spieler wieder finden

• assonfire
      assonfire
      Bronze
      irgendwelche tipps, wie das am besten geht? wuerde gerne mehr datenbanken von regs durchgehen aber wenn dann der spieler alle 30 tage seinen SN aendert und ich ihn nicht wiederfinde, ist das ziemliche zeitverschwendung.

versuche jetzt mal, unter dem players tab im HM nach aehnlichen stats durchzugehen und dann sehe ich ja vielleicht, dass ein spieler an einem tag das letzte mal spielt und dann ein neuer spieler mit den selben stats anfaengt. gibt es da sont noch ideen wie das besser gehen koennte? klingt irgendwie einfacher, als es ist.
      danke!
  • 3 Antworten
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Hallo,

ich bin grad am überlegen, ob ich dazu ein kleines Tool schreiben möchte.

Könntest Du mal den Algorithmus beschreiben, nach dem Du manuell vorgehen würdest?

Könnte mir folgendes vorstellen:

- Tool connected zu einer Db
      - scannt alle Spieler und markiert die Zeiträume in denen gespielt wurde
      - Schritt 1: Korrelation aller möglichen Spielernicks, die nicht überlappend gespielt haben und auch nicht nur eine Pause gemacht haben (Problem 1)
      - Schritt 2: Identifizieren ähnlicher Stats (Problem 2+3) der Spieler aus Schritt 1
      - Schritt 3: Manuelles markieren der beiden Nicks "Spieler A = Spieler B?" -> Ok? -> Note für Spieler B in DB erzeugen/updaten

Problem 1: Nickwechsel könnte falsch/nicht erkannt werden
      Problem 2: Samplesize?
      Problem 3: Welche Stats sollen verwendet werden? Wie groß sollte die mögliche Abweichung gewählt werden um entsprechende Kandidaten zu finden?
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      so ein hilfsprogramm klingt sehr interessant.

vermutlich könnten auch angaben wie Uhrzeiten, gespielte Limits und Pensum an einem Tag gut kriterien sein um Spieler zusammenzuführen.

Vielleicht genügt für den Anfang ja ein tool, welches für ein bestimmtes Limit alle spieler scant; Spieler mit einem bestimmten tagespensum (regs) analysiert; gezielt nach spielern sucht, die plötzlich inaktiv wurden und dann spieler vorschlägt, die im selben Zeitraum aktiv wurde. Der entscheidende Schritt - das vergleichen der Stats und das definieren ob es der selbe Spieler ist - müsste dann einfach manuel gemacht werden, denke das wäre eh valider.

Das Program wäre nur dazu da spieler logisch auszuschließen und recht wahrscheinliche Kandidaten vorzuschlagen.
    • assonfire
      assonfire
      Bronze
      problem ist, dass ich die letzten wochen keine datamined handhistories hatte, werde das ab heute wieder machen und versuchen durchgehend.
      ich habe das so gemacht, zeitraum letzte 3 monate (viele spieler aendern ihren nick ja nicht sofort) samplesize 10k hands. denke das ist mindest samplesize, der grund warum ich das machen will ist ja, dass ich mal laenger bei einem spieler die datenbank durchgehen will. ob sonst ein paar notes verloren gehen ist nicht so tragisch.
      dann habe ich nach vpip sortiert, einen spieler genommen und dann den spieler drunter und drueber verglichen, ob es keine ueberschneidung gibt in den zeitraeumen. leider erfolglos aber noch nicht ale durchgegangen.

mein plan ist atm: ich gehe einen spieler durch und mache jede menge notizen zu seinen tendencies etc, dann schreib ich einfach in eine liste den namen und alle anderen spieler die ich durchgehe, hoffe mal ich werde da fleissig sein. dann gehe ich ab und zu die liste durch, und mekre hoffentlich erstmal selbst, wenn ein spieler in letzter zeit fehlt. dann gucken, wann er das letzte mal gespielt hat, und dann wieder im players tab im HM schauen, welcher spieler in dem zeitraum neu ist und aehnliche stats hat.

leider ist es bei mir schon seit langem, dass ich die herkunft von den spielern nicht mehr sehen kann, das waere natuerlich noch ein gutes extra um fehler zu minimieren