Wie lange habt ihr gebraucht um aufzusteigen?

• homer2109
      homer2109
      Bronze
      Ich bin echt am verzweifel. Ich habe mittlerweile übner 21k Hände auf 25/50 gespielt und komme einfach keinen Schritt weiter. Ich hab zwar mal kurz auf 0.50/1 gespielt, aber nachdem ich dann gleich mal 80 BB down bin hab ich wieder gewechselt und stecke jetzt fest.

Diese Woche war mal wieder ne ganz typisch wie's bei mir abläuft: Die letzten 3 Tage hab ich mich etwa 32 BB nach oben gearbeitet, nur um dann heute wieder nach knapp 900 Händen die Session mit
      -46 BB frustriert zu beenden. :(

Langsam dreh ich echt durch ;(
  • 12 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich denke bei den wenigsten geht es schnell, dass hat im wesentlichen zwei Gründe. Die FL Microlimits sind ziemlich voll mit anderen Ps.delern gegen die du nicht wirklich eine grosse edge hast. Grund nummer zwei man macht am Anfang viel mehr Fehler als man denkt, bis man die gröbsten Fehler erkennt dauert es eine weile.
      Poste am besten soviele Hände wie möglich bei denen du dir unsicher bist das ist der effektivste weg um schnell besser zu werden.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Und mach dir keinen Kopf um das schnelle Aufsteigen. Man liest immer wieder von Spielern die nach 2 Wochen bereits SH spielen und eine 4 stellige BR haben aber das ist die Minderheit. Die allermeisten steigen in einem langsameren Tempo auf aber man hört nichts davon weil es eben nichts besonderes ist. Ich selber saß auch über 2 Monate auf 0.05/0.10.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      25/50c is auch nen ziemlich swingiges limit muss ich sagen, da hab in den letzten 2 wochen schon swings von -60BB mitgemacht und am nächsten tag gehts dann in einer stunde 70BB hoch und dann wieder runter und wieder hoch usw...
      mach dir ncihts draus ;)
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      play nl
    • Lance
      Lance
      Black
      Original von Kysus80
      play nl
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Nein tu das nicht.
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Also ich habe 3 Monate auf 25c/50c verbracht, bis ich 200 BB gewonnen hatte. Anfangs habe ich ewig gespielt ohne zu gewinnen (halt immer ein bischen hoch und dann wieder ein bischen runter). Danach ging es einige Zeit steil bergauf (hurra!) und danach wurde es brutal swingig (150 BB runter - 150 BB rauf). Wie gesagt nach 3 Monaten hatte ich meine 200 gewonnene BBs zusammen und bin auf 50c/1$. Da spiele ich jetzt seit etwa 2 Wochen. Zuerst habe ich auch 80 BBs verloren. Und im Moment bin ich fast wieder ausgeglichen (es fehlen nur noch 14 BBs).
      Langer Rede kurzer Sinn: It's a play of patience!
      Befass dich mit der Theorie, evtl. poste Hände, evtl. höre Coachings, mach auch 'mal 'ne Pause, nimm dir Zeit. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von über 70 Jahren wirst wohl auch du noch genug Jahre vor dir haben, um aufzusteigen. :D :D :D :D :D
    • antiviv
      antiviv
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Nein tu das nicht.
      NL is aber nice :)
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Ging alles recht fix bis .50/1. Ab da hab ich immer 1/2 geshottet und es hat ewigkeiten gedauert bis ich mich da etablieren konnte. Dann bis 3/6 durchgesaust und nun shotte ich schon seit ewigkeiten 5/10 mit eher wenig erfolg ;)
    • promoe
      promoe
      Bronze
      130k Hända bis 2/4 und fast 3/6, aber das was ich die letzten 2 Tage erlebe ist echtn Hammer. Ich kann die 1-4 outer am River echt nicht mehr sehen, jeder Napp scheint zu wissen, dass er gegen mich noch alles trifft, selbst runner runner sind mittlerweile an der Tagesordnung. 1200 Hände 6x FH(!) und davon 5x von irgendwelchen 3 und 1 outern am River noch überholt etc etc. Und das war nur die erste session gestern. Ich könnt momentan echt heulen, hab mir heut schon meinen Frust von der Seele gebrüllt und ich bin eher n ruhiges Kerlchen was Poker angeht. DAs Schlimmste dabei ist, dass auf 2/4 soviele napps rumlaufen, die mit dick Geld in der Hose vom table gehen, weil der Pokergott mal wieder meint mich Demut lehren zu müssen.
      Aber darum gings hier ja eigentlich nicht in dem thread.
      Trotzdem isses schon bisschen frusty was gerade abgeht.
      Das einzig Positive ist wohl, dass nur die Hälfte der Kohle des letzten Upps bis jetzt weg ist :O
    • tiGGaSuperStar
      tiGGaSuperStar
      Bronze
      Original von promoe
      130k Hända bis 2/4 und fast 3/6, aber das was ich die letzten 2 Tage erlebe ist echtn Hammer. Ich kann die 1-4 outer am River echt nicht mehr sehen, jeder Napp scheint zu wissen, dass er gegen mich noch alles trifft, selbst runner runner sind mittlerweile an der Tagesordnung. 1200 Hände 6x FH(!) und davon 5x von irgendwelchen 3 und 1 outern am River noch überholt etc etc. Und das war nur die erste session gestern. Ich könnt momentan echt heulen, hab mir heut schon meinen Frust von der Seele gebrüllt und ich bin eher n ruhiges Kerlchen was Poker angeht. DAs Schlimmste dabei ist, dass auf 2/4 soviele napps rumlaufen, die mit dick Geld in der Hose vom table gehen, weil der Pokergott mal wieder meint mich Demut lehren zu müssen.
      Aber darum gings hier ja eigentlich nicht in dem thread.
      Trotzdem isses schon bisschen frusty was gerade abgeht.
      Das einzig Positive ist wohl, dass nur die Hälfte der Kohle des letzten Upps bis jetzt weg ist :O

Herrje du sprichst mir derart aus der Seele...:)
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Bei mir ähnlich ich krebse so bei 1/2 rum ab und zu mal 2/4 aber nix geht; halte mich mit Boni über Wasser. Im mom. 34k Hände 0.16 BB/100 auf 1/2 SH. Plus wohlgemerkt :D . Wenn ich meine Stats mit denen von Matthias vergleiche sind die fast identisch ausser, daß ich postflop aggressiver spiele, vielleicht sollte ich daran mal arbeiten. Man sagt ja das die Stats gut aussehen können und man trotzdem falsch spielt aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, daß man dann auf die Dauer auf genau die gleichen Werte kommt. 1/2 ist halt auch wegem dem Rake schwer zu schlagen. Aber trotzdem, wie ihr schon gesagt habt: Wenn man sieht, welche Volltrottel da manchmal am Tisch sitzen und einfach alles abräumen dann kommt man schon ins zweifeln. Heute wieder eine Deutsche, Vpip so um die 70, aber die ist solange ich am Tisch war von 160 auf 320 rauf (1/2), wer weiß wahrscheinlich hat sie 50 eingezahlt.
      Na ja: Never ever give up