.
      gerade Reisebuchungen wurden EXPLIZIT aus dieser 14 Tage Regel ausgenommen (eben wie alle "personalisierten" Leistungen, z.B. speziell bedruckte T-Shirts, halt alles, was speziell nach Kundenwunsch angefertigt wird und keinen Herstellerseitigen Mangel aufweist). Ansonsten könnte ich ja 1 Woche Last-minute-Urlaub buchen und hab dann nach der Rückkehr noch Rückgaberecht - merkste selber?

Flugtickets sind immer personalisierte Leistungen, da die auf den Namen des Fluggastes ausgestellt werden.

Mit Erstellung des (elektronischen) Tickets, d.h. mit Vergabe der Ticketnummer kommt der endgültige Beförderungsvertrag zwischen Kunden und Airline zustande, d.h. hier greifen dann voll die jeweiligen Tarifbestimmungen der Airline, die können schon mal ein paar Seiten lang sein und die wenigsten Kunden lesen sich das im Internet durch (wogegen ich als Reisebüro auch darüber eine Beratungspflicht habe, sonst hätte der Kunde einen Schadenersatzanspruch gegen mich wegen Nichberatung).

@Schorschee

hab dir geantwortet.
    • 1
    • 2