RUSHing through the Limits - Der White Member Blog

• Seanmint
      Seanmint
      Bronze
      Hallo und herzlich Willkommen in meinem Blog :)

Hier möchte ich in Zukung über alles, was bei mir so passiert bloggen. Hauptsächlich werden das natürlich Pokerthemen sein, aber wenn ab und an abseits der Tische was interessantes passiert werdet ihr es hier auch erfahren.

Damit ihr wisst, wessen Blog ihr hier überhaupt lest, stelle ich mich am besten erstmal kurz vor.
      Ich heisse David, bin 22 Jahre alt, und wohne zur Zeit im schönen Frankfurt. Neben dem Pokern studiere ich Politikwissenschaften und VWL an der Goethe - Universität, und ein, ich möchte kein Politiker werden :) .
      Kürzlich bin ich von meiner eigenen Wohnung in eine WG gezogen, was zum einen den Vorteil hat, dass sich die Miete halbiert hat, zum anderen hoffentlich auch viele Geschichten für meinen Blog hier hervorbringt.
      Ein Mitbewohner bestreitet durchs Pokern seinen Lebensunterhalt, der andere hat mit Pokern (noch) nichts am Hut.

Wie ich zum Pokern gekommen bin weis ich eigentlich gar nicht mehr so ganz genau, dass muss so vor 2 Jahren gewesen sein. Letztendlich kam das aber eher meinen Mitspielern zu gute. Danach habe ich das Pokern erstmal eine Zeit lang ruhen gelassen, und letztes Jahr im Frühjahr wieder angefangen. Ich habe glaube ich jede Spielvariante durchprobiert: Fixed Limit, SNGs, Mtts, NL, und letztendlich bin ich immer wieder beim No Limit Cashgame hängen geblieben. Ende letzten Jahres bin ich dann auf vielen Umwegen auf NL 25 angekommen, musste dann aber auf Grund meines Umzugs und anderer Probleme meine gesamte Roll auscashen, was mich Rückblickend ziemlich auf Tilt gebracht hat. Habe immer mal wieder eingezahlt und in SNGs und MTTs versucht mir, eine Roll zu erlucken, was letztendlich natürlich nicht funktioniert hat.

Und damit kommen wir zur Grundlage meines Blogs:

Ich habe 100 Euro eingecasht und werde damit NL10 spielen. Ich weis, dass das BRM technisch sehr riskant ist, aber ich möchte schnell in den Limits aufsteigen und habe bei Bedarf auch kein Problem damit, nachzucashen.

Darüber hinaus werde ich in den Semesterferien eifrig jobben gehen und somit hoffentlich bald wieder eine Roll für NL 25 einzahlen können.

Dieser Blog soll mir dabei helfen, die folgenden Ziele umzusetzen:

1. Volumen spielen. Das war bisher immer mein größtes Problem, wirklich regelmäßig eine vernünftige Anzahl an Händen zu spielen. Und das ist meiner Meinung nach einfach notwendig. Ziel sind 2k Hände am Tag mit Rush 2-Tabling. Das entspricht geschätzt ca 3 Stunden und sollte zeitlich locker machbar sein.

2. Mindset: Damit habe ich zum Teil Probleme. Das hängt aber auch stark davon ab, wie es bei mir privat läuft. Vor allem muss ich damit aufhören, mich auf das gewonnene Geld zu fixieren. Im Moment löse ich das, indem ich einfach meine Stats über mein Geld am Tisch ziehe, aber schöner wäre es natürlich, wenn ich das auch so schaffen kann

3. Austausch über Hände etc: Das mache ich atm leider viel zu wenig. Bin zwar ab und an im Handbewertungsforum unterwegs, poste dort aber selten bis nie eigene Hände, das soll sich mit dem Blog hier ändern.

Zusammenfassung:

[ ] 2k Hände/Tag mindestens spielen

[ ] Mindset verbessern

[ ] Hände posten

[ ] Nl 25 zügig wieder erreichen und Spass haben!

Ich hoffe, es finden sich ein paar von euch, die meinen Blog hier interessant finden und sogar ab und an selber mal was posten :) .

