all-in ev

• rookician
      rookician
      Bronze
      also ich hab mich ja un damit abgefunden, dass ich wohl niemals länger als eine session +ev laufen werde, da ich ausreichend winnings mache, ist mir das auch egal irgendwie..

aber das kann doch irgendwie nicht sein.

was ist denn so normal, wieviele stacks unter all-in-ev liegt im noramlen toleranzbereich, wann kann man von nem downswing reden?
  • 6 Antworten
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Wie sind denn deine konkreten Zahlen? Also Samplesize und Stacks -EV
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      was würde es dir helfen, wenn ich sagen würde, es sei normal auf 1k händen einen stack unter ev zu laufen?
    • rookician
      rookician
      Bronze
      ich frag mich, ob 10 stacks auf 10k hände noch normal ist..
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      kommt drauf an wie du normal definierst, aber klar, its variance, im pokern ist vieles möglich, und auch wahrscheinlich, dass es irgendwann mal passieren wird und dem entsprechend normal

10 stacks auf 10k händen ist definitiv im bereich dessen, was alle spieler, mal erleben.
      jedoch müsste man eine winrate von 10bb/100 haben, damit man break even ist, was auf dauer wohl nicht wirklich gut realisierbar ist, außer man hat ne mega edge.

es wird zeiten geben, in denen du besser runst, und es wird zeiten geben, in denen du noch weiter unter ev runnen wirst.
    • rookician
      rookician
      Bronze
      ich bin besser als breakeven...trotz dieses downs..
      trotzdem ist es einfach nur sick, ständig so fett unter ev zu laufen

meine frage war aber, ob ich das als downswing deklarieren kan oder ob es standard varianz ist..

mr ist schon klar, dass im poker vieles "normal" ist :D
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      :D ja, manchmal ist es schon sick wie man runnt, aber ist ja nicht schlecht dass du dennoch + machst.

ob du es als downswing deklarieren willst oder nicht, kannst du glaub ich selber entscheiden. wenn man unterhalb des ev graphen ist, kann es sich ja um einen downswing handeln, weil man einfach pech hatte, aber es kann auch ein upswing sein, wenn man z.B. überproportional oft seine AA vs KK reinstellen darf, aber halt weniger gewinnt, als einem eigentlich zusteht. die situation ist ja eher bestandteil eines upswings, in dem man gut läuft, weil man ständig setups auf seiner seite hat, aber man kann während eines upswinges immer noch unter ev laufen. umgekehrt kann man auch über ev in einem downswing laufen, deswegen kann man das so von außerhalb nicht sagen, was es nun ist.