S U C K O U T S

• Lumpmaster
      Lumpmaster
      Bronze
      Hilfe!

Ich hab einen Suckout nach dem anderen!
      Ich weis schon gar nicht mehr was ich machen soll!
      Ich bin kurz davor, ab sofort QQ/JJ/TT preflop insta zu folden!
      Ich seh fast gar keien andere Möglichkeit. Dann spiel ich halt nurnoch draws oder was? Das kann doch echt nicht sein - Ich verlier ständig gegen dominierte Hände, gegnerische draws kommen sau oft an obwohl ich fast schon overprotecte. nach 11K Händen bin ich etwas unter BE mit der MSS. Was soll ich tun?
  • 2 Antworten
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Original von Lumpmaster
      Hilfe!

Ich hab einen Suckout nach dem anderen!
      ... nach 11K Händen bin ich etwas unter BE mit der MSS. Was soll ich tun?
      Hallo Lumpmaster,

ich rate in solchen Fällen zu einer Pokerpause. Das halte ich selbst so. Die Länge solltest du selbst bestimmen.

Es geht darum, dass du dich sammelst, dir Klarheit verschaffst, warum die pokerst und warum du bestimmte Entscheidungen am Tisch triffst.

Evtl. hilft auch eine Analyse deiner Sessions. Wenn du richtig gespielt hast, kannst du zufrieden sein. Dann kommen auch wieder bessere Zeiten. Wenn du Fehler findest, weißt du, woran du arbeiten musst. Wenn du nicht sicher bist, hilft das Handbewertungsforum.

Gruß

wespetrev
    • Lumpmaster
      Lumpmaster
      Bronze
      So also irgendwie eine Pause kommt für mich nicht so in Frage, weil Pokern schon zum Hobby geworden ist grad. Fasziniert mich total :)

Allerdings hab ich jetzt von 6 auf 4 Tische reduziert, den Elephant wieder abgeschaltet (ich glaub der irritiert mich ATM noch mehr als er bringt)
      und versuche jetzt die anderen Speiler am Tisch sehr aufmerksam zu beobachten (hab ich vorher gar nciht gemacht)

Weiterhin hab ich mich nochmal intensiv mit dem postflop play beschäftigt und neue erkenntnisse gewonnen. Besonders mein cbet verhalten und drawplay habe ich nochmal überprüft und auch massive leaks gefunden.

Sind diese Ansatzpunkte in meinem Fall wohl sinnvoll?

Gäbe es vielleicht noch eine "goldene Regel" oder ein paar allgemeine Tips für NL2 im iPoker netz?

Danke schonmal!