Button Play

• praios
      praios
      Black
      nen kumpel meint slansky empfehlt vom BU jede hand zu limpen selbst trash. dieses sei profitabel. raising hands müssten natürlich immer noch geraist werden.

er meint er macht das und das sei profitabel.

dadurch wird man ja auch unberechnenbarer und der vpip wird angehoben und wenn leute das exploiden wollen limpraist er auch mit guten händen....

was haltet ihr von dem konzept??

gegen raises aus dem blinds würde man dann meist folden (ausser s.o.)
  • 12 Antworten
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      kann mir nicht vorstellen dass trash spielen da was bringen soll

also ich spiele zwar ne menge vom button aber bei weitem nicht alles

ich denke da fehlen auch ne menge reads die er live hat, wir online aber nicht

unberechnebarer werden ist imo auch nur nötig wenn der ganze tisch voller sharks ist
      was ich bisher erlebt habe bis einschl. nl200 ist das total überflüssig weil man mit gutem standardpoker sehr profitabel spielen kann
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      skalanskys NL Buch suckt
    • praios
      praios
      Black
      der spielt online :D
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      ich folde j2o vom button =/
    • punsen
      punsen
      Bronze
      verständnis frage:
      meint der auch openlimp??
      da raist einen doch jeder BB und dann hilft es auch net die paar mal die man gute hände hält, dass zu exploiten.
      also ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen so zu spielen, obgleich PP ja den netten button "call BB" hat :D
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      sklansky suckt, ich wusste es!
    • praios
      praios
      Black
      also er limpt nur wenn nicht geraist wurde mit trash alle legitimen raising hände werden weiterhin geraist
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Müsste man denke ich mal ausprobieren.

Ich vermute mal, dass diese Strategie auf den niedrigen Limits +EV sein könnte, aber je höher man kommt, desto schlechter wird dieser BU Limp funktionieren.

Btw habe ich sein NL Buch und finde es eigentlich gut, weil es wirklich sehr allgemein gehalten ist und nur Denanstöße zu Theorien gibt. So kann man seine Tipps super in sein eigenes Spiel einbauen...
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. Ich hab schon häufig erlebt, dass ich jemanden 2 Positionen rechts von mir sitzen hatte, der jede Hand gelimpt ist (auch open limping, wenn seine Hand nicht stark genug war zum Raisen). Und postflop lief es immer so ab: Blinds checken, er bettet, Blinds folden. Also, ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es wirklich profitabel sein soll. Mit Trash Händen trifft man ja so selten eine gute Made Hand, so dass man außer der Bluffmöglichkeit noch irgendeine andere gute Option hat. Und selbst wenn man mit J2 mal ein 2 pair trifft, hat jeder andere J noch viele Outs (Kicker treffen oder auf ein paired board).
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Also auf NL 100 SH wird man so gut wie immer aus den Blinds geraist wenn man auf dem Button openlimpt - auf NL 50 SH scheint das hingegen oefters vorzukommen.

Ich denke wenn man First-In auf dem Button ist und die Hand nicht stark genug fuer einen Steal-Raise ist, dann bringt auch ein openlimp nix - entweder man gewinnt einen winzig kleinen Pott oder man wird aus den Blinds geraist und muss folden.

Wenn ich im BB sitzte und sehe dass der Button openlimpt und der SB foldet mach' ich immer 'nen Steal-Raise wenn ich einigermassen was auf der Hand hab.
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      sklansky = losing nl player
      fl glaub ich auch
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Hmm, ich hab TAP gelesen, da hat dein Kumpel wohl was falsch verstanden, er sagt nur, dass ein sehr guter Spieler am BU gegen einen reingelimpten, sehr schlechten Spieler "virtually any hand" limpen könnte. Gibt aber nen interessanten 2+2-Post zu dem Thema.