Contibet hier angebracht?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Hab solche Hände neuerdings öfter.

Ich raise preflop mit nem PocketPair, TT - QQ irgendwas, 2 Caller, meist einer in Position also button oder so und dann noch nen Blind.

Flop kommt dann Ass, low, low, also z.b. A83

Ich denk mir doch, einer der beiden Caller hat hier doch fast immer nen gutes Ass in Position oder so, aber irgendwie klappt die Contibet hier fast immer und die folden auch immer.

Woran liegt das? Einfach nur 10mal hintereinander Zufall, dass keiner da mit nem Ass callt?

Hier ne BeispielHand:
      http://www.pokerhand.org/?934571
  • 13 Antworten
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Die Gegner sind einfach zu loose in dieser Turnierphase und callen oft mit suited Connectors, Gaps oder kleinen PPs.
      Wahrscheinlich ist es aber nur eine Wahrnehmungssache und Varianz.
    • BAndelfAnIE
      BAndelfAnIE
      Bronze
      ist deine 1/3 bet für dich nicht total untypisch für son drawheftiges board ?
      da musste doch allein schon dafür nen push reraise
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hmm auf den 109ern spiel ich denk ich zumindestens teilweise gegen thinking player, mit mehr als 400 bin ich eh total commited, aber wenn ich wirklich nen ass hab und value kriegen wollen würd, würd ich auch nicht direkt pushen, sondern erstmal bissel unter 1/2 potsize reinbetten, von daher find ich die bet da ok :)

aber ich versteh nicht wieso die so loose sein sollen oO
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      ich denke das hier viele auch dich auf AJ, AQ etc setzen und ihr eigener kicker wahrscheinlich zu schlecht is oder das sie wirklich irgendwelche suited connectors oder sowas wie QJs oder so auf der hand haben
    • BAndelfAnIE
      BAndelfAnIE
      Bronze
      ja du legst es dir aber auch zurecht , mal sucht man value und dann doch wieder potprotection zumal du value ja nur vom nem draw bei dem board bekommen kannst oder halt evtl von nem größeren pp , was aber eigtl nur 88 oder 99 sein koennten
      vor dem kicker hat wohl keiner angst , wenn sien ass vorm flop calln , dann ja nicht um two pair oder ihren kicker zu treffen
      die meistn spielen wohl kq kj in position oder höhere pairs mit denen sie sich nicht vorm flop comiten wolln, sondern versuchn postflop initiative zu ergreifen , was nach der bet ja nicht mehr möglich ist
      vorallndingen kleinere midstacks calln hier sicher mal mit suited connectors, um ihren draw mit kleinem chipstack effizienter spielen zu koennen
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ja die frage aber dennoch, kann ich das hier am flop direkt ohne conti bet folden? im durchschnitt haben die hier doch viel zu oft nen ass oder?
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      weiß nicht warum die hier oft ein ass haben sollten?!
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      ja die contibet finde ich hier auch grenzwertig... mache ne contibet bei soner situation meist gegnerabhängig...
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      das müsste ja meist schon nen suited ace mit akzeptablem kicker sein, ich glaub eher das viele so nen raise mit suited connectoren oder nem pocket pair callen. contibet ist aufjedenfall drin imo...
    • BAndelfAnIE
      BAndelfAnIE
      Bronze
      du kannst dir ja nicht erlauben dein ass nicht zu betn , sodass du readable wirst , ansonstn gäbe es noch viele spots mehr , wo ne contibet unangebracht ist .
    • TheHolyBible
      TheHolyBible
      Bronze
      Denke auch das man ihr gegen 2 Gegner contibetten sollte.
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Furchtbar.
      Wie schon gesagt ist es eigentlich recht logisch, dass die Leute auf den 109ern langsam begriffen haben, dass sich sowas wie A9o auch in position auf einem Acehi flop schlecht spielt. Coldcaller hier haben meist kleine PPs und SCs.
      Ich find deine Bet hier auch ziemlich grauenvoll. Du kannst hier durchaus wenigstens 500 betten und immer noch mit 900 behind folden und in einer guten Lage für pushbotting danach sein. t400 in einen t950 pot aber schreit nur danach gerepopt zu werden, auch ohne ace.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      die frage is halt ob einer nen move gegen den A-high flop mit AIR macht...