16Turbo nur negativer EV

• timii132
      timii132
      Bronze
      Ich produziere zurzeit nur negativen EV. Die letzte Session war extrem krass. Ich wurde andauernd ausgesuct weil ich so gut wie jeden AI verliere auch wenn ich dominiere.
      Dann kucke ich in den HM und er zeigt mir an das ich für diesen Tag unter EV laufe jedoch ist meine EV kurve für den Tag negativ.

Wie kann das sein!?

Spiele ich so scheisse oder stimmt das Programm nicht.
  • 8 Antworten
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Samplesize?
    • timii132
      timii132
      Bronze
      Habe erst 214 auf denen gezockt. Mir geht es dabei aber nur um spezielle Tage an denen ich stark ausgesuct wurde und meine EV Kurve geht dann ins negative. Eigendlich müsste sie ja nach oben gehen wenn ich mit AK gegen A3 oder KK gegen 99 verliere.
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Eigentlich kommt der EV von HM schon ganz gut hin. Problematisch an der Sache ist vielleicht, dass du in der early Phase oft ausgesuckt worden bist, wo der $EV von 80/20 Situation eben nicht wirklich hoch ist, und in der late Phase mit mehr Chips und wesentlich weniger Gegner bist du dann in eine Hand gerannt.

So kann eine 30/70 Situation an der Bubble mal den EV von 2 - 3 guten Setups für dich eliminieren. Zudem kann es sein, dass du an diesen Tagen ungewöhnlich viele Chips in non SD Händen verloren hast, da kann der HM leider kein EV berechnen und dadurch sinkt er extrem.
    • timii132
      timii132
      Bronze
      @wassers
      Das kann gut sein. Ich werde da mal mehr drauf achten.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Ich habe meine Limits glaub ich mit so ner SS geschlagen, dass ich da sicher Winner bin. 200 SNG hab ich trotzdem immer wieder mit -20% EV ROI beendet, das ist einfach ganz normal.

Dennoch sollte man sich nicht in die Tasche lügen und trotzdem auch sein Spiel gerade in solchen Phasen kritisch hinterfragen. Denn genausowenig wie es zwingend heißt, dass du Losingplayer bist, schließt es das eben auch nicht aus :)
    • timii132
      timii132
      Bronze
      Ich weiss ja noch nicht ob ich dieses Format schlage. Ich habe früher DoNs gespielt und hatte dort einen ROI von "bei 5$ 10%, bei 10$ 9% und bei 20% 6%".

Sicher muss ich da noch einiges anpassen. Wenn ich aber nach fast 2k SNGs BE runne werde ich die Seite wechseln und wieder DoNs spielen.
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      Ein nicht zu unterschätzender Aspekt - gerade auch auf den $16ern - ist die teils hohe Regdichte, weshalb ich dir auch unbedingt dazu raten kann Tableselection zu betreiben.
      Ansonsten wurde das Totschlagargument (Samplesize) ja schon genannt. ;)
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      man sagt zwar, dass der ev graph eine kleinere samplesize braucht, jedoch betrachet er ja auch wesentlich weniger hände, also immer mit vorsicht genießen.
      ein paar mal mit kk gegen aa oder set over set gelaufen und dein ev graph ist total im arsch, obwohl du gut gespielt hast ;)

also lieber selber die hände und sessions, wo du viel verloren hast angucken und schauen, was schief gelaufen ist. wenn du dir nicht sicher bist -> posten. bringt dir mehr als luck-graphen, an denen du eh nix ändern kannst^^