------------------------------------------------------------------------------------------------
      ------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann legen wir mal los: Heute vormittag knapp 1,2k Hände gespielt, werde später nochmal eine Session einlegen.

Aus einem tollen Blog aus 2+2 übernehm ich einfach mal das posten der Biggest Winning und Biggest Losing Hand. Das wird der einzige Bereich sein, in dem sich auch mal Bad Beats finden, ansonsten hoffe ich das posten solcher vermeiden zu können :) .

Biggest Losing Hand:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($13.15)
      BB ($2.50)
      UTG ($7.38 )
      UTG+1 ($5.60)
      MP1 ($10.45)
      MP2 ($10)
      MP3 ($15.65)
      Hero (CO) ($25.45)
      Button ($9.90)

Preflop: Hero is CO with Q, Q
      5 folds, Hero bets $0.40, 1 fold, SB raises to $1.50, 1 fold, Hero raises to $4.60, SB calls $3.10

Flop: ($9.30) J, 5, 8 (2 players)
      SB checks, Hero bets $6.55, SB raises to $8.55 (All-In), Hero calls $2

Turn: ($26.40) 2 (2 players, 1 all-in)

River: ($26.40) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $26.40 | Rake: $1.76

Results below:
      SB had K, A (one pair, Aces).
      Hero had Q, Q (one pair, Queens).
      Outcome: SB won $24.64

Villain spielt 36/20/25.0 auf 43 Hände, 0 Fold to 3bet und 4bet.

4-Bet mit QQ ist gegen so einen Gegner denke ich selbstverständlich. Das eine 4 Bet gecallt wird habe ich bisher recht selten gesehen und fand es in dem Augenblick schwer, seine Range einzuschätzen.

Denke mal er kann das sowas wie Aq+ TT-QQ haben.

Flop war ich mir wirklich unsicher. Er pusht auf meine Conti instant. Ich denke nicht, dass er AA und KK Pre nur gecallt hätte. JJ kann er natürlich gut haben, aber ich denke dass es sowas auch mit AJ wenn es noch in seiner Range ist und AQ, AK macht. Folden kann ich das hier denke ich eh nicht mehr.

Biggest Winning Hand:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($8.50)
      Button ($2.79)
      SB ($9.82)
      BB ($9.93)
      UTG ($15.63)
      UTG+1 ($20.96)
      MP1 ($6.57)
      MP2 ($12.32)
      Hero (MP3) ($10.46)

Preflop: Hero is MP3 with A, J
      3 folds, MP2 bets $0.30, Hero calls $0.30, 4 folds

Flop: ($0.75) 4, J, J (2 players)
      MP2 bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.75) 6 (2 players)
      MP2 bets $1.20, Hero raises to $3.10, MP2 raises to $11.52 (All-In), Hero calls $6.56 (All-In)

River: ($21.07) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $21.07 | Rake: $1.40

Results below:
      MP2 had K, K (two pair, Kings and Jacks).
      Hero had A, J (three of a kind, Jacks).
      Outcome: Hero won $19.67

Pre calle ich nur, da ich hier kaum Value in einem Raise sehe und hinter mir nur sehr tighte Spieler sitzen.

Flop calle ich nur, habe ja hier ein absolutes Monster und denke nicht dass ich hier von vielen Händen noch Value bekomme wenn ich raise. Turn barrelt der Gegner nochmal. Raise ist hier denke ich klar, der Gegner kann hier auch noch gut nen FD aufgegabelt haben und zeigt ja Interesse am Pot. Mit der Hand hätte ich bei seinem Push nun nicht gerechnet.

Insgesamt lief die Session eher durchwachsen, startete ganz gut, nach dem Suckout mit den Queens war ich leicht getiltet und habe leichtfertig noch einen Stack verschenkt, ansonsten liefs eigentlich ganz ok.

