Das vorerste letzte seiner Art

• Sascha26
      Sascha26
      Black
      Hallo nochmal, ich hab heute nochmal ein Video für die lowstakes gemacht, aber es wird erstmal das letzte seiner Art sein. Ich glaube aus den 4-5 Videos für die lowstakes kann man schon einiges lernen, und man wird schon einige Zeit brauchen um all das aufzuarbeiten was es in ihnen zu sehen gibt. Man sollte sie sich definitiv mehr als einmal ansehen.

Dieses hier ist mir glaub ich ganz gut gelungen, außer das ich öfters flop turn und river verwechsel.

Viel Spaß damit

Vid wie immer im Blog.

Gruß

Sascha
  • 8 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Das bedeutet aber nicht, dass du aufhörst Videos zu machen, oder? :(
    • nihil
      nihil
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Das bedeutet aber nicht, dass du aufhörst Videos zu machen, oder? :(
      siehe dazu den Blogeintrag zu diesem Video. In Zukunft macht er keine/kaum micro limit Videos sondern nur von seinem Limit.
    • IcePair
      IcePair
      Bronze
      Sascha ich habe 2 Fragen zu deinem Video ^^

1. Bei deiner Hand ziemlich am Schluss, als du KQo 3-gebettest hattest und der flop KKA war. Du sagst du raist hier direkt weil sie dann oft noch nen gutshot oda so callen und du dann 2 Sb bekommst. ich hab die erfahrung gemacht, dass es auf den limits sau viele leute gibt die auch nochma den turn bluffbetten. deswegen spiele ich hier dennoch oft call flop, raise turn!
      is das so falsch ?

2. du hattest einma mit T9s nen flushdraw am flop gegen 2 und hast den auch OOP 4 value geraist. später hattest du KJs am CO und BU opengeraist
      und der BB hatte dich 3-gebettet. der SB war auch noch mit am start! nun warst du IP und hattest sogar nen größeren pot, wieso hast du den nich 4 value am flop geraist ?

wäre cool wenn dazu bissl was labern kannsch =)
      thx
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Zu Frage 1.

Nein das ist jetzt nicht sooo falsch, aber die frage ist eben ob der gegner mitdenkt oder nicht. Wenn deine Erfahrung sagt die Gegner betten hier oft noch den Turn, dann ist call flop raise turn die bessere Alternative. Das andere ist, wenn du deine line spielst, bekommst du hier oft sogar ein weakes Ace zum folden und das will man ja eigentlich nicht.

Zu frage 2

Das war übrigens KJo und ich hab den Nutflushdraw am Flop. Ich hab hier zwar den button, aber ich habe bei der Betsequenz der Gegner, keine Position. Ich denke ich habs auch im Video ganz gut erklärt. Es geht ja am Flop: SB Bet, Button Raise

Jetzt hab ich die Möglichkeit entweder den Flop cold zu callen oder zu 3-betten. . Wenn ich 3-bette konfrontiere ich SB mit 2 bets der dann wahrscheinlich aussteigt. Ich isoliere mich dann mit dem dem Flushdraw gegen eine Made Hand, und das ist dann eher -EV als for value. Man muss da schon zusehen, das mindestens 2 Gegner drin bleiben.

Wenn man das stoved, kommt folgendes bei rum:

Equityverteilung bei 3 Spielern.

Meine Hand K :diamond: J :club:

496,124 games 5.327 secs 93,133 games/sec

Board: A :diamond: 4 :diamond: 6 :diamond:
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 38.506% 38.47% 00.04% 190859 206.50 { K :diamond: J :club: }
      Hand 1: 13.632% 13.43% 00.20% 66648 991.00 { random }
      Hand 2: 47.863% 47.71% 00.16% 236717 784.50 { TT+, AJs+, AQo+ }

Wenn ich jetzt 3-bette und SB steigt aus, sieht es so aus:

2,961,457 games 18.550 secs 159,647 games/sec

Board: A :diamond: 4 :diamond: 6 :diamond:
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 39.936% 39.94% 00.00% 1182744 0.00 { K :diamond: J :club: }
      Hand 1: 60.064% 60.07% 00.00% 1778844 0.00 { TT+, AJs+, AQo+ }

d.h. die komplette Equity von SB geht auf BB über, ich bin 40:60 underdog und es ist keine profitable Situation mehr, weil ich weniger als die Durchschnittsequity, bei 2 Spielern sprich 50%, habe.

Bei 3 Spielern hingegen habe ich mehr als die notwendige Durchschnittsequity bei 3 Spielern (33%) und befinde mich also in einer profitablen Situation.

Ich hoffe es ist klar geworden was ich sagen will.

Gruß

Sascha
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      nice job :)
    • frzl
      frzl
      Bronze
      rechts unten bei ca. 30 min
      is des wirklich noch ne easy value bet ? von welchen schlechteren händen bekommst du denn noch einen call ? jedes A und jeder K schlägt dich und ob ein pocket noch callt is doch mehr als fraglich (find ich ^^)

wo is mein denkfehler ? :P

wieder sehr schönes video. schade dass du auf dem limit keine mehr machen willst aber is auch verständlich. auf jeden fall nochmal ein großes dankeschön für die bisherigen videos :)
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      kein 2/4 SH video? sehr schade....
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      also mein lieber schalli, wieso isn das so schnell!?!? da kommt ja keiner mehr mit. oder geht das nur mir so!?!?