Neue Pokervarianten

• Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Hallo!

Von Zeit zu Zeit beglücken uns die Pokeranbieter ja mit neuen Pokervarianten, die das Spiel wieder interessanter gestalten sollen. Beispiele hierfür sind z.B. die DoN's, die 20-50bb nl-Tische auf Stars oder Rush auf FullTilt. Einige davon enthalten mehr, andere weniger kreative Neuerungen für den Pokerspieler. Zu Rush muss ich z.B. sagen, dass ich selbst niemals auf diese Idee hätte kommen können. Bzw. ich hätte niemals gedacht, dass sich so eine Idee auch technisch umsetzen lässt.

Nun würde ich von Euch gerne hören, was Ihr von den jeweiligen neuen Varianten haltet. Und vor allem interessiert mich, ob Ihr selbst Ideen für neue Varianten habt.

Ich selbst habe mal darüber nachgedacht, wie es wohl wäre nl cash-games an einem "EV-table" zu spielen. Bei einem all-in würde die Hand an diesem Tisch dann nicht mehr ausgespielt, sonder der Pott gemäß dem Erwartungswert aufgeteilt. Was würdet Ihr von einer solchen Variante halten? Und würdet Ihr Euer Spiel an einem solchen Tisch verändern?
  • 6 Antworten