Eine interessante Hand ga es in der Session die ich mir markiert habe:

1. Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($5.08 )
      SB ($21.79)
      BB ($11.78 )
      UTG ($10.10)
      UTG+1 ($10.45)
      MP1 ($8.65)
      MP2 ($24.21)
      Hero (MP3) ($11.59)
      CO ($17.85)

Preflop: Hero is MP3 with T, 9
      4 folds, Hero bets $0.30, CO raises to $0.60, 3 folds, Hero calls $0.30

Flop: ($1.35) 6, T, 8 (2 players)
      Hero checks, CO checks

Turn: ($1.35) 5 (2 players)
      Hero bets $0.80, CO calls $0.80

River: ($2.95) 6 (2 players)
      Hero checks, CO bets $2.95, Hero calls $2.95

Total pot: $8.85 | Rake: $0.59

Results below:
      Hero had T, 9 (two pair, tens and sixes).
      CO had A, K (one pair, sixes).
      Outcome: Hero won $8.26

Preflop hätte ich die Hand wohl folden können, bin OOP und ohne Initiative, aber bei einem Minraise lässt sich das denk ich vertreten.

Flop ist denke ich klar, den Turn bette ich um evtl noch Value von kleineren Pockets zu bekommen und Overcards nicht kostenlos auf ihre Outs drawen zu lassen.

Den River checke ich hier um einen Bluff von ihm zu inducen. Darüber hinaus bin ich mir auch nicht sicher, ob er hier mit nem kleineren Pocket oder Ace high hier noch den call macht - wohl eher nicht.
      Bei seiner Betsize sehe ich mich eigentlich immer vorne, darüber hinaus fällt mir auch keine Hand ein, die er am Flop checkt und am Turn nur callt die mich am River beat hat.

2. Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($22.62)
      SB ($10)
      BB ($29.72)
      UTG ($1.95)
      UTG+1 ($2.24)
      MP1 ($4.19)
      MP2 ($2.65)
      MP3 ($15.70)
      CO ($20.83)

Preflop: Hero is Button with Q, A
      3 folds, MP2 bets $0.30, MP3 calls $0.30, 1 fold, Hero raises to $1.20, 3 folds, MP3 calls $0.90

Flop: ($2.85) 3, J, Q (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $1.40, MP3 calls $1.40

Turn: ($5.65) 2 (2 players)
      MP3 bets $5.65, Hero calls $5.65

River: ($16.95) 6 (2 players)
      MP3 checks, Hero checks

Total pot: $16.95 | Rake: $1.13

Results below:
      Hero had Q, A (one pair, Queens).
      MP3 had K, A (high card, Ace).
      Outcome: Hero won $15.82

Flop natürlich größer betten. Am Turn sehe ich eigentlich keine Valuehände mit denen es für ihn Sinn macht, Potsize zu donken. Zudem habe ich ja auch noch den Nutflush als out und calle hier down.

So, das wars erstmal für jetzt, würde mich freuen wenn der ein oder andere sich hier einfindet

bis dahin

David
  • 11 Antworten
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Hallo,

Wo wohnst du denn in Frankfurt?
    • Seanmint
      Seanmint
      Bronze
      Habs mal editiert, auch wenn ich mich jetzt an nen andren Account nicht erinnern kann :P . Wohne in Bornheim, nähe Berger Straße wenn dir das was sagt. Vorher hab ich nähe Unicampus Bockenheim gewohnt.
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Bronze
      gl, hf
    • Seanmint
      Seanmint
      Bronze
      So, fertig für heute. Session endete letztendlich doch noch ganz erfreulich nach einigem auf und ab. Die letzten Hände wo es steil nach oben geht sind ausschließlich NL 10 FR Rush 4 Table, davor Limits und FR/SH bunt gemischt.

https://www.abload.de/img/dfsdf2j3z.jpg

Bankroll aktuell: 137.19$

An der Stelle auch noch ein Dank an Pokerstrategy für das einführen der MSS, so viele Volltrottel die wohl nicht alles gelesen haben und ihren Midstack generell mit jedem Ax pushen sieht man selten - es freut einen wohl auch nur wenn man am richtigen Ende der Varianz sitzt.

Ansonsten habe ich heute die Hälfte meiner Punkte für das Free Poker Training für eine Woche abgespielt, morgen sollte ich mir dann die ersten Videos auf Cardrunners anschauen können. Das heisst wenn Gott und 1&1 mitspielen.

