Traumbadezimmer? Bitte Bilder posten.

• MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Hallo,
      ich hab mir ein Haus gekauft und bin derzeit immernoch am überlegen wie ich mein Badezimmer gestalten soll.
      Vieleicht hat ja jemand von euch hier ein Bild vom eigenen oder einem das euch gut gefällt parat.
      Es soll natürlich von nemm normal Verdiener bezahlbar sein also würde es wenig sinn machen hier ein Badezimmer aus ner Villa zu posten.

Ich sag im vorraus schon ma danke für eure Vorschläge.
  • 35 Antworten
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      was meinst du mit einrichten, also auch fliesen etc.? würde da zu diesen breiten raten, sind momentan sehr modern.

hab jetzt leider kein besseres bild auf die schnelle gefunden:

wieviel platz hast du, also kommt eine wanne mit rein, nur eine dusche oder beides?

e:
      2 waschbecken oder nur eins? würde dann aber auch zu einem größeren und eckigen raten. brauchst du ein bd? was ist mit dem boden, naturstein, fliesen etc. ...

paar infos wären also nicht schlecht.
    • kauai
      kauai
      Bronze
      walkin dusche mit massagedüsen und so nem regenduschkopf
      boden würd ich so in der farbe hier http://www.badratgeber.de/bilder/report/walk-in-dusche.jpg und die fliesen oben sehen eigtnlich auch ganz nice aus.
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Bodenfliesen werden große rechteckige dunkele werden.
      Wandfliesen sollen nur da hin wo Dusche,Badewanne,WC ist den rest wollte ich mit Feuschtraumputz machen.
      Es sollen drin sein Eckbadewann,dusche(ohne wanne) WC und 2 Waschbecken(welche zum aufsetzen).
      aber was genau is halt noch die frage.
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Sieh bloß zu, dass die Dusche statt Schiebetüren so eine "Schwingtür" hat. In Schiebetüren setzt sich schnell Schimmel an bzw. das ganze sieht einfach nach kurzer Zeit irgendwie schmutzig aus. Außerdem find ich ne bodentiefe oder fast-bodentiefe Duschwanne ganz hübsch.

In den Waschtisch mit den 2 Waschbecken könntest du noch entsprechend viel Platz einbauen, dass du deine Waschmaschine da reinstellen kannst, dann steht die nicht so frei im Raum. Bedenke hierbei beim Vermessen aber, dass hinten noch der Schlauch angeschlossen werden muss.

Abhängig von deinem Platz könnte sich statt einer Eckbadewanne auch eine Raumspar-Badewanne anbieten. Die Eckbadewanne ist sicher schöner aber nimmt eben ungefähr die doppelte Fläche ein.
    • kanzler80
      kanzler80
      Bronze
      Statt Fliesen finde ich ja Parkett bzw. Dielen (natürlich extrem versiegelt) als Bodenbelag auch im Badezimmer viel schöner. Natürlich bis auf den Boden in der Dusche bzw. rund um die Dusche. Aber ist ja immer Geschmackssache. Das Bild mit der Walk-in Dusche und den dunklen Bodenfliesen sieht aber auch sehr nice aus.

Parkett im Badezimmer
    • docjulian
      docjulian
      Bronze

finde so eckige waschbecken ziemlich geil und wenn es nicht so ein klassischer wasserhahn ist, sondern so wie hier eher langgezogen und aus der wand kommend, nicht aus dem waschbecken

eher so als grundidee, habe kein besseres bild gefunden
    • imaginR
      imaginR
      Bronze
      Ich arbeite bei einem der größten Sanitärgroßhändler in Deutschland. Wir haben Flächendeckend (außer Baden-Württemberg) Bäder-Ausstellungen. Vielleicht solltest du dort mal vor Ort nach schauen.

So in live kannst du viel eher nach deinem Traumbad gucken. Zudem gibt es in vereinzelten Niederlassungen die Möglichkeiten dein Bad 1zu1 nachzubauen. Mit verschiebbaren Wänden, Dachschrägen etc. pp.

Kannst mir ja mal ne PN schicken.

Gruss
      imaginR
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Original von imaginR
      Ich arbeite bei einem der größten Sanitärgroßhändler in Deutschland. Wir haben Flächendeckend (außer Baden-Württemberg) Bäder-Ausstellungen. Vielleicht solltest du dort mal vor Ort nach schauen.

So in live kannst du viel eher nach deinem Traumbad gucken. Zudem gibt es in vereinzelten Niederlassungen die Möglichkeiten dein Bad 1zu1 nachzubauen. Mit verschiebbaren Wänden, Dachschrägen etc. pp.

