Zuviel Zensur und Thread schliessen im Poker Allgemein

• Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Hallo, finde hier wird zuviel eingegriffen von Moderatorseite. Das ist ja hier kein Glossar, wo jedes Thema nur einmal auftauchen darf und exakt definiert werden muss.

Das sollte doch eine offene einladende Forenkultur sein.

[SIZE=10]edit by Pris0n: Threadtitel angepasst und ins passende Forum verschoben
      [/SIZE]
  • 74 Antworten
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      und was hat das mit "poker allgemein" zu tun?
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Zensur und willkürliche Löschung von Beiträgen gibt es hier doch schon lange!Ein Grund,keinen Rake für Ps zu generieren.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Coffeehouse,
      es wäre nett, wenn du mir mal ein paar Beispiele nennen würdest, wo es sinnvoll ist, mehrere Threads zu einem Thema laufen zu lassen, bzw. wo Threads geschlossen werden, die als zweitere Thread einen Mehrwert darstellen.

Viele Grüße
      Tobi
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Moin Männer,

solche Pauschalkritik ist leider nicht sehr zielführden.
      @Coffeehouse: Du wirst ja einen speziellen Grund haben?
      Kannst du Beispiele geben, wo deiner Meinung nach zuviel Zensur betrieben wird?

Ich kann mir btw kaum vorstellen, dass im Poker Allgemein Zensur um Sinne dessen getan wird, was Zensur eigentlich bedeutet.

Grüße
      Tobias
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Die Zensur greift da, wo Ironie stattfindet, oder ein Beitrag aus Moderatorensicht nicht hilfreich für die Diskussion ist.
      Hier findet zugegeben keine vordiktierte Zensur, sondern vielmehr eine subjektive Würdigung einzelner Beiträge durch übermotivierte Einzelpersonen statt, die ihr Fingerspitzengefühl durch einen virtuellen 30cm Prügel eingetauscht haben. Aber ob die Zensur "von oben" vorgegeben wird, oder durch einzelne ausgeübt wird, die ihre Tätigkeit nicht ganz richtig begreifen, spielt hierbei keine Rolle.

Irgendwo habe ich kürzlich den Vergleich zu dem Film "Das Experiment" gelesen. Gar nicht mal so weit hergeholt. Halt nur ohne Fratzengeballer. Aber dafür auch mit teilweise lächerlichem, möchtegern-autoritärem Machtgehabe.

Grundsätzlich wäre dies zu verschmerzen, wenn dergleichen nicht zu Konsequenzen im Sinne von Entzug der Schreibrechte, einem dicken Hals usw. führen würde.

So. Und jetzt ärgere ich mich schon wieder, dass ich mir soviel Mühe für einen Beitrag im Feedbackforum gemacht habe, zu einem Thema, das hier ohnehin allen Verantwortlich am Arsch vorbeigeht.
      Aber da mich der Spaß fünf Minuten meines Lebens gekostet hat, schick ich es trotzdem ab :P
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Also mir kommt es auf Ps.de immer so vor, als ob erst gar nichts unternommen wird.

Dann nimmt das ganze überhand, jeden nervt es und es wird die 0 Toleranz Politik eingeführt.
      Nach einiger Zeit kommen zurecht genervte Kommentare über Zensur & Co und man rudert evtl. wieder etwas zurück, bis das Spielchen wieder von vorne anfängt.

Es ist schon besser geworden, aber oftmals fehlt das Fingerspitzengefühl und man hat das Gefühl die Verantwortlichen haben nicht so recht Erfahrung, wie so ein Forenleben funktioniert.
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Warum wurde der thread geschlossen?
      Und warum werden ständig threads geschlossen,wenn die gestellte frage beantwortet ist?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von somekindofa
      Und warum werden ständig threads geschlossen,wenn die gestellte frage beantwortet ist?
      Weil die Moderatoren sehr wahrscheinlich klare Hinweise darauf haben, dass es sich um einen Fakeaccount handelt, der nur eine Trolldiskussion starten möchte.
      Das ist doch auch ganz klar im Sinne der Community!

Dass Threads geschlossen werden, wenn die Frage beantwortet wurde, sollte meines Erachtens nicht sein, da zu muss ich mir das aber mal genauer anschauen.
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Original von somekindofa
      Weil die Moderatoren sehr wahrscheinlich klare Hinweise darauf haben, dass es sich um einen Fakeaccount handelt, der nur eine Trolldiskussion starten möchte.
      Das ist doch auch ganz klar im Sinne der Community!

