Was tun gegen Motivationsloch

• maaaas
      maaaas
      Bronze
      Was kann ich tun um wieder mehr Lust auf Poker zu bekommen.
      Die Zeit ist ab und zu sicherlich dafür gegeben, aber ich "vergeude" sie damit, im Pokerforum zu lesen, Artikel zu lesen oder Videos zu schaun.

Aber iwie ist die Motivation gering sich wirklich an die Tische zu setzen. Nicht, dass ich Angst vorm verlieren hätte...Poker Mindset gelesen und nun wirklich kein Problem "auf die Fresse zu bekommen" und aktuell läuft es auch eigentlich gut.

15/100 BB zwar auf mega gerine Samplesize, aber ich hab auch kein schlechtes Gefühl wenn ich poker...

Was kann ich machen um wieder Motivation zu bekommen?

lg und Danke

maaaas
  • 5 Antworten
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      frag mal ihn hier

Wie von Poker loskommen ??
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey maaaas,

im Bereich Selbstmanagement ist der Thread wohl besser aufgehoben, weshalb ich ihn verschoben hab.
      Ich hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Bei mir als FL Spieler hilft es dann immer, erstmal eine andere Variante ein wenig anzuspielen, wie SNGs oder mal PLO oder so. Einfach um aus dem FL-Alltag rauszukommen. Danach ist oft die Motivation für FL wieder da.

Viele Grüße
      Tobi
    • maaaas
      maaaas
      Bronze
      Spiel NL aber ich projiziere das einfach mal auf meine Situation.
      Klar...andere Varianten austesten schön und gut, allerdiigs bezahlt man da auch gerne mal Lehrgeld und für SnG's braucht man ne Mega SampleSize um da was sagen zu können. Die BR hab ich nicht um einfach mal n bissl andere Varianten auszutesten.

Ich denke da eher an Challenges für Micro Spieler, die sich damti motivieren können.

lg

maaaas
    • Bananarama123
      Bananarama123
      Bronze
      Mach dir ne Challenge.

Sowas hilft immer. Irgendwie wette gegen irgendwen um ne Kiste Bier oder so etwas, dass du ne bestimmte Anzahl an Händen spielst. Oder Schau ein paar Videos etc.

Meine Empfehlung: Einfach mal 2 Months 2 Million gucken- hat mich damals immer inspiriert und motiviert :)
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Es geht mir dann wenn ich SNGs spiele oder PLO spiele nicht darum besonders profitabel zu spielen, sondern vielmehr darum, dass ich mal für ein paar Hände was anderes Mache und Abwechslung reinkommt. Auch Sonntags einfach ein paar MTTs spielen eignet sich dafür mal sehr gut ;)

Viele Grüße
      Tobi