Stats FL 0.25/0.50 SH Rush Poker

• molesa
      molesa
      Bronze
      Spiele schon lange FL 0.25/0.50 SH und FL 0.50/1.00 SH

Auf 0.50/1.00 FL SH läuft es eigentlich ganz gut , wenn der Elephant läuft und ich mein hoffentlich nicht mit zu viel Leaks behaftestes Spiel spielen kann.

Habe jetzt aber mal knapp 25K Hände bei FT auf Rush Poker 0.25/0.50 gespielt und irgendwie kriege ich dieses Limit nicht geschlagen.

Hier mal meine Stats, und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte welche Werte schlecht sind, und an welchem Wert ich noch arbeiten muss, um mein Spiel erfolgreicher zu gestalten oder ob alles soweit o.k. ist,
      und nur die Varianz mir zur Zeit zu schaffen macht.

Mein Preflop Spiel dürfte nahezu perfekt am ORC ausgerichtet sein, aber Preflop habe ich bestimmmt noch jede Menge Leaks.

Hände 24397 VPIP 21.0 Handbereich Flop 21% Raise Preflop 17.2
      Open Raise Late Position 28.5% Fold-SB to steal 79.4% Fold-BB to steal 70.5%
      Agg. Faktor 2.6 Handbereich Showdown 7.5% WTSDwsF 35.8%
      W$wsF 42% BB/100 -1.9
  • 5 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Welchen Chart nimmst du? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Silberchart 70% fold-BB to steal hat. Das sollte eher 55% sein. Auch open raise late ist eventuell etwas niedrig, aber den Wert kenne ich nicht gut. Ich kenne Attempt to Steal, der auch SB open einschliesst und mit dem Silberchart auf >35% liegen sollte.

21/17 ist auch eher niedrig. Der Silberchart ist denke ich 24/19.

Den Silberchart gibt es im Artikel Wie spielst du shorthanded? (inkl. Chartsammlung)
    • DtG79
      DtG79
      Bronze
      Hallo Molesa,

spiele auch auf FTP Rush SH. Spiele ,25/,5 und 1/2 $. Ich habe auch über die letzten 60k einen VPIP von 22 und einen PFR von 17,7. An den Standardtischen spiele ich eher 25/20. Ich denke, dass in Rush viel mehr gefoldet wird und somit die Stats niedriger sind, als an den normalen Tischen.

Du scheinst wirklich deinen BB zu oft zu folden. Ich habe hier auch um die 50-55 % fold BB to steal. Vielleicht wartest du nicht oft genug ab und foldest Hände gegen die du profitabel gegen Late Positions Raises defenden kannst.
    • molesa
      molesa
      Bronze
      Danke für Eure Hinweise, ich denke wirklich das ich meinen BB zu wenig defende und ich mich da nicht immer genau an das ORC gehalten habe. Werde ich nun mehr drauf achten, aber gerade beim Rush Poker geht alles immer so schnell das ich noch nicht so sicher bin mit der Blinddefense.
    • NavyCdr
      NavyCdr
      Bronze
      Ich denke, das Hauptproblem bei Rush ist die tightness. Die Tische liegen im Mittel bei PFR 35 und die Spielerstats sind ebenfalls sehr tight. Ich halte mich mühsam im positiven BB/100 Bereich.

Bei den normalen Ring Games kann man meiner Meinung nach mehr Geld machen obwohl man deutlich weniger Hände spielt.

Allerdings findet man am frühen Abend immer mal Phasen, bei denen die FL SH 1/2 Rush Tische über 40 PFR aufweisen. Da kann man dann mitunter gut abkassieren.

Finde Rush trotzdem abgefahren und spiele es meist, wenn ich keinen profitablen Tisch in den Ring Games finde.
    • NavyCdr
      NavyCdr
      Bronze
      Original von NavyCdr
      ... Die Tische liegen im Mittel bei PFR 35 ...
      Wollte natürlich schreiben Plr/flop 35.