[DONE] Installation nicht möglich

• Raddler
      Raddler
      Bronze
      Hallo, ich verzweifel gerade.
      wenn ich mir den one click installer für postgres 9.x runterlade, bricht die Installation mit dem Hinweis ab, dass kein TEMP verzeichnis erstellt werden konnte, versuche ichs mit 8.3 oder 4 bricht die Installation mit VC++ runtime error ab und versuche ichs über die zip datei und setup bat kann das Installationsprogramm nicht geladen werden...
      Kennt einer das Problem und dessen Lösung???
      Gruß Chris
      PS: wäre es nicht etwas anwenderfreundlicher, wenn der Elephant sich bei der Installation die entsprechen postgres Dateien runterlädt und installiert? Bei Pokertracker scheint das doch auch so zu funktionieren???
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Raddler,

der Elephant installiert dir auch postgreSQL beim ersten Start der Installation ;-)

Möglicherweiße hast du das übersehen? Wie auch immer, verfügst du über die benötigten Rechte postgreSQL zu installieren? Möglicherweiße mal auf den Administrator User wechseln für die Installation.

Theoretisch könntest du dein System auch wieder soweiter manuell "zurücksetzen", dass der Elephant die Installation wieder vorschlägt. Dazu musst du aber den Elephant erst deinstallieren und dann auch die User Config entfernen. Diese befindet sich in C:\User\xxx\AppData\Local\PokerStrategy.com
    • Raddler
      Raddler
      Bronze
      Hallo,
      deanke schonmal für den Ansatz, aber das Verzeichnis C:\User\xxx\AppData\Local\PokerStrategy.com habe ich so nicht (win xp)
      Nur: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Application Data
      darunter findet sich aber nicht das Verzeichnis "Local"
      Nach deinstallation des elephants und neuinstallation kommt beim versuch eine neue datenbank zu erstellen das Localhost nicht gefunden werden kann, direkt nach dem start der hinweis auf fehlendes postgres... bin also so schlau wie vorher....
    • Raddler
      Raddler
      Bronze
      ups, nach neustart des elephants hats dann doch geklappt...)
      allerdings kann ich die hände von pokerstars nicht importieren, hatte die sw auf deutsch installiert.... gibt es da eine möglichkeit die hände zu konvertieren?#
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

leider ist mir da nichts bekannt. Ob die Software selbst nun auf Deutsch oder Englisch eingestellt ist spielt eigentlich keine Rolle. In den Handverlauf Optionen musst du nur sicherstellen, dass die Hände auf Englisch gespeichert werden.

Ich mach dann hier auch mal zu, da ja anscheinend alles klappt. Solltest du mit einer englischer Handhistory Probleme haben, öffne einfach einen neuen Thread =)