alle limits geschlagen, was nun?

• Kinger
      Kinger
      Global
      yo, ich habe auf den beginner tischen, alle limits nachhaltig geschlagen, habe eigentlich sogar keine längere session mit nem minus verlassen. Meine BR liegt nun bei 250, und ich wollte nun fragen wie ich weiter vorgehe?

momentan bin ich jetzt wieder auf den .10/.20 fl tischen 4-6 gleichzeitig, da man die gut farmen kann und ich meine br noch bisschen aufbesser bevor ich auf die normalen tables wechseln muss.

fange ich auf den normalen tables jetzt wieder mit 0.05/.10 fr an, unabhängig von meiner BR und schlage dort wieder alle limits nachhaltig oder fang ich direkt weiter oben an oder währen umstiege auf sng's oder sh sinnvoll?
  • 37 Antworten
    • IZDLJosti
      IZDLJosti
      Bronze
      Verstehe ich richtig, du spielst nur auf den Beginners?

Warum?

Wenn ja, spiel einfach weiter an den normalen Tischen.
    • SebastianW86
      SebastianW86
      Bronze
      Spiel einfach ganz normal weiter
      nicht mehr auf den Beginner Tischen sondern halt auf den Normalen ??
    • suru
      suru
      Bronze
      mitm raketenwerfer aufn boden schießen, dann kommste ins geheimlevel!
    • RedBaron2k7
      RedBaron2k7
      Bronze
      Einfach weiter ... du wirst kaum nen Unterschied zwischen Beginner und Normal spüren :D
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      ich würde auf 0.5/1 "weiterfarmen" ^^
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Seit einem Monat Pokern und von nachhaltig schlagen zu sprechen ist ja schon witzig ;)
    • Kinger
      Kinger
      Global
      also ich hab die BR verfünfacht(50-250), und mich an das br management gehalten, und wie gesagt alle limits unter beginner damit geschlagen.. ca. 2-4 tage pro limit und eigentl. jede session mit + verlassen, warum sollte ich diese dann nicht "nachhaltig geschlagen" haben? hab btw nur 3 wochen gespielt @ vorredner

auf .10/.20 fr "farmen" weil ich dort die meißten bb/h mache und da auch noch paar mehr tische als 4 gleichzeitig spielen kann.

Naja und die eigentliche frage war nun wies auf den normalen tischen aussieht, da ich ja nich ewig beginner tische spielen kann, aber hab auf den normalen bis .15/.30 noch keinen unterschied entdeckt.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von Kinger
      also ich hab die BR verfünfacht(50-250), und mich an das br management gehalten, und wie gesagt alle limits unter beginner damit geschlagen.. ca. 2-4 tage pro limit und eigentl. jede session mit + verlassen, warum sollte ich diese dann nicht "nachhaltig geschlagen" haben? hab btw nur 3 wochen gespielt @ vorredner

auf .10/.20 fr "farmen" weil ich dort die meißten bb/h mache und da auch noch paar mehr tische als 4 gleichzeitig spielen kann.

Naja und die eigentliche frage war nun wies auf den normalen tischen aussieht, da ich ja nich ewig beginner tische spielen kann, aber hab auf den normalen bis .15/.30 noch keinen unterschied entdeckt.
      Nachhaltig hast Du ein Limit vielleicht geschlagen, wenn Du auf 60.000 Hände nen positiven BB / 100 Hände hast.

Freue mich natürlich, daß Du nicht wieviele andere bisher auf große Probleme gestoßen bist, hört sich aber nach nem Mega Upswing an - denn auch als sehr starker Spieler (was Du nach einem Monat definitiv noch nicht bis) beendet man auch einige Session im Minus - das ist einfach die Varianz.

Ob Du letztendlich Beginner Tables oder normal Tische spielst, ist vollkommen egal. Wenn Du auf einem Limit 200 BB gewonnen hast, dann steigste auf - natürlich nicht erst 80 BB aufm Limit verlieren, dann 200 BB gewinnen und dann aufsteigen - musst schon Startkapital auf dem Limit + 200 BB schaffen.