Gruss
      imaginR
      ich hab dich im com tool geaddet ,sonst kann ich ja keine nachricht schicken.
      aber ma voweg,sind die badezimmer amaturen usw. nicht im üblichen baumarkt günstiger??
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Original von kauai
      http://www.badratgeber.de/bilder/report/walk-in-dusche.jpg
      sowas hatte ich mir ungefähr vorgestellt.
      ich will in der dusche aber am boden solche natursteine/kieselsteine haben.
      da gibts solche netze wo die dran kleben,sieht einfach klasse aus.
      und die wandfliesen sollen nur da wo die amaturen sind sein,so wie auf dem bild links am waschbecken.[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/c7d90f-1299443779.jpg[/IMG][/img]
    • imaginR
      imaginR
      Bronze
      Original von MrFrost666
      Original von imaginR

Gruss
      imaginR
      ich hab dich im com tool geaddet ,sonst kann ich ja keine nachricht schicken.
      aber ma voweg,sind die badezimmer amaturen usw. nicht im üblichen baumarkt günstiger??
      Jup das kann sein. Gewisse Armaturen, Duschkabinen, Badewannen etc. sind bestimmt günstiger da muss ich dir Recht geben. Die Frage ist halt, wieviel Wert du auf Service (z.B. 10 Jahre Ersatzteilgarantie, Beratung etc.) legst.

Wie sieht es mit dem Einbau aus? Machst du das selber oder beauftragst du ein Handwerksunternehmen?

Wieviel willst du ausgeben?
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      mein schwager macht gas/wasser von beruf der wird dann alles einbauen.
      was will ich ausgeben ist ne gute frage,es ist mein erstes haus und ich kenn mich mit den preisen nicht so aus.
      momentan bin ich eigentlich am preise vergleichen,eben weil ich keine ahnung hab was die sachen normal so kosten.
    • Nero11
      Nero11
      Global
      was ich machen würde, ist so ein langer senkrechter, aber schmaler (ca. 15 cm breiter) spiegel an der wand, wo man sich duscht, damit man sich besser unter der dusche rasieren, angucken, was auch immer kann.

kann auch wellenförmig sein oder what ever. aber ein spiegel in der dusche ist wichtig.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze

hol dir sowas, ist nuts!
    • TZ222
      TZ222
      Bronze
      https://img834.imageshack.us/img834/7991/galerie120.jpg

Edit: je nach dem vl. ne freistehende badewanne. :f_biggrin:
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Original von Epitaph

hol dir sowas, ist nuts!
      jo das muss rein :D
    • vaaya
      vaaya
      Bronze
      Original von Nero11
      was ich machen würde, ist so ein langer senkrechter, aber schmaler (ca. 15 cm breiter) spiegel an der wand, wo man sich duscht, damit man sich besser unter der dusche rasieren, angucken, was auch immer kann.

kann auch wellenförmig sein oder what ever. aber ein spiegel in der dusche ist wichtig.
      wtf...?! Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich kann eigentlich alle Stellen ohne Spiegel sehen, die ich rasieren will ?( Kleiner Narzisst? :f_p:

Original von TZ222
      fyp, mach endlich mal das Quiz^^
    • Deethekey
      Deethekey
      Silber
      Original von Nero11

beschlägt aber insta, zumindest bei mir als warmduscher :f_biggrin:
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      http://www.traumbad.de/nxs/2172///traumbad/schablone2/Galerie-der-Traumbaeder

seite 3 ganz rechts

weiß halt ich für nicht mehr modern. so kleine quadratische graue oder braune fließen sind nuts
    • Nero11
      Nero11
      Global
      Original von Deethekey
      Original von Nero11

beschlägt aber insta, zumindest bei mir als warmduscher :f_biggrin:
      dann beschlägt das halt, irgendwie wird sich das schon machen lassen. ich werds auf jedenfall mal ausprobierne, wenn ich meine eigene wohnung einrichte

Original von vaaya
      Original von Nero11

wtf...?! Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich kann eigentlich alle Stellen ohne Spiegel sehen, die ich rasieren will ?( Kleiner Narzisst? :f_p:

das hat nichts mit narzisst sein zu tun. ist doch praktisch wenn man sich rasiert und sich danach gleich abspülen kann. wenn man sich im spiegel betrachtet wird man auch eher auf irgendwelche mägel aufmerksam. außerdem weckt das vielleicht auch dein bewusstsein für deinen körper, was dich motivieren könnte, trainieren zu gehen oder so.
    • 1
    • 2