CBet success / Blindsteal success

• DerDon749
      DerDon749
      Bronze
      Hallo,
      meine SD Winnings sind > meine NonSD Winnings, das ist auch erstmal klar. Allerdings gehen diese mittlerweile ziemlich in den Keller.

Habe jetzt mal bei pt3 geguckt und siehe da : Cbet Succes liegt nur bei 50% und Blindsteal Succes nur bei 62%. Ab >67% wird´s erst profitabel.

Ich steale eigtl. nur, wenn der BB > 80% folded und Cbette bei den gleichen Werten.

Was da los ? Geht´s euch ähnlich ?

Grüße
  • 3 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      und Blindsteal Succes nur bei 62%. Ab >67% wird´s erst profitabel.
      1. Woher hast du das? Rechnung?
      2. Selbst wenn du das hier ausgerechnet hättest, würde das nur gelten, falls du immer ge3bettet würdest -> wenn du postflop n edge rausholen kannst, dann muss der success nicht so hoch sein wie ausgerechnet
      3. Kommt das doch absolut auf deine Position an. Im SB muss der Success wesentlich kleiner sein als z.B. im CO.
    • DerDon749
      DerDon749
      Bronze
      1. Ich steale mit 3BB 1,5BB. Muss also 2x den Blind stehlen damit er 1x defendet werden kann und ich breakeven da raus gehe. Also 2 aus 3 = 2/3 = 67%.

2. Ich gebe mir postflop grundsätzlich keine Edge.

3. Sehe ich nicht so. Eher sogar höher, weil ich mich zusätzlich in Situationen sehe in denen ich ggf. OOP spielen muss. Daher steale ich aus SB grundsätzlich tighter.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      3. Sehe ich nicht so. Eher sogar höher, weil ich mich zusätzlich in Situationen sehe in denen ich ggf. OOP spielen muss. Daher steale ich aus SB grundsätzlich tighter.
      Ich meinte eher:

Wenn du im CO sitzt, dann hast du den BU, SB und BB hinter dir. Wenn jetzt jeder 15% defendet, dann hast du nen Succes von 61,4%.

Wenn du jetzt im SB sitzt, dann hast du nur noch den BB hinter dir.
      -> Der müsste jetzt also 38,6% defenden, nur damit du den gleichen Success hättest.

=> Der Success hängt von deiner Position ab.

Und im SB brauchst du nicht mal deine 67%, weil du ja nur 2,5bb raist um 1,5bb zu gewinnen -> du brauchst nur noch 62,5 Success, wenn du nur vom reinen Steal ausgehst.