Dass Threads geschlossen werden, wenn die Frage beantwortet wurde, sollte meines Erachtens nicht sein, da zu muss ich mir das aber mal genauer anschauen.
      hab gehört hier gibts irgenwo vaginas? wo gehts denn da lang, bitte?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      kaysaa,

ich hoffe sehr, du hast dich irgendwie verschrieben oder den Thread verwechselt.
      Ansonsten führt derartiger Spam im Wiederholungsfall zum Entzug deiner Schreibrechte im Forum!
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Hallo Hotte,

ob du uns verarschen willst habe ich gefragt? Ich mein auf die Schwachsinnsfrage warum ein thread im Smalltalk über ein Roulettesystem geschlossen wird gehst du ein aber die posts von Kellerlanplayer und mir ignorierst du?
      Großes Tennis...mach doch einfach zu hier oder verschieb es in die Sorgenhotline.
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Original von Toerke79
      Hallo Hotte,

ob du uns verarschen willst habe ich gefragt? Ich mein auf die Schwachsinnsfrage warum ein thread im Smalltalk über ein Roulettesystem geschlossen wird gehst du ein aber die posts von Kellerlanplayer und mir ignorierst du?
      Großes Tennis...mach doch einfach zu hier oder verschieb es in die Sorgenhotline.
      Unde bei der Wortwahl wundert Ihr Euch hier noch ???

Sorry, aber mit solchen Leuten wie Dir, welche so eine Wortwahl an den Tag legen. wird hier leider viel zu sanft umgegangen. Ab raus tschüss. Ohne wenn und aber.

Dann wird das hier vielleicht mal wieder ein Poker Forum.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Muchacho3
      Original von Toerke79
      Hallo Hotte,

Sorry, aber mit solchen Leuten wie Dir, welche so eine Wortwahl an den Tag legen. wird hier leider viel zu sanft umgegangen. Ab raus tschüss. Ohne wenn und aber.

Wenn du Komiker mit der freundlichen Art auch erst ein paar mal vor die Pumpe gelaufen bist, siehst du das vielleicht anders. Irgendwann ist dann auch mal gut.
      Ansonsten halt dich doch einfach mal fein raus, wenn du zum Thema nichts beizutragen hast, Graf Knigge.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Original von Muchacho3
      Original von Toerke79
      Hallo Hotte,

Allerdings, dem kann ich nur zustimmen.
      Gruss,
      CMB
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Toerke, du hast Post. Den Rest bitte ich ausdrücklich darum, sachlich und vor allem beim Thema zu bleiben.

Gruß,

Hadi
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Vor einiger Zeit, wurde im Poker Allgemein so gut wie gar nicht moderiert. Jeden zweiten Tag gab es irgendwelche Trollposts oder Threads zu Verdopplungsstrategien, dass Pokeranbieter X Y Z rigged ist, wie man illegal Rakeback bekommt oder Werbung für Konkurrenz von PS.com usw.

Dass dort nun endlich mal einigermaßen konsequent moderiert wird, ist zu begrüßen. Zensur oder Ähnliches ist nicht festzustellen. Und wie in jeder Argumentation sollten hier auch einfach mal Beispielthreads genannt werden und nicht einfach eine Behauptung in den Raum gestellt werden. Außerden ist gerade für Neulinge oder Anfänger eine etwas konsequentere Moderation im "Poker allgemein" zu begrüßen.
    • rewtbox
      rewtbox
      Bronze
      Ich sehe das genau wie derf0s.
      Früher war Poker Allgemein für mich gar nicht lesbar, die Mehrzahl der Posts waren Spam, ich habe das Forum irgendwann einfach gemieden. Seit HockeyTobi die Verantwortung für das Forum hat ist es VIEL besser geworden. :f_thumbsup:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von rewtbox
      Ich sehe das genau wie derf0s.
      Früher war Poker Allgemein für mich gar nicht lesbar, die Mehrzahl der Posts waren Spam, ich habe das Forum irgendwann einfach gemieden. Seit HockeyTobi die Verantwortung für das Forum hat ist es VIEL besser geworden. :f_thumbsup:
      Dem schließe ich mich an.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Muchacho3
      Original von Toerke79
      Hallo Hotte,

wenn man nur einmal den ton von toerke und den von KTU (respekt btw für den post im KTU/coke-thread) vergleicht
      dazwischen liegen welten
      und deshalb werden imo hier ganz zurecht unterschiedliche maßstäbe bei der behandlung angelegt
      mit dem einen sucht man das gespräch, dem anderen gibt man gelegenheit zum abkühlen
      das ist doch gut und ausgewogen so