Ein weiteres Ziel ist dazu gekommen, nämlich die nächsten 15 Tage die 250 Punkte täglich für die Iron Man Challenge zu erspielen. Wenn RL technisch nichts dazwischen kommt sollte das machbar sein.

PS: Wenn mir noch jemand erklären könnte wie ich hier Bilder einfüge hätte sich der Tag heute vollends gelohnt.
    • Seanmint
      Seanmint
      Bronze
      So, bin endlich nun auch im modernen Internetzeitalter angekommen.

Einerseits natürlich wunderbar, andererseits gibts dann doch jetzt wieder so viel Ablenkung, vorher konnte ich ja praktisch nichts anderes als grinden machen....

Naja, lade mir grad mal die Dragon Age Demo, danach werd ich nen bisschen Theorie machen und dann erstmal 2 Stunden grinden.
    • Seanmint
      Seanmint
      Bronze
      So, erste Session für heute gespielt, lief nicht so besonders, bisschen über einen Stack im Minus.

Viele dumme Rivercalls gemacht, das summiert sich dann einfach.

1. Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($43.57)
      UTG ($11.15)
      Hero (UTG+1) ($13.24)
      MP1 ($9.12)
      MP2 ($16.80)
      MP3 ($2.85)
      CO ($10.54)
      Button ($10.06)
      SB ($7.92)

Preflop: Hero is UTG+1 with A, A
      1 fold, Hero bets $0.35, 5 folds, SB calls $0.30, 1 fold

Flop: ($0.80) 7, 5, Q (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.60, SB calls $0.60

Turn: ($2) 6 (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.40, SB calls $1.40

River: ($4.80) 4 (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.20, SB raises to $5.57 (All-In), Hero calls $3.37

Total pot: $15.94 | Rake: $1.06

Results:
      SB had 8, 8 (straight, eight high).
      Hero had A, A (one pair, Aces).
      Outcome: SB won $14.88

Flop und Turn ist klar, Turn kann man sicherlich auch noch größer betten. River bette ich nochmal da ich sicherlich auch nochmal value von KQ und AQ bekomme. Plan war eigentlich bet/fold zu spielen, warum ichs dann nicht mache weis ich selber nicht.

Ansonsten sind vor allem mittlere Overpairs meine größte Verlustquelle, mit denn ich viel zu loose broke gehe. Muss mich da wohl ein bisschen von SH play umstellen.

BR atm bei 125,25, werde später noch ein paar Hände spielen.

Biggest Winning Hand:

MP3 ($4.92)
      CO ($10)
      Button ($29.49)
      SB ($8.30)
      BB ($18.95)
      Hero (UTG) ($10.10)
      UTG+1 ($8.12)
      MP1 ($11.15)
      MP2 ($9.49)

Preflop: Hero is UTG with J, J
      Hero bets $0.30, 2 folds, MP2 calls $0.30, 4 folds, BB raises to $1.10, Hero calls $0.80, MP2 calls $0.80

Flop: ($3.35) J, 9, T (3 players)
      BB bets $3.35, Hero raises to $6.80, MP2 raises to $8.39 (All-In), BB raises to $17.85 (All-In), Hero calls $2.20 (All-In)

Turn: ($29.74) J (3 players, 3 all-in)

River: ($29.74) 4 (3 players, 3 all-in)

Total pot: $29.74 | Rake: $1.98

Results:
      BB had Q, Q (two pair, Queens and Jacks).
      Hero had J, J (four of a kind, Jacks).
      MP2 had T, T (full house, tens over Jacks).
      Outcome: Hero won $27.76

Biggest Losing Hand:

SB ($4.39)
      BB ($15.22)
      UTG ($11.67)
      UTG+1 ($20.19)
      Hero (MP1) ($22.28 )
      MP2 ($9.14)
      MP3 ($4.48 )
      CO ($6)
      Button ($12.77)

Preflop: Hero is MP1 with A, K
      2 folds, Hero bets $0.40, MP2 calls $0.40, MP3 raises to $1.90, 2 folds, SB calls $1.85, 1 fold, Hero raises to $10.95, 1 fold, MP3 calls $2.58 (All-In), SB calls $2.49 (All-In)

Flop: ($13.85) 9, 9, 2 (3 players, 2 all-in)

Turn: ($13.85) 3 (3 players, 2 all-in)

River: ($13.85) 6 (3 players, 2 all-in)

Total pot: $13.85 | Rake: $0.92

Results:
      SB had K, A (one pair, nines).
      Hero had A, K (one pair, nines).
      MP3 had Q, Q (two pair, Queens and nines).
      Outcome: MP3 won $12.93

Bin mir nicht sicher ob man da gegen die beiden Midstacks drüberpushen kann, wäre für Anregungen dankbar
    • dartersdartb
      dartersdartb
      Bronze
      Original von Seanmint
      PS: Wenn mir noch jemand erklären könnte wie ich hier Bilder einfüge hätte sich der Tag heute vollends gelohnt.
      Hey,
      sehr schöner Blog.
      Probier mal http://www.abload.de
      Dann den Punkt "Bilder von der Festplatte hinzufügen" auswählen und auf Abload! klicken.
      Dann markierst Du alles in dem Feld "Direktlink für Foren" und fügst es hier wieder ein.
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      als white member kannst du keine bilder posten :)
    • Seanmint
      Seanmint
      Bronze
      ich habs mir schon fast gedacht :) dann muss ich mir wohl mal fix bronze holen, mal schauen wie das am besten machbar ist
    • Seanmint
      Seanmint
      Bronze
      So, heute ziemlich genau 3,3k Hände gespielt, orientiere mich da immer an den 250 Punkten für den Iron Man

Durchwachsene Session am Anfang, doch wie gestern schon nen guten Heater am Ende erwischt und zum ersten mal über EV.

Biggest Winning Hand:

CO ($11.84)
      Hero (Button) ($11.63)
      SB ($4)
      BB ($30.94)
      UTG ($28.83)
      UTG+1 ($11.77)
      MP1 ($4.35)
      MP2 ($16.04)
      MP3 ($4.15)

Preflop: Hero is Button with Q, Q
      UTG bets $0.30, 5 folds, Hero calls $0.30, 1 fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) 3, 8, Q (3 players)
      BB checks, UTG bets $0.50, Hero raises to $2.45, BB calls $2.45, UTG calls $1.95

Turn: ($8.30) 7 (3 players)
      BB checks, UTG checks, Hero bets $7, BB raises to $14, 1 fold, Hero calls $1.88 (All-In)

River: ($26.06) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $26.06 | Rake: $1.73

Results below:
      Hero had Q, Q (full house, Queens over threes).
      BB had J, 9 (flush, Queen high).
      Outcome: Hero won $24.33

Tue mich da in Position mit einer 3bet gegen nen raise aus EP gegen ne nit schwer und calle das lieber sofern ich Position hab. Flop muss ich halt Protecten und mit der Turn bet committe ich mich dann

Biggest Losing Hand:

UTG ($8.88 )
      UTG+1 ($11.79)
      MP1 ($3.08 )
      Hero (MP2) ($11.49)
      MP3 ($10.10)
      CO ($9.89)
      Button ($11.51)
      SB ($12.57)
      BB ($10)

Preflop: Hero is MP2 with K, A
      3 folds, Hero bets $0.30, MP3 calls $0.30, CO calls $0.30, 3 folds

Flop: ($1.05) 7, K, A (3 players)
      Hero bets $0.70, MP3 raises to $2, 1 fold, Hero raises to $7.05, MP3 raises to $9.80 (All-In), Hero calls $2.75

Turn: ($20.65) 9 (2 players, 1 all-in)

River: ($20.65) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.65 | Rake: $1.37

Results below:
      Hero had K, A (two pair, Aces and Kings).
      MP3 had 7, 7 (three of a kind, sevens).
      Outcome: MP3 won $19.28

Hand am Flop wahrscheinlich etwas (total) overplayed, habe auch im Spiel nicht drauf geachtet dass Villain ne 8/5 Supernit ist.

Somit ein recht erfolgreicher Tag heute, insgesamt + 34,53

Bankroll daher bei 173,25 + Rakeback.
    • dartersdartb
      dartersdartb
      Bronze
      Blog tot ?