Also wie gesagt ich will Deine Leistung nicht schlecht reden und freue mich natürlich für Dich, aber bereite Dich auch auf nen Downswing vor, der wird Dich früher oder später erwischen und dann siehst Du das alles nicht mehr so rosig. Deswegen versuch Dich da mental schon einmal drauf vorzubereiten - größere Verlustsession gehören zum Pokern genauso wie größere Gewinnsessions.

Viel Erfolg weiterhin.
    • britty
      britty
      Bronze
      Original von suru
      :D

hihi
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      br reicht für 0.25/0.50 :) da sind auch einige fische sonst erstma auf 0.15/0.30 aufsteigen ;)
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Original von suru
      Original von Funxx
      ich würde auf 0.5/1 "weiterfarmen" ^^
      Sehr geil :D
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      suru :D
    • Trigger1201
      Trigger1201
      Bronze
      Zumindestens scheinst du mit deiner Spielweise (Durcharbeitung und Anwendung der Ps.de-Strategie-Sektionen) erfolgreich zu sein.

Ob starker/mittelmäßiger Spieler, Upswing und Nachhaltigkeit hin oder her: versuche dir neue Ziele zu stecken und einfach in den Levels aufzusteigen, wenn deine BR es zuläßt. Von einigen Spielern wird als Nachhaltigkeit ein Gewinn von mind. 200BB pro Level angesehen. Andere warten ab, bis sie 20k Hände pro Level gespielt und die entsprechende BR haben um aufzusteigen. Interessante Gedanken findest du auch im Thread von "Matthias BR-Building - Matthias baut seine BR auf" - der anfangs konservativ begann...

Ich persönlich versuche entsprechend dem vorgeschlagenen BR-Managment von Ps.de in den Levels auf- und abzusteigen 200/250BB(micro) 250/300(low). Sollte ich einmal absteigen müssen - will ich dann mit 50BB mehr den Kampf auf dem höheren Level erneut aufnehmen - so mein Plan.

Die Microlimits .05/.10 und .10/.20 zu schlagen beweist bei Weitem noch nicht, daß man gut Poker spielt - auch wenn man viele Tische spielt, fast immer Gewinn macht und einen hohen BB/100-Wert hat. Bewunderung und Anerkennung bekommt man da fast nur von Laien.

Die Frage: "...warum .10/.20 spielen?.." war also berechtigt. Und nur weil man auf einem Level die meisten BB/100 erspielt, sollte man dort nicht stagnieren.

Mein Vorschlag: .15/.30 spielen - dort 200BB Gewinn machen und dann weiter auf .25/.50, etc.
    • beni
      beni
      Black
      Wechsel auf die normalen tables und arbeite dich weiter hoch. Ewig auf 0,1/0,2 zu farmen kann ja nicht das Ziel sein.
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Hol' 120 Sterne dann kommste zu Joshi aufs Dach.
    • Kinger
      Kinger
      Global
      Yoshi

Joshi heisst der italiener 2 blocks weiter, die haben nich mal n dach.
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Mea culpa :(
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      spiel einfach 5/10, da isn normales 25BB buyin 250$. mit glück haste das schnell vervierfacht..

ok, spaß beiseite, spiel weiter nach bankroll-management. die tische wo du die meisten BB/100 hast, sind nicht automatisch die profitabelsten, hoffe mal das leuchtet ein (mal abgesehen davon, dass du nach 3 wochen spielen noch nichts zuverlässiges darüber aussagen kannst, was für gewinnraten du wo erspielst).
      also viel glück weiterhin und wir sehn uns dann bestimmt bald in deinem ersten downswing-thread ;)
    • frzl
      frzl
      Bronze
      Original von suru
      rofl... ich platz gleich :D
    • 1